Strick gefressen

• Oh ich habe völlig überlesen das es sich um etwas Schnürsenkelartiges handelt, sorry.

Unter Strick verstehe ich schon was grösseres, bei welchen dann die Warscheinlichkeit einer verknotung vergrössert hätte.

Ich denke das kommt problemlos wieder raus...

Im Auge behalten wie du das eh schon gut machst.

Gras fressen kann Übelkeit bedeuten. Wenn deiner sonst keines frisst, kann das ein Anzeichen für Unwohlsein sein, darum meine Frage ob der Bauch hart/weich.

Erbrechen/Durchfall/Speicheln da sollte man nun drauf achten...

LG Nina

• Neu

Hi

hast du hier Strick gefressen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich glaube nicht, daß ihm übel ist - da verhält er sich anders, er ist wie immer, der Bauch ist weich und nicht aufgebläht. Der "Strick" war flach und ca. 0,5cm breit und mindestens 40cm lang, Nemo ist ja nur ein Zwerg von gerade mal knapp 40 Schulterhöhe.. Gras hat er nur ganz wenig abgezupft..
      Ich weiß immer noch nicht, was den gestern geritten hat, sowas runterzuschlucken! Abends hatte er Spaghetti mit im Futter, aber die sind ja viel kleiner..sowas kann man doch auch nicht verwechseln!
      Wir hatten vorher damit gespielt, ich hatte den Strick an verschiedene Sachen gebunden, die er mir dann brachte, indem er am Strick zog. Dann löste sich das Ding und er rannte mit weg, ich seh es nur noch, wie er schluckt und denk mir noch: "nee, das kann jetzt aber nicht sein, der wird doch nicht.."
      Doch, er hatte! Und ich, die sonst immer übervorsichtig ist, denk mir nix weiter dabei! Erst heute früh, als ich aufräumte und insgeheim dachte, der Strick käme vielleicht doch in der Wohnung zum Vorschein, da ich immer noch nicht glauben konnte, daß er das wirklich verschluckt hat, wurde mir klar, daß es ziemlich dumm ausgehen kann..Jetzt schiebe ich langsam Panik..

• Der Strick ist draußen!! :D Ohne Komplikationen, habe ihn nach dem auswaschen mal gemessen, 75cm lang!!! Hatte ihm viel Kokosfett gegeben, bestimmt kommt nun der Durchfall aber das is mir wurscht!! Gott, bin ich froh!! :jump2:

LG Ute

• Zitat

Der Strick ist draußen!! :D Ohne Komplikationen, habe ihn nach dem auswaschen mal gemessen, 75cm lang!!! Hatte ihm viel Kokosfett gegeben, bestimmt kommt nun der Durchfall aber das is mir wurscht!! Gott, bin ich froh!! :jump2:

LG Ute

Mmh lecker ausgewaschen :ugly:
      So "bekloppt" sind nur Hundehalter :lachtot: ;)

• Nur zur Warnung vor: Warte mal ab! möchte ich die Geschichte von einem mittelgroßen Hund erzählen, der eine Nylonstrumpfhose gefressen hatte.. das Ding hatte auch 1-2 Tage Zeit sich im Darm zu verheddern und hat den Hund so fast das Leben gekostet! In einer OP über 2-3 Stunden haben wir (ich war beteiligt - eine der spannendsten OPs..) ihm ein recht großes Stück Darm entfernt. Wären die Tierbesitzer zwischenzeitlich erreichbar gewesen, hätten wir ihnen zum Einschläfern geraten, denn es sah nicht gut aus. Dass der Hund das ganze überlebt hat, grenzt an ein wahres Wunderwerk der Natur!

Scheut euch bei solchen Dingen nicht, zum Tierarzt zu gehen - wenn ihr bei Fremdkörperverdacht zu lange wartet, kann es beim Auftauchen der ersten Symptome im schlimmsten Fall schon zu spät sein!

Hier scheint es ja nicht so schlimm zu sein - also good luck dem Nemo dass ihr bald wieder euren Strick findet :-)

• Zitat

Mmh lecker ausgewaschen :ugly:
      So "bekloppt" sind nur Hundehalter :lachtot: ;)

in der Beziehung bin ich schmerz/ekel-frei.. :D das sah so wenig aus und ich dachte erst, es wäre nur ein Teil von der Schnur.
      Also nochmal zusammengefaßt: wenn euer Hund etwas frißt oder verschluckt, was ihm gefährlich werden könnte, dann sofort zum Doc, zumindest in den nächsten Stunden und ne Spritze zum erbrechen geben lassen, bevor sich Fremdkörper im Darm verheddern/festhaken/verstopfen!! Sauerkraut füttern und viel Öl oder Fett. Wenn es Fäden, Schnur oder ähnliches ist, nicht hinten ziehen, wenn es nur halb herausguckt!!!

• Zitat

aaaaah.. wer lesen kann ist definitiv im Vorteil ;-)

super!

:lachtot: :lachtot: :lachtot: muahhhhhhhhhhhhhhhhhh.........der ist gut....

Na Gott sei Dank, ist alles gut gegangen bei deinem Hundi,.... Nemo. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!