Brauche Hilfe bei einigen Baustellen

• das Video find ich auch gut, werde ich mal so umsetzen

Zitat

Das Video ist gut, keine Frage. Aber was mache ich, wenn der Hund das Leckerlie ignoriert, nicht will?

kenn ich nur zu gut, bei Eichhörnchen oder Katzen wird jedes Leckerlie komplett ignoriert

• bei Eichhörnchen und Katzen is nix mit Leckerchen :headbash:

da musst du deinem Hund schon IM ANSATZ das Nachjagen VERBIETEN!!! - und ihn - je nach HUnd - auch im Zweifel mal maßregeln.

• sodele, ich hol den Thread mal hoch, weil ich gestern was erschreckendes an ihr festgestellt habe ...erschreckend Positiv :D

Wir waren in der Spielstunde, so mit 4 - 5 anderen Hunden.. und was echt erschreckend war, mein Hundi hat mich voll wahrgenommen, war komplett ansprechbar, hat eigenständig immer wieder Kontakt gesucht und war komplett abrufbar :???:

Wir arbeiten an unseren baustellen und es hat sich auch schon viel verbessert, aber so toll ist sie üblicherweise nicht.

Was meint ihr dazu? Biete ich ihr zuwenig? Habe ich da per Zufall einen Spaßpunkt bei ihr getroffen?

Ich hätte sie gern immer so schön aufmerksam und tiefentspannt :D

• Zitat

sodele, ich hol den Thread mal hoch, weil ich gestern was erschreckendes an ihr festgestellt habe ...erschreckend Positiv

Wir waren in der Spielstunde, so mit 4 - 5 anderen Hunden.. und was echt erschreckend war, mein Hundi hat mich voll wahrgenommen, war komplett ansprechbar, hat eigenständig immer wieder Kontakt gesucht und war komplett abrufbar :???:

Wir arbeiten an unseren baustellen und es hat sich auch schon viel verbessert, aber so toll ist sie üblicherweise nicht.

Was meint ihr dazu? Biete ich ihr zuwenig? Habe ich da per Zufall einen Spaßpunkt bei ihr getroffen?

Ich hätte sie gern immer so schön aufmerksam und tiefentspannt

AAAARMES MÄDEL!!!! Das ist natürlich ganz ganz schrecklich!!! :knuddel: :pfeif: :lachtot:

he.. genieß es doch!!! Dein Hund vertraut dir in unbekannten Situationen, versichert sich, dass du noch da bist.
    Vielleicht bist du (ist häufig so) in der Hundeschule einfach nur entspannter und damit genauer in deinen Kommandos ?

• wie alles in der Hundeerziehung: Gut Ding will Weile haben! :)

GEDUUUUUULD :ohm:

:D

Das wird schon:
    bleib am Ball, bleib konsequent!

Solange draußen der Rückruf nicht perfekt sitzt, lass sie bitte an der Schlepp :)

P.S.

Dann bau doch beim Spaziergang immer mal ein paar Dinge ein, z.B:

• Lass sie Leckerli suchen,
    • versteck dich hinterm Baum (ohne vorher was zu sagen) ... wenn sie dich dann gefunden hat: Party
    • leg mal zwischendrin unvermutete Sprints ein, animier sie, mit dir zu spielen.... toben.. dann wieder geziehlt Ruhe
    • nutz das Gelände (Baumstämme, etc.) für eure eigene "Agility"
    • verschiedene Arten von Apportierspielen...

Weitere Ideen findest du unter
    http://www.spass-mit-hund.de :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!