Brauche Hilfe bei einigen Baustellen
-
-
klettern und Schnüffeln verbinden:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mach ich schon alles
und wird auch besser, aber ja, es braucht Zeit...
naja, von der Schlepp kommt sie frühestens 1 - 2 Jahren ab, wenn ich wir es schaffen den Jagdtrieb unter Kontrolle zu kriegen
-
wie läufts denn zzt. bei Hundebegnungen außerhalb der Hundeschule? Das war doch bislang dein größtes Problem, wenn ich das richtig verstanden hab..
-
nachdem es eine zeitlang ganz gut war, flippt sie jetzt wieder total aus
allerdings nur bei Hunden, die sie nicht kennt, aber da dann volles Programm, in die Leine werfen , jaulenich arbeite dran, das sie wieder gelassener wird
-
einfach am Ball bleiben...
wenn sie jault, gehste n Stück weg, ist sie ruhig, gibst du sie frei und sie darf zu dem anderen Hund hin :)jetzt ist es halt ganz ganz wichtig, nicht aufzugeben. Vielleicht ist das grade eben das letzte "Aufbäumen" bis sie dann auch ruhiger wird.
-
-
na, ich hoffe doch. sie macht sonst gerade auf allen gebieten so gute Fortschritte
-
Hey, mir sind ein paar Dinge aufgefallen in Deinen Posts:
Du schreibst: Jagdhund und Angsthund
Es gibt einen Thread von Dir "Mein Hund kann zu wenig"
und wie ich es gelesen hab, hast Du ihn seit Januar.Hundeschule ist gut, keine Frage. Aber ich denke, speziell für Euch, bringt sie ein Problem mit sich. Im Vergleich zu vielen anderen seid Ihr hintendran und das frustriert auf Dauer enorm.
Während andere auf die BH hinarbeiten, müsst Ihr erstmal das Lernpensum einer Welpenschule / Junghunde meistern:
Rückruf, nicht zu jedem Hund hinstarten etc.Und das ist der Schüssel....Spaß muss es machen, und zwar Euch beiden.
Für Dich: mach Dich frei von den Dingen "die ein Hund in dem Alter können müsste" Im Endeffekt ist es im Alltag auch völlig egal, ob ein Hund Sitz, Platz oder den dreifachen Salto kann. Er muss verträglich und abrufbar sein und sollte anständig an der Leine laufen. Alles andere ist Luxus.
Das heißt jetzt nicht, dass Du solche Kommandos lassen sollst, nur, rück die ein wenig in den Hintergrund
[url]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Lennox -
ja, das hat enorm frustriert
am Anfang. Jetzt ist es mir eigentlich egal.
Hund und wir lernen in der für uns passenden Geschwindigkeit und lassen uns nicht mehr vorschreiben, was gekonnt werden muss.
Außerdem hat sie viel gelernt in den ersten paar Monaten, allerdings nicht die Dinge, die in der Hundeschule auf dem Programm stehen, nämlich das wir Schutz, Nahrung und Spass bedeuten, das Hände streicheln können und Leckerlies geben, das sie keine Angst vor Schlägen,Männern usw haben muss und das Geschirr und Leine notwendig sind, um tolle Sachen erleben zu können.
Das erkenne ich jetzt allerdings erst im Rückblick ( schande über mich) und mittlerweile ist sie sehr willig fürs richtige Leckerlie was zu tun, lässt sich motivieren und schenkt Aufmerksamkeit.
Sie ist halt mein Goldstück :heart: :heart:
-
Zitat
Außerdem hat sie viel gelernt in den ersten paar Monaten, allerdings nicht die Dinge, die in der Hundeschule auf dem Programm stehen, nämlich das wir Schutz, Nahrung und Spass bedeuten, das Hände streicheln können und Leckerlies geben, das sie keine Angst vor Schlägen,Männern usw haben muss und das Geschirr und Leine notwendig sind, um tolle Sachen erleben zu können.
:2thumbs:
siehst du: DAS sind die wichtigsten Dinge!!!
Wenn der Hund das nämlich nicht gelernt hat, dann kannste den Rest meistens auch vergessen.. Wie soll er sauber "funktionieren", wenn er von seinen Ängsten geplagt ist?Erst kommt die ERZIEHUNG! DANN die Ausbildung
und auch immer wieder: Gemaaach, Geduuuld, das wird!!!!
Entspann dich!!!
:ohm:P.S.
Lotuselise, super, dass du nochmal drauf hingewiesen hast. -
allerdings, danke Lotusluise
das wußten wir halt am Anfang nicht,leider. Mit dem Wissen und der Erfahrung vom jetzigen Stand hätte ich vermutlich jetzt erst mit der Hundeschule angefangen.
Aber es ist ja nichts versaut ( oder zumindestens nicht viel) und die Dinge werden rund.
@ Bungee : wir haben jetzt mit ZHS angefangen
. Hatten eine nette Einführungsstunde bei ner Trainerin und
jetzt lernt sie ziehen. Ich freu mich schon auf den Winter
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!