Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und am Hund:
so ähnlich saß bei uns der schwarze Baskerville - Hecci steckt da die Pfote unten rein und zieht ihn wie auch immer von der Schnauze runter.
bekommt Shira den nicht ab? -
Echt? Der schwarze saß bei uns absolut katastrophal.
Also das Maulkorbtraining hatten wir zum ersten mal mit dem K9 für Boxer angefangen. Der war so eng, dass sie den nicht runter bekommen hat. Nur leider war er damit auch so eng, dass sie kaum hecheln konnte. Deswegen sind wir zum Chopo für Rottweiler gewechselt. Den hat sie nicht abbekommen und hatte volle "Schnauzenfreiheit", sogar beim Gähnen hatte sie noch Platz. Hat sich aber trotzdem sichtlich unwohl gefühlt. Wahrscheinlich, weil der doch relativ schwer war und sie auch in der Sicht eingeschränkt hat.
Den Baskerville habe ich ihr nun auf gesetzt und sie hat sich von Anfang an völlig problemlos und selbstverständlich damit bewegt. Also erst gar nicht versucht den abzubekommen. Ich sehe das ehrlich gesagt als eindeutiges Zeichen, dass der viel besser sitzt und angenehmer für sie ist. -
ich setze ihn am Abend nochmal auf und mache Fotos, vielleicht kann man da wirklich noch was hinbiegen.
bis jetzt sitzt der hier am Besten aber für auf Dauer ist der nix.
bei dem war es so wie du von Shira schreibst. Mauli drauf, Hund geht, alles iO.er hat auch nie versucht den abzustreifen. -
-
-
nein der ist garnicht von K9. der hatte so ein richtig altbackenes Schild dran wo nur "Maulkorb Leder" drauf stand.
ich habe Chic und Scharf gerade angeschrieben - wohne ja in Österreich, hoffe die können mir helfen. -
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Baskerville. Bella hechelt zwar auch nicht viel und oft aber wenn, dann zieht sie dabei ihr Maul bzw die Lefzen so richtig nach hinten. Sieht dann aus wie ein Breitmaulfrosch. Der Platz nach unten im Korb war ok, aber die Seiten waren zu eng und sie konnte das Maul nicht richtig aufmachen. Wenn sie dann gehechelt hat, dann sah das aus, als wenn ein Mensch mit dem Mund so ein O formt und die Zunge vorne rausstreckt. Hoffe Du weist was ich meine...
Ich hab das jetzt mit einem Drathmaulkorb gelöst. Der sitzt nicht so eng an den Lefzen und sie kann schön breit das Maul aufmachen beim hecheln.
so saß der Baskerville
der neue mit viel Platz an den Lefzen
sie läuft auch viel besser mit dem neuen und ich habe das Gefühl sie fühlt sich damit auch viel vielwohler.vielleicht probierst Du einfach mal einen anderen Maulkorb, ob er sich da genauso verhält.
@Jezzmen: Was ist der Chopo für eine größe?
Meine Hündin hat eine ähnliche Schnauze wie deine. -
Mach mal ein Foto von dem Baskerville an Hecci. Er dürfte ihn eigentlich nicht abgekommen, vielleicht reicht es wenn man da am "Kehl- oder Backenriemen" modifiziert, müsste man mal sehen.
Falls das bei chic und scharf nix wird, schau mal hier:
W I L L K O M M E NDas sind die leichten Maulis von chic und scharf, die werden bei euch produziert. Maße findest du bei chic und scharf und dann kannst du die ja mal anschreiben. Die sind recht leicht, wie die Plastikteile, halten aber bei "normalen" Hunden auch einem Ernstkampf stand. Wie das bei den Bollerköpfen ist, weiß ich nun nicht, aber man lässt es ja auch nicht ewig laufen.
-
-
Ja, der ist von chic und scharf bzw. hergestellt bei dem österreichischen Shop, den ich auch verlinkt habe.
Ich glaube das ist der Schäferhund 4 oder 5 von chic und scharf. Die Riemung habe ich allerdings aus Biothane selbst gemacht, weil Sunny so einen komischen Schädel hatte.
Habe also einfach nur einen Korb gesucht, der von den Maßen passte, die Lederiemung abgeschnitten und meine aus Biothane dran gemacht.Sunny hat den ja immer bei möglichen Hundesichtungen im Freilauf getragen, also teils 5Std. bei Wanderungen am Stück, da war mir das besonders wichtig. Auch das genügend Platz nach oben und vorne ist, weil sie sich sonst immer über die Nase geschleckt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!