Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Den Lassie habe ich für Garfield, weil bei uns der Busfahrer auch garantiert nachprüft, ob da eh ein Maulkorb drauf ist. Ich denke mal, wenn der Hund wirklich will, dann kriegt er den Lassie runter. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden damit, man kann ihn auch noch ein bisschen verformen (z.B. mit einem Föhn aufheizen, dann zurechtziehen, dann in kaltem Wasser abkühlen.)

  • die Beratung bei chic&scharf ist ja echt mega :applaus:


    ich habe Anfang der Woche ganz viele Bilder hingeschickt. Der Maulkorb ist zu lang, aber ansonsten passt er eigentlich (Breite, Tiefe, Abstand zum Hals) wirklich gut.
    Man schickt mir jetzt aber ein Testpaket mit kleineren Maulkörben zu. Eventuell ist da ja einer dabei, der auch von der Länge her gut passt.
    Bis dahin darf ich den Maulkorb, den ich jetzt da habe, behalten. Und dann halt alle unpassenden in einem Paket zurück schicken.


    Einfach soo krass, wenn ein Online-Shop besser und kundenorientierter berät, als der Einzelhandel hier vor Ort. :headbash:

  • Deswegen empfehle ich die auch immer gern.


    Es ist soooo schwierig teilweise je nach Hund einen gut sitzenden Maulkorb zu finden und da sind diese Testpakete einfach Gold wert.


    Bei Sunny damals hatten wir 3 Pakete und konnten dann am Ende alle Maulkörbe der 3 Pakete zusammen zurückschicken, sodass man auch nur einmal Rückporto hatte.


    Na dann drück ich mal die Daumen, das ein passender Mauli mit dabei ist. :dafuer:

  • Wir hatten auch grad so ein Probierpaket da.
    Irgendwie ist denen da aber wohl etwas durcheinander geraten... Ich hatte Ayu genau vermessen, aber die Größenunterschiede waren extrem.
    Einer der Körbe war so kurz, dass die Riemen sich hinter Ayus Kopf nichtmal ansatzweise hätten berühren können -geschweige denn, dass bei ihm gar die Schnalle verschließbar gewesen wäre...


    Aber nett waren sie absolut!
    Ich würde auch immer wieder solch ein Paket bestellen, hab mich jetzt aber dann doch für einen maßgefertigten Mauli entschieden.

  • Kann man durch den Lassie noch gut Leckerlie füttern als Belohnung?


    Basko trägt ja seit Jahren den Baskerville Ultra und ich war damit immer sehr zufrieden. Okay, eine Polsterung auf dem Nasenrücken wäre schön gewesen, aber Basko trägt den Mauli während der großen Nachmittagsrunde eigentlich nie während der ganzen Runde, sondern nur im Dorf und in der Nähe des Dorfs - wo wir halt die meisten Hunde treffen.


    Da jetzt wohl aber auch bei uns Giftköder ausgelegt wurden und Basko als ehemaliger quasi-Straßenhund an schlechten Tagen alles vom Boden bzw. im hohen Gras aufsaugt, was ich nicht vor ihm gesehen habe, muss ich mich umorientieren.

  • Wenn Frauchen und Hund die richtige Technik gelernt haben, gehts. Mann muss die Leckerlies halt seitlich durchs Gitter stecken, von vorne funktionierts nämlich (zumindest bei uns) nicht. Ich kann später ein Video machen oder so :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!