Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Echt? Der schwarze saß bei uns absolut katastrophal.

Also das Maulkorbtraining hatten wir zum ersten mal mit dem K9 für Boxer angefangen. Der war so eng, dass sie den nicht runter bekommen hat. Nur leider war er damit auch so eng, dass sie kaum hecheln konnte. Deswegen sind wir zum Chopo für Rottweiler gewechselt. Den hat sie nicht abbekommen und hatte volle "Schnauzenfreiheit", sogar beim Gähnen hatte sie noch Platz. Hat sich aber trotzdem sichtlich unwohl gefühlt. Wahrscheinlich, weil der doch relativ schwer war und sie auch in der Sicht eingeschränkt hat.
    Den Baskerville habe ich ihr nun auf gesetzt und sie hat sich von Anfang an völlig problemlos und selbstverständlich damit bewegt. Also erst gar nicht versucht den abzubekommen. Ich sehe das ehrlich gesagt als eindeutiges Zeichen, dass der viel besser sitzt und angenehmer für sie ist.

• @Avocado ist das der K9 Ledermaulkorb?

Falls ja, den habe ich auch und Frau Hund mag ihn, aber ich nicht so...
    Bin auch noch auf der Suche :headbash:

Muss jetzt endlich organisieren, dass ich bei chic & scharf bestellen kann (wohne ja in der Schweiz und muss da meine Verwandten in DE einspannen ;) )

• nein der ist garnicht von K9. der hatte so ein richtig altbackenes Schild dran wo nur "Maulkorb Leder" drauf stand.
    ich habe Chic und Scharf gerade angeschrieben - wohne ja in Österreich, hoffe die können mir helfen.

• @Jezzmen: Was ist der Chopo für eine größe?
    Meine Hündin hat eine ähnliche Schnauze wie deine.

• Mach mal ein Foto von dem Baskerville an Hecci. Er dürfte ihn eigentlich nicht abgekommen, vielleicht reicht es wenn man da am "Kehl- oder Backenriemen" modifiziert, müsste man mal sehen.

Falls das bei chic und scharf nix wird, schau mal hier:
    W I L L K O M M E N

Das sind die leichten Maulis von chic und scharf, die werden bei euch produziert. Maße findest du bei chic und scharf und dann kannst du die ja mal anschreiben. Die sind recht leicht, wie die Plastikteile, halten aber bei "normalen" Hunden auch einem Ernstkampf stand. Wie das bei den Bollerköpfen ist, weiß ich nun nicht, aber man lässt es ja auch nicht ewig laufen.

• @SanSu den Mauli den du bei dem Thread: "Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden" eingestellt hattest, ist von dem link oben?

Der gefällt mir ganz gut, da der Hund ja durchaus auch hecheln kann in dem Teil.

• Ja, der ist von chic und scharf bzw. hergestellt bei dem österreichischen Shop, den ich auch verlinkt habe.
    Ich glaube das ist der Schäferhund 4 oder 5 von chic und scharf. Die Riemung habe ich allerdings aus Biothane selbst gemacht, weil Sunny so einen komischen Schädel hatte.
    Habe also einfach nur einen Korb gesucht, der von den Maßen passte, die Lederiemung abgeschnitten und meine aus Biothane dran gemacht.

Sunny hat den ja immer bei möglichen Hundesichtungen im Freilauf getragen, also teils 5Std. bei Wanderungen am Stück, da war mir das besonders wichtig. Auch das genügend Platz nach oben und vorne ist, weil sie sich sonst immer über die Nase geschleckt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!