Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Der reine Netzmauli fällt leider raus, mein Hund sieht das als Herausforderung, da seine Haken rein zu hauen.
    Ich hatte schon geschaut, ob ich vlt. etwas in der Art wie das Material vom Jafco kriege und das in den Baskerville Ultra oder von meiner einer wegen auch in einen schnöden Metallmauli friemel, aber wo komm ich an ein solches Material?


    Mir gefällt der „normale“ Baskerville ebenfalls, den krieg ich nur ums Verrecken nirgendwo in der Nähe in die Finger, um den mal anzuprobieren.


    Oder richtig geil wäre ein Windhundmaulkorb, die sind ja unten und vorne zu und somit ideal. Aber gibt es sowas auch in Größe Pony?

  • Kommt darauf sn, wie groß Größe Pony ist... Gerade die Plastikmaulkörbe lassen sich gut mit warmer Luft und ein bisschen Fingerspitzengefühl verbiegen. Hab ich z.B. beim "Lassie" gemacht, der passt jetzt gut auf einen Großpudel-Ponymix. Schreib mal, wieviel breit & lang & wieviel Schnauzenumfsng dein Wuff hat :)

  • Willst du explizit im Laden kaufen, oder geht auch Internet?


    Falls auch Internet geht, schau mal bei:
    chic & scharf - Index


    Auf Mailanfrage schicken sie dir auch ein Probepaket mit mehreren Körben zum probieren. Dann kannst du Zuhause testen und schickst entweder alle oder eben die restlichen zurück. Falls keiner dabei ist, kannst du dir auch nochmal ein Probepaket schicken lassen und schickst sie am Ende alle zusammen zurück.


    Einige Windhundkörbe haben sie, die Baskerville,...


    Einfach Hund ausmessen, und eine Anfrage mit den Maßen und vielleicht ein Foto vom Hund hinschicken und welche du gerne mal probieren würdest oder was er dir raten würde.


    Allerdings haben sie nicht alle Windhundmodelle, also keine Ahnung, ob das für ein Kälbchen passt. Die Ultraflex sind noch ein bisschen breiter.


    Sonst mal in Zooläden oder Baumärkten mit Zooabteilung schauen. Die Baskerville haben sie eigentlich fast überall. Am besten vorher mal anrufen und nachfragen, dann spart man sich den Weg, falls sie die eventuell passende Größe doch nicht haben.


    Oft haben sie in Hundeschulen oder bei Vereinen auch einige rumfliegen, vielleicht darf man auch dort mal testen.

  • Nah vielleicht hat da einer einen Mauli dabei, denn man mal testen kann, falls ihr zu mehreren seit.


    Viel Spaß wünsch ich euch.

  • Ich wuerd auch bei Chic und Scharf schauen. Wenn der Korb tief genug ist und vorne auch weit genug von der Nase weg ist, ist aufnehmen von Sachen extrem schwer (geht eigentlich nur bei Dingen in die der Korb reingedrueckt werden kann). Auf Metall-Koerbe bezogen ;)

  • chicundscharf mal wieder schwer genial. Habe gestern nen Maulkorb für ne Freundin bestellt.
    Versandzeit war angegeben mit 7 - 14 Tagen.
    Gestern wurde der Maulkorb verschickt - und heute zugestellt :respekt: :applaus:


    Bin schwer begeistert :bindafür:

  • Unser Probierpacket von Chic und Scharf ist da und ich find keinen wirklich passend :fear:


    Weil das mit Bildern ja aktuell blöd :dead: - stell ich mal nur die Modelle ein, wo Andreas von Chic und Scharf meinte die wären ok.... (was ich nicht so finde, aber gut... guckt noch wer anders drauf):


    ZR-Grösse 03



    Ich würde ja sagen zu kurz :ka: (auch wenn er sonst gut zu passen scheint)



    CHOPO - Pudel Rüde




    mir zu eng an der Seite - die von Chic und Scharf meinten zwar, man kann das Metal was biegen.. aber stimmt das?


    Baskerville Gr. 6




    gefällt mir von allen am besten, kommt mir aber auch kurz vor und schneidet leicht ein wieder in den Wangenbereich - allerdings nicht so schlimm wie der Chopo



    C&S - Dackel (gross)


    Darin könnte sie nicht hecheln


    :???:


    Da gefällt mir unser alter besser:



    Was meint ihr?

  • Warum sollte es ein neuer sein? Und zu welchem Zweck?


    1. ZR
    Ist zu kurz und der Umfang ist zu gering.


    2. Chopo
    Fäng ich je nachdem OK. Ist er nur für Öffis würde ich ihn ein Loch lockerer machen, dann hat sie vorne mehr Platz und er dürfte nicht so auf den Wangenknochen aufliegen. Als Beißschutz würde ich sonst auch noch biegen. Tendentiell aber auch ein Stück zu kurz.


    3. Baskerville
    Wenn es kein Fressschutz sein soll, nimm mal das 2. Gitter vorne raus. Vorne ist es doppelt vergittert, das eine kann man einfach nach oben rausschieben. Dann müsste es von der Länge passen und dann noch etwas biegen, damit er an den Wangen weiter wird.


    4. Dackel
    Sitzt doof.


    Ich finde keine perfekt, mag aber auch viel Platz nach unten. Am besten finde ich da noch den Baskerville oder den Chopo, wenn ein Loch lockerer möglich ist.


    Eventuell noch ein Probepaket hinterher. Baskerville 7, Windhund,


    Wie sieht es mit den Windhundteilen aus, nicht so deins? Könnte passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!