Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Kann ich gern machen. Was wollt ihr denn sehen? Den Sitz am Hund, oder was ich verändert habe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beides
Ist immer super, wenn andere Leute auch mal fragen, dann kann man auf das Modell verweisen.
Gerade für die etwas kurzschnäuzigen ist es ja oft schwer, da was passendes zu finden und mir fällt es leichter wenn ich vergleichen kann. Welche Kopf- und Schnauzenform das Tierchen so hat und ob das auch was für uns sein könnte. -
Ohja...ich glaub wir haben um die 15 Modelle durch. Ich bin heilfroh den nun endlich zu haben. Kann aber erst heut Abend Bilder machen, wenn ich sowohl Hund, als auch Maulkorb da habe
-
Ich habe für meine jetzt den hier: Sofahund - Maulkorb classic in Größe "Greyhound 5".
Ich bin schwer begeistert. Total leicht, man kann nochmal nachbiegen wo man möchte, er ist plastikummantelt und wird mit Schnalle stufenlos geschlossen.
-
Also, das ist er - der Baskerville Maulkorb Größe 13.
Ich habe den Riemen unten am Kinn ganz entfernt, weil zu lang. Den Hals- und Stirnriemen gekürzt und noch weitere Löcher nachgemacht. Außerdem waren die Seitenriemen auch zu lang, die musste ich kürzen und nochmal neu vernieten. Und oben auf dem Korb, musste ich die zwei mittleren Streben entfernen. Die haben genau auf die Nase gedrückt. Die Kanten habe ich glatt gefeilt, auch wenn es auf den Bildern nicht umbedingt so aussieht.
Sieht alles nicht sonderlich professionell aus, aber es hält und passt nun endlich. -
-
Und am Hund:
-
ich frage mal hier nach Rat.
Hecci braucht einen Maulkorb und wir werden einfach nicht fündig. die örtlichen Zooläden haben wir abgeklappert und der einzige der einigermaßen ok saß war ein (vergleichsweise) günstiger aus Leder.
nur hat Herr Hund den Drang dazu K.. zu fressen und bei dem ganzen Wild und Katzenviechs das es hier gibt ist das Maul meist schneller in K... als ich gucken kann. gefühlt in jedem Grünstreifen liegt was. dementsprechend oft musste der Korb gewaschen werden (Gartenschlauch oder warmes Wasser) und ist nun nach 1 Monat komplett hart und hat sich schon arg verzogen.
Baskerville hatten wir einen, der hat auch super gepasst, das Breitmaul ist aber gewachsen und nun ist er zu eng. hab ihn eins größer gekauft aber leider kann ihn Hecci abstreifen da er einfach zu groß ist.
er sollte auf jeden Fall kein Alibi-MK sein und im Falle eines Falles wirklich stand halten. also die Plastikteile von Sofahund zb die erwecken bei mir nicht wirklich Vertrauen.
eigentlich hätte ich am liebsten etwas aus Draht, da sind wir aber leider nicht fündig geworden.hätte jemand einen ultimativen Tipp für uns?
BUMAS stehen auf der Liste, sind mir aber im Moment bisschen zu teuer. mit Stirnriemen und co komme ich bei Hecci auf knapp über 100€.
bei MAG anfertigen lassen ist Plan B, die sind dann aber wieder aus Gurtband und sollte er Sch...fressen wollen habe ich wieder das Theater mit dem Auswaschen und dauer-nassem MK. -
Ich würde den Baskerville einfach erwärmen und anpassen, dazu eine eigene Riemung dran und der dürfte nicht mehr abstreifbar sein. Durch Bumas kommen im Fall der Fälle Zähne durch, außerdem sind die Dinger furchtbar überteuert.
Schau sonst mal bei chic und scharf nach den Plastikwindhundmaulkörben, da gibt's meine ich auch welche in kürzer, hab aber die Maße nicht im Kopf. Generell chic und scharf haben eine große Auswahl.
-
man kann die Baskerville anpassen? oha, ich geh mal googlen
-
google doch mal chic&scharf ..Da gibt es super Maulis. Bekommst einige evtl passende Grossen zugeschickt und kannst in Ruhe probieren. Die stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!