Würdet ihr Hund probieren?

• Biomais: Dann könnte man das Elend im Ausland doch verringern indem man die Streuner einfängt und im Restaurant anbietet.
    Ist auch noch kostengünstig und die sind ja eh schon da.

• Zitat

ich esse allgemein nix mit Gesicht, also auch keinen Hund.

Ich kanns mir bei keinem Tier vorstellen, da man zu Hunden aber meist einen noch persönlicheren Kontakt hat als zu "Nutztieren" - also zu so Massentierhaltungstieren, kann ich mir vorstellen, dass es für viele einen sehr großen Unterschied macht!

Ich schaffe es auch nicht meinem Hund Lamm (in Trofu zur Not schon - roh nicht) und erst recht kein Pferd zu geben. Im Prinzip ne hohle Einstellung, aber kann ich nich anders...

find ich nicht hohl, man muss schon genug über seinen schatten springen =)

(so gehts mir halt wenn ich meinem hund futter mit fleisch kaufe oder dem nen hühnchen zerteile)

• Zitat

Dann verstehe ich deine Aussage nicht.

ich habe das tier nur gefüttert und gepflegt.Auf dem hof ist das aber so das die kleinen bullen gekauft werden und später wenn sie groß sind zum schlachter müssen...
    das würde einen fertig machen wenn man weis das man den von klein auf kennt und das er irgendwann geschlachtet wird

• Zitat

Biomais: Dann könnte man das Elend im Ausland doch verringern indem man die Streuner einfängt und im Restaurant anbietet.
    Ist auch noch kostengünstig und die sind ja eh schon da.

Jetzt verstehen wir uns :gut:

• Zitat

Danke Muemmel, genau mein Gedanke :gut:
    Ich finde das eh ziemlich scheinheilig.

Wieso essen wir dann kein Eichhörnchen? Sind keine Nutztiere, sind auch keine Haustiere.

Ich kann auch nicht ohne Fleisch leben, jedenfalls noch nicht. Ich kaufe aber nur Biofleisch und esse auswärts vegetarisch. Ich reite - Pferdefleisch gibts hier zuhauf. Ist mir auch ein wenig komisch bei. Ich würde es vermutlich auch nicht essen... aber genausowenig wie Hühnchen zu 2,99 das Pack vom Lidl oder das Schweinesteak im Sonderangebot...

An Eichhörnchen ist doch nix dran ^^

• Zitat

aber ein Hund oder eine katze ist was anderes als eine kuh... und klar ist es ein tier,aber die hunde helfen menschen und verdienen es einfach nicht gegessen zu werden.
    Das ist das gleiche wie bei menschen...manche haben es verdient....

Ich hasse diese menschen die Haustiere (hund,katze ect) schlachten und essen...

hä? wieso haben es rind, schwein und co verdient geschlachtet und gegessen zu werden? nur, weil sie nicht als hund zur welt gekommen sind?

ich esse gar kein fleisch, also natürlich auch keine hundefleisch.

Zitat

auf den begriff nutztier reagiere ich übrigens sehr allergisch, dass sind genauso vollwertige lebewesen mit emotionen und gefühlen wie unsere haustiere und haben auch ein recht auf artgerechte haltung

du sprichst mir absolut aus der seele.

• Hat man nicht Bernhardiner früher zum Essen gezüchtet?!

Wenn ichs nicht wüsste, würde ichs wahrscheinlich essen. Aber freiwillig niemals. Aus dem selben Grund, weil ich kein Häschen essen kann oder Rehlein etc. Zu viel Bambi gesehen...

Trotzdem würde ich niemanden einen Vorwurf machen, dass er Hund auf dem Teller hat!

• die anderen tiere natürlich auch nicht aber für mich ist ein hund was anderes

• Zitat

die anderen tiere natürlich auch nicht aber für mich ist ein hund was anderes

Und zwar WEIL?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!