Strick gefressen
-
-
Hallo, es gibt bestimmt schon ähnliche Threads aber ich finde auf die Schnelle nichts..
Nemo hat gestern abend einen Strick gefressen! So ca. 40!!cm lang und wie ein flacher Schnürsenkel.
Er hat ihn nicht zerkaut sondern im Ganzen verschluckt, als wäre es ne große Spaghetti. Ich dachte ich guck nicht richtig, da er sonst außer seinem Futter nichts frißt, auch unterwegs nicht.
Hab natürlich voller Spannung seinen ersten Haufen früh erwartet..da kam nix!! (also kein Strick)
Jetzt habe ich ihm extra Leinöl ins Futter gekippt, das wirkt bei ihm immer etwas abführend.
Was mache ich denn nun, wenns heute auch nicht rauskommt?Sauerkraut wird nicht viel bringen, da der Strick ja lang ist, das wird sich nicht so drumherumwickeln..
Was kann passieren? Hab schon Horrorvorstellungen von abgeschnürten Darmschlingen, Darmverschluß und sonstigem.. was meint ihr, die nächsten Haufen abwarten oder gleich zum Tierarzt?LG Ute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuerde ihn gut beobachten und die naechsten Haeufchen abwarten. Meine Maus hatte auch schon mal Schnuerchen gefressen, die guckten dann beim Haeufchen machen hinten raus und ich musste ihr nen bisl helfen. Naja, die war jetzt nicht so lang, aber wie gesagt, noch nen Haufen abwarten und wenn sich der Hund vom Verhalten her aendert, wuerde ich zum Arzt fahren.
-
Meine Emma hatte einmal einen Holzstiel von einem Eis gefressen. Es dauerte genau 24 Stunden bis der Eisstiel auf normalen Weg wieder heraus war. Wenn Dein Hund sonst keine Veränderungen zeigt, würde ich auch noch etwas abwarten.
lg Andrea mit der verfressenen Emma
-
wenn das Ding nicht so lang gewesen wäre.. als er jung war, hat er auch einiges verschluckt, was aber auch immer rauskam..das waren aber kleine Sachen, ich warte mal die Mittagsrunde noch ab und wenn dann auch nix kommt, rufe ich den Doc mal an.
Meine Hündin hat oft Gras gefressen, das hing beim ka... auch so heraus und als ich nachhelfen wollte, hat sie aufgeschrieen..soll man vorsichtig ziehen, wenns nur teilweise rausguckt?? Ich trau mich das gar nicht. -
jetzt hatte ich doch keine Ruhe und hab beim Doc angerufen, er meinte man hätte ihm gestern noch ne Spritze geben sollen zum erbrechen, jetzt ist es dazu zu spät und ich solle abwarten und beobachten..
-
-
Viel Sauerkraut und Öl sollten helfen.
Es kann allerdings zwei bis drei Tage dauern, bis es wieder zum Vorschein kommt
Aber Sauerkraut würde ich auf jeden Fall geben!! -
Meine Hündin hat Teile von einem Strick gefressen, ich hatte es gar nicht mitbekommen.
Mitbekommen habe ich es erst, als sie ihren Haufen gemacht hat, und dieser hinten raus hing und nicht abfallen wollte. Habe mit dem Kotbeutel zugegriffen und ein ca. 20cm langes, verklebtes "Seil" aus ihrem Hinterteil rausgezogen, danach war wieder alles in Ordnung.
Dieses Tau habe ich ihr danach abgenommen, damit darf sie sich jetzt nicht mehr alleine beschäftigen. -
jetzt hat er sein Häufchen gemacht aber wieder nix dabei.
Hab nochmal einen anderen Doc angerufen, der meinte man soll auf keinen Fall ziehen, wenn was rausguckt... ich soll ihn beobachten und bei den kleinsten Anzeichen zum Doc, dann muß operiert werden. Mittlerweile geht mir mächtig die Düse.. er ist normal, hat ein wenig Gras gefressen (was er sonst nie macht) ich beobachte ihn mit Argusaugen..
-
Hat sich der Hund erbrochen ? Ist der Bauch hart oder entspannt?
Wenn du dir sehr unsicher bist wäre ein Röntgenbild mit Kontrastmittel aufschlussreich, nicht das es zu einem Darmverschluss kommt...
Grüsse, Nina
-
Solang er noch kackt wirds schon irgendwann rauskommen. Schara braucht 24 Stunden zur Verdauung. Solang musste also ev. warten.
Viel Glück! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!