Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • man kann den Baskerville mit heißem Wasser formen :applaus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    schon viel besser an der Nase, oder?
    (meine Finger sind dran um den Hund zu erinnern, dass man den Kopf auch mal kurz still halten kann)

  • Sieht auf jedenfall viel besser aus!

    Sagt mal, hier sind doch auch welche mit den Windhundmaulkörben.

    Hat hier einer den "Lassie" und kann mir den mal wiegen? Und der hat ja den Fressschutz, könnte man den vorsichtig mit einem Cuttermesser entfernen. Auf den Fotos sieht es so aus, als könnte man da mit einem Cutter ran und die Kanten natürlich dann entsprechend abschleifen, damit nix scharfkantiges zurück bleibt.

    Ich hätte für Kami gerne einen "freundlichen" für die Öffis. Sie trägt im Moment den unserer alten Hündin an ihren Schädel angepasst. Der sitzt ganz gut, aber 100% zufrieden bin ich nicht, auch wenn es nur für den Bus ist, wir fahren aber doch teils weite Strecken mit den Öffis.

    Macht aber nur Sinn, wenn der nicht schwerer ist und man den Fressschutz rausschneiden könnte.

  • Die Trixi Maulis haben bei unserem früher Bisse verhindert.

    Wenn dein Hund den mag würde ich ihn nehmen.

  • Wie hast du denn das hingebracht ?

    Sehr heißes Wasser drüber, in die gewünschte Form biegen und dann festhalten, bis er abgekühlt ist.

    ja fast. ich hab den Wasserkocher auf 70°C gestellt, Wasser in eine Schüssel, den Maulkorb reingelegt und dann die mittigen Streben gebogen, wieder ins Wasser, gebogen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!