Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Welches Modell habt ihr da bei den Metallkörben und hattest du schonmal ein Bild gepostet?

Es ist ein MK aus dem Probierpacket von chic und scharf. Auf Seite 60 erster Beitrag, da hatte ich Fotos von ihm gepostet. Welches Modell das genau ist, weiß ich leider gar nicht mehr. Ich schau mal auf der Homepage rum und hoffe, dass ich ihn wieder erkenne.

• Ah, ich erinner mich. Mist, sonst hätte ich dir dieses Modell vorgeschlagen, weil die ja doch für Metallkörbe so ziemlich die leichteste Variante sind.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, zumal es ja bei euch wegen dem Giftköderschutz schon akut ist, also da muss einfach gesichert werden. Also selbst wenn man jetzt nochmal irgendwie neu aufbauen würde, macht man sich trotzdem bei jedem Spaziergang wieder alles kaputt.

• Probier mal, erst draussen den Mauli anzuziehen. Also in der Wohnung wie immer mit Geschirr etc fertig machen, dann rausgehen und draussen vor der Tür den Mauli drauf. Dadurch wird sie ihn zwar nicht lieber mögen , aber eventuell bessert sich das Geschirr anziehen wieder.

Vielleicht hast DU ja auch eine große Abneigung gegen den Mauli ? Also wie fühlst Du dich , wenn Du den Maulkorb aufsetzen willst ? ( also auf den Hund :) ) Denkst Du Dir , mist jetzt muss ich den blöden Korb wieedr drauf machen ? Oder armer Hund etc ?

Das könnte sein, das dann deine Stimmung auf den Hund übertragen wird und so der Mauli negativ verknüpft wird.

Wenn ich das so lese, was Du alles machst um den Maulkorb schmackhaft zu machen, denke ich , es wäre besser da nicht so ein TamTam von zu machen. Rausgehen, aufsetzten , lecker und loben und auf gehts zum Gassi. Zuhause wieder abmachen. Es gibt nun mal keine Alternative..schon gar nicht bei Giftködern :fear:

• Nach gefühlten 100 Jahren Suche haben wir endlich einen passenden Maulkorb für die Bulldog Schnute gefunden. Den Baskerville (nicht die Ultra Reihe) für Rotttweiler und Mastiffs :???:

Und siehe da, der kann auch gleich viel entspannter getragen werden. Ich musste ihn zwar noch "nachjustieren", aber nun sitzt er endlich perfekt.

• Ich habe mittlerweile einen Drahtmaulkorb. Der sitzt zwar ganz und gar nicht optimal, aber meine Hündin akzeptiert ihn deutlich besser als den Plastikkorb. Das gibt mir also etwas Luft, den perfekten MK zu suchen / organisieren...

@Atrevido das ist ja das schöne an den Baskerville, man kann fleissig daran herumziehen :pfeif: :gut:

• Wie gesagt nicht die Ultra Reihe. Da habe ich auch hin und her gezogen im heißen Wasser verbogen und und und. Der wollte einfach nicht sitzen.

Wir haben jetzt die Standard Reihe, diese hellen. Ich musste eine Strebe wegschneiden und glatt pfeilen und die Lederriemen komplett neu machen. Die waren dann nämlich wirklich für einen Mastiff/Rottweiler. Und ihr damit viel, viel zu groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!