Würdet ihr Hund probieren?

  • julchen: schweine sind teilweise viel intelligenter als hunde und haben ein hervorragendes geruchsorgan. wenn du schweinen das suchen von trüffeln beibringen kannst, wird die drogensuche genauso möglich sein. auch blindenführschweine könnte es problemlos geben.

    ich finde es ja vollkommen legitim zu sagen, dass man selbst dies oder jenes tier niemals essen würde, aber andere schon, weil man es subjektiv bevorzugt.

    aber anderen leuten das aufzudrängen, obwohl man fleisch isst, finde ich absolut bigott.

    ich finde es auch nicht schön, dass tiere gegessen werden. wenn ich dir jetzt sagen würde, dass ich dich aus diesem grunde hasse, fändest du das o.k.?

  • Ich würde es nicht essen, genauso wenig wie ich Kaninchen essen könnte, weil ich zu diesen Tieren eine Beziehung habe/hatte, genauso wäre es für mich wahrscheinlich wenn ich eine Kuh oder ein Schwein halten würde ;)

    An sich finde ich nichts verwerfliches daran, ein Freund von mir hat in Korea gelebt, hat Hundefleisch gegessen und fand es sehr lecker. Sein Hund heißt jetzt auch "Kaegoi" oder "Kaegi" (ich vergesse es immer), das koreanische Wort für Hundefleisch. Ich finde es nicht so toll, aber er findet es witzig :roll: (Allerdings liebt er seinen Hund über alles und würde jetzt als Hundebesitzer auch kein Hund mehr essen)

  • Zitat

    dass man selbst dies oder jenes tier niemals essen würde, aber andere schon, weil man es subjektiv bevorzugt.

    aber anderen leuten das aufzudrängen, obwohl man fleisch isst, finde ich absolut bigott.


    Genau DAS! :gut:

    Andre Länder, andre Sitten. Wären wir in D damit aufgewachsen Hunde und Ratten zu essen hätt auch nur ein geringer Teil ein Problem damit. D gehört zu den wenigen Ländern wo es Hunden richtig, riiiichtig gut geht. Kaum nen Land macht so nen Geschiss um Hunde wie wir.
    Aber selbst wenn mein Nachbar Hund essen würde wär er genauso cool wie vorher. Solang er das net in meiner Küche kocht zumindest.. :fear:

  • Ja würde ich! Warum nicht? Ich esse Rind, Schwein, Geflügel, Kaninchen und auch Wild. Wenn es mir schmeckt, wieso sollte ich s nicht essen? Zumindest probieren würde ich es!
    In anderen Ländern gibt es eben auch andere Esskulturen. Nur weil ich mit Katzen & Hunde als Haustiere halte, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht 'essbar sind'. Ich mag auch Scheine und Kühe gern, und ja, ich esse sie eben auch. Pferd schmeckt mir nicht, also esse ich es nicht.
    Immer dieses 'das ist ein Haustier!' geschrei....

  • in den USA gibt es bereits Bombensuchschweine und Behindertenbewgleitponys. Die Aussage ein Hund ist ein Haustier ein Schwein ist ein Nutztier ist schwachsinn. Den genau dann wo ein Hund ARBEITET ist es ein NUTZtier.

    ich selber kann keine Tiere essen die ich als Haustier habe (hatte?) ebenso wenig kann ich sie verfüttern. Küken und Mäuse für die Frettchen, Ratten nicht, Ratten hatte ich als Haustiere.
    Huhn und Rind kann ich essen, Schaf und Hundnicht, den ich hab selber welche.
    ob ich Hund probierne würde wenn wir im jeweiligen Land zu besuch sind und mein Mitreisender sich was bestellt weiß ich nicht, aber selber bestellen und "in Auftrag" geben wohl eher nicht

  • Ich würde Hund auch nicht essen wollen. Es gibt einfach Tiere, die nicht auf meinem "inneren" Speisezettel stehen und die ich deswegen verschmähen würde. Reptilien gehören z.B. auch dazu.
    Wenn jemand anderes allerdings solche Tiere essen möchte oder mag, ist es für mich kein Problem, für mich selbst ist es halt nix.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!