Warze, Abszess.... Was ist das???

• ich finde es bei sowas - gerade wenn es um die Haut geht - immer etwas gewagt selbst zu hantieren, denn nicht umsonst gibt es ein Studium zum Tierarzt! Wenn du es also genau wissen willst, geh zum Arzt. Ansonsten haben wir (nach Ausschluss von Viren etc) auch gute Erfahrungen mit Thuja gemacht. Gerne auch als Tinktur, die auf die Warze gestrichen wird.

• bei meinem hund hat der TA die warze mit einem dünnen faden abgebunden
    und nach 3-4 tagen ist sie abgefallen und nicht mehr nachgewachesn.
    das war für den hund nicht schmerzhaft.

vorher jhabe ich es auch mit thuja und co probiert, half aber nix.
    irgendwas draufschmieren würde ich nur, wenn sicher ist, dass dieses mittel dem hund nicht schadet(ablecken)

lg
    anja

• Ganz ehrlich, ich würde da nicht dran "herumdoktern", sondern direkt zum Tierarzt gehen, es ist ja schon groß genug das man es mit dem bloßen Auge sieht.

In so einem Fall würde ich doch lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen :ka:

• Meine Hündin hatte auch Warzen an genau der gleichen Stelle. Bei ihr waren es aber mehrere kleine Pünktchen, die mit der Zeit auch größer wurden.
    Unsere Tierärztin hat es sich angesehen, es als Warzen diagnostiziert mit dem Hinweis, dass (es war in diesem Winter) in dieser Zeit alle möglichen Tiere von diesen Warzen befallen seien.
    Sie hat uns Thuja D6 empfohlen, da diese Warzen eine Virusinfektion sind und Thuja das Immunsystem stärkt.

Ich habe über mehrer Wochen je 5 Globuli pro Tag verabreicht. Zunächst hat es nichts gebracht, doch mit Beginn des Frühjahrs sind die Warzen dann verschwunden.
    Trotzdem würde ich in jedem Fall einen TA draufschauen lassen.

• Zitat

Wir werden es jetzt mal mit Thuja versuchen und wenn`s nichts funktioniert gehen wir nächste Wo zum TA.

Ein Erlebnis hatte ich mit diesem Thuja-Zeug. Habe mal die Warzen meiner Tochter damit behandelt. Sie haben sich EXPLOSIONSARTIG vermehrt. Das Ende vom Lied war, dass alle mechanisch abgeschält werden mussten. Die Narben sah man ganz schön lange.

Ich würde das Zeug nie mehr anfassen.

• Nach Rücksprache mit dem Tierarzt sollen wir es bis nächste Woche mit Thuja versuchen und wenn es dann nicht beser ist vorbei kommen!
    Aber er meinte, das hört sich ganz nach Warzen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!