Der Amtstierarzt kommt

• Neu

Hi

hast du hier Der Amtstierarzt kommt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich bin immer noch sehr verwundert, dass wegen so einer Lapalie gleich der Amtsvet ausrückt. Es gibt so viele Fälle, wo es jedem Menschen mit Herz die Fußnägel hochrollt wie manche Hunde gehalten werden. Da passiert nichts, der Zwinger ist so und so groß und damit passt alles.

Bei einem kleinen Zoff rückt der aus und "testet" meinen Hund. Ich wär sehr begeistert :hust:

Auch dass er sich rausnimmt, Schnauzgriff und Drohgebärden "auszuprobieren"...

• Zitat

Ich bin immer noch sehr verwundert, dass wegen so einer Lapalie gleich der Amtsvet ausrückt.

wer weiß wie die Herrschaften das geschildert haben... :roll:
      Gab doch sogar hier im Forum letztens nen Threat wo genau der Tipp kam die Geschichte schön dramatisch zu erzählen, damit auch sicher was passiert :mute:

• Ich hab so was ähnliches ja auch durch. Ein Mops rannte in den angeleinten Henry rein, ist ihm immer wieder schappend an den Hals gesprungen und dabei geröchelt ohne Ende. Die Besitzer fanden ihren "wilden Racker" total süß |) . Der ist ja auch so toll eigenwillig, weil er ja nicht aufs Rufen reagierte, ein wahrer Prachtkerl. :hust:

Henry hat es dann gereicht, der bis dato nur mit verdrehten Augen still da stand. Zieht ihm die Pfote über den Kopf und geht weiter. Mopse hat einen winzigen Kratzer gehabt, aus dem 2 Tröpfchen Blut kamen.

Wer hat ne Anzeige bekommen und durfte Henry beim Vetamt vorstellen? Genau, ich. :headbash:

Ende vom liede war, die Beamten, die Henry angeschaut haben, haben sich einen weggelacht über den gefährlichen Hund und damit war die Sache durch. Keine Geldstrafe, keine Auflagen.

Sehr interessant, wie die meinen Namen und die Adresse rausbekommen haben, denn gefragt haben sie mich nicht.

• Zitat

Sehr interessant, wie die meinen Namen und die Adresse rausbekommen haben, denn gefragt haben sie mich nicht.

Wahrscheinlich bist Du schon stadtbekannt mit Deinen gefährlichen Hunden :D

• Der andere HH hatte die Situationen genau so beschrieben wie ich sie mitbekommen habe, bzw. wie mir der erste Vorfall geschildert wurde.

Geldstrafe? Wieso ne Geldstrafe (bzw. keine)?

Ich hab mich gestern nur noch gefragt wer denn nu das alles bezahlt, dass der AmtsTA hier war. Der Steuerzahler?
      Und was ich mich noch gefragt habe, was ich den TA gar nicht mehr gefragt habe, bekommt der andere HH jetzt nen Schrieb wo drinsteht, dass mein Hund "getestet" wurde und für nicht gefährlich befunden wurde?

• Zitat

wer weiß wie die Herrschaften das geschildert haben... :roll:
      Gab doch sogar hier im Forum letztens nen Threat wo genau der Tipp kam die Geschichte schön dramatisch zu erzählen, damit auch sicher was passiert :mute:

Tja - so ist das halt in Foren ......

schreibt einer "mein braver Tutnix wurde von einem bösen Tutwas bereits das zweite ..... Mal gebissen!" schreien alle "da muss was geschehen, zeig den an, blablabla"

schreibt ein anderer "mein braver Tutnix kann zufällig den einen Hund nicht leiden und hat den jetzt leider schon zum zweiten ..... Mal gebissen und jetzt hat der andere Hundehalter mich angezeigt und jetzt kommen Amtsvet, OA usw." schreien alle "wie blöd ist der denn drauf, warum kann der nicht erst mal das Gespräch suchen, muss man doch nicht gleich anzeigen, so ein Vollpfosten, ..... "

Ich warte auf den Tag wo sich dann mal rausstellt, dass zufällig zwei davon im DF ihre jeweiligen Stories erzählen und genau die gegensätzlichen Ratschläge bzw. Kommentare kommen - womöglich noch von den gleichen Leuten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!