Warze, Abszess.... Was ist das???
-
-
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr Euch das mal anschauen und weiß jemand was das ist??? - Es war am Anfang ganz klein und man sah es kaum, so wie bei ner entfernten Zecke, wo man außerversehen drei Hährchen mit rausgerissen hat.
In den letzten 4 Wochen wächst es immer weiter. Hat jetzt ca. die Größe von einer Erbse! Es ist weich und es tut Monty auch nicht weh, wenn man daran rumdrückt!
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warze, Abszess.... Was ist das??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm.. ist zwar nicht gut zu erkennen, aber ich schätze dass es ne Warze ist. Der Kopf ist dafür 1. ne typische Stelle, 2. wachsen die ja auch und 3. würde ihr ein Abszess vllt schon ein wenig wehtun. Zumindest wär er unangenehm. Für Gewissheit --> Tierarzt :-)
-
Wenn es eine Warze ist, kann man da was gegen machen?? also es gibt ja dieses vereisen für Menschen, aber beim Hund, an der Nase???

-
das gäbe es für Hunde auch! ob man das so dicht an der Nase macht.. bleibt wohl dem Ermessen des TA überlassen. Wir haben Warzen aber auch unter Lokalanästhesie operativ entfernt.
-
Das wollten wir wenn irgendmöglich eigentlich vermeiden!
Gibt es da nicht auch irgendwelche Hausmittelchen??? Kräuter kochen und draufstreichen?
-
-
Junghundwarzen sind was häufiges und nicht weiter tragisch. Am Besten nix machen, warten, sie fällt irgendwann dann ab. Versuch zu vermeiden, dass er mit anderen Hunden engen Kontakt hat, sonst machst du dich unbeliebt, Junghundwarzen sind ansteckend.
-
OK, also abwarten und nichts tun?! Und wenn das ding weiter wächst?? Ich möchte es ungern rausschneiden lassen müssen und Monty hat dann da ne fette Narbe und von der Nakose mal ganz abgesehen!
Helfen da Globuli`s???
-
Hallo! Meine Hündin hat sowas ähnliches auch manchmal. Ich kann es auf den Bildern natürlich nicht sehen, ob es das ist, was wir immer haben...
auf jeden Fall sind es bei ihr immer eingewachsene Haare. Ich zupfe dann drumherum die Haare mit einer Pinzette raus (die gehen ganz locker raus, tut garnicht weh). Dann ziehe ich die Haare direkt auf der "Warze" auch raus. Das sieht im ersten Moment viel schlimmer aus als vorher, aber danach kann man richtig zuschauen wie es zurück geht. Am nächsten Tag ist die Stelle total flach.Aber das ist nur ein Tipp, ob es eingewachsene Härchen bei euch sind, weiß ich natürlich nicht ;-) sieht nur genauso aus...
-
Habe das gerade nochmal "begutachtet". Haare sind das kein drauf!
habe jetzt mal ein bißchen gegoogelt und bin auf Globulis Thuja D 30 bei Warzen gestoßen! Kennt die jemand?
-
Solange es dabei bleibt und nicht weiter wächst oder sich auch im Maul Warzen bilden, denn ansonsten könnte es auch das hier sein:
http://www.perfect4all.de/hunde_warzen_m…loma_virus.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!