Brauche Hilfe bei einigen Baustellen

• Zitat

@ Bungee : wir haben jetzt mit ZHS angefangen ;) . Hatten eine nette Einführungsstunde bei ner Trainerin und

jetzt lernt sie ziehen. Ich freu mich schon auf den Winter :D

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

YEAHHHHH!!! :2thumbs:

in welcher Gegend wohnst du denn?

• in Waldenbuch , da wird die gute Ritter Sport hergestellt. :D

Wir waren bei einer Hundeschule in Rottenburg/Neckar, die das anbietet ( fehlt glaub ich auf deiner Linkliste) mal zum Reinschnuppern, jetzt trainieren wir die Basics ;)
    Im Herbst buchen wir uns dann nochmal nen Kurs für den Feinschliff.

Wir durften dann auch noch ne Runde mit ihrer Hündin auf dem Scooter drehen, das hat uns dann endgültig angefixt ;) , und Hundi war total empört, das wir ihr mit nem anderen Hund fremdgehen :lachtot:

• "angefixt" ist richtige Ausdruck!! Ich warne davor: Zughundesport ist absolut suchterzeugend!!! :D

ausm Schwabenländle kommst du? Da ists echt wunderschön!!! :)
    schade, dass es nich "mal so um die Ecke" ist ...*schnief

na, da bin ich ja mal echt gespannt, wie es mit euch weitergeht! Würde mich sehr, sehr freuen, wenn du im Herbst nen Thread bei uns im Zughundesportbereich aufmachst! :)

• werde ich tun ;)

Hundi macht das Ziehtraining auch richtig Spass und ist voll motiviert.

Dann hoffe ich, das ich bis Herbst noch nen bezahlbaren Scooter finde und dann heißt es " Hesia, keep on running" :jump2:

• ach, muss mal mein Glück loswerden ;)

ich habe heute den Morgenspaziergang mit auf dem Boden schleppender Schleppleine gemacht ( hatte ganz schön schiss), aber...Hundi war aufmerksam, kam sofort und immer angeflitzt, hat sofort auf Rückruf reagiert und immer schön geschaut.

*soooooooo stolz auf mein Hundi bin*

achja, und real gezogen am Scooter hat sie auch schon^^ jetzt muss sie nur noch lernen geradeaus zu laufen und nicht rechts und links zu schnuffeln oder mir vor Begeisterung ins Vorderrad zu springen :hust:

• sodele, Stand knapp 2 Jahre später

Sie hat riesige Fortschritte gemacht, dank Einzel - und Zweiertraining.

Sie ist gesellschaftsfähig (hat nur was gegen kreischende, rennende Kinder), man kann mit ihr völlig entspannt in Restaurants und Gaststätten sitzen, die meisten Leute merken nicht mal , das wir einen Hund dabeihaben.

Wir waren mit ihr in einem Hotel in Urlaub, hat wunderbar funktioniert, abgesehen von den irritierten Blicken der anderen Gäste, die einen Hund allein am Tisch liegen sahen .

Alleinebleiben ist kein Problem.

Stadtshopping und öffentliche Verkehrsmittel sind auch ziemlich stressfrei.

Ihr Selbstbewußtsein hat sich gewaltig gehoben und ihre Ängste haben sich fast minimiert.

Tja, die negativseiten...Madame hat mittlerweile auch die Jagd auf Fährte für sich entdeckt :ugly: , bisher war es nur Sicht.... und sie jagt alles....die Größe spielt keine Rolle

Ich habe mich ein wenig in das Kooperative jagen eingelesen, aber wenn da noch jemand Hilfestellung geben könnte, wäre das toll.

Sie hat gelegentlich Anflüge von Nullbock, nachdem Motto, ich seh dich, ich hör dich und ich ignorier dich, weil ich jetzt viel lieber durch fremde Gärten renne :stick1:

Will to please ist sowieso nicht vorhanden, Aufmerksamkeit von ihrer Seite findet sie total überbewertet :hust:

Im Allgemeinen hat sie sich aber zu einem tollen Hund entwickelt, lieb , freundlich zu allen, dickköpfig,stur und eigensinnig.
    Trotzdem verzaubert sie alle, und , obwohl sie ein großer , schwarzer Hund ist, ist der Kommentar von groß und klein " ist die süß".

Aber auch nach 2 Jahren Trainings muss ich sagen, die meisten Baustellen sind weg.

Dafür trete ich jetzt den Kampf gegen die genetik an :D
    Meine Trainerin formulierte es sehr schön : Die ist eine Lebensaufgabe.

Stimmt, sie ist meine Lebensaufgabe :herzen4:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!