Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
Mir wäre das Polster zu breit.
-
27. Februar 2026 um 12:26
schau mal hier:
Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir wäre das Polster zu breit.
Danke für deine Einschätzung! Würdest du es am an der Seite der Augen kürzen oder an der Seite zur Nase? Bei zweitem bräuchten wir vermutlich ein ganz neues Polster.
-
Wenn deinem Hund die Tiefe reicht, ist der Korb an sich schon gut. Mit schmalerem Polster kippt er vielleicht vorne auch noch etwas ab. Bei der Breite würde ich schauen ob das passt oder man etwas enger biegt.
Hat das Polster Schrauben? Dann würde ich vermutlich das gleiche machen, was mir hier auch geraten wurde. Also Polster umdrehen und an der Strebe Richtung Augen befestigen und den Teil zur Nase hin kürzen

Welche Biothane Farbe habt ihr da?

Danke für die super Bilder vom Fressschutz!
-
Finde er ist nicht schmal genug und das Nasenpolster zu groß.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das finde ich auch. Außerdem sind die Seitenstreben recht tief und der Korb steht hoch und ist somit im Sichtfeld. Ideal fände ich ihn auch mit einem anderen Nasenpolster nicht. Je nach Verwendungszweck könntest du aber versuchen, ob es besser wird, wenn du den Korb etwas biegst und ein anderes Nasenpolster besorgst.
-
Bei der Breite würde ich schauen ob das passt oder man etwas enger biegt.
Vielen Dank für deine Tipps! Meinst du insgesamt enger biegen, oder nur den Teil Richtung Hals?
Hat das Polster Schrauben? Dann würde ich vermutlich das gleiche machen, was mir hier auch geraten wurde. Also Polster umdrehen und an der Strebe Richtung Augen befestigen und den Teil zur Nase hin kürzen

Ja, hat Schrauben. Probiere ich aus 👍
Welche Biothane Farbe habt ihr da?

Hübsch, gell? 🙂 Ich weiß leider nicht, wie die Farbe heißt und auch nicht ob es Original BioThane ist :/
Das finde ich auch. Außerdem sind die Seitenstreben recht tief und der Korb steht hoch und ist somit im Sichtfeld. Ideal fände ich ihn auch mit einem anderen Nasenpolster nicht. Je nach Verwendungszweck könntest du aber versuchen, ob es besser wird, wenn du den Korb etwas biegst und ein anderes Nasenpolster besorgst.
Du meinst die Seitenstreben müssten höher Richtung Augen sitzen? Wär es dann nicht an der Backe zu weit oben?
Es ist übrigens das Modell C&S Jack
-
-
Vielen Dank für deine Tipps! Meinst du insgesamt enger biegen, oder nur den Teil Richtung Hals?
Ich meinte eher so auf der Schnauze, da schaut es auf den Bildern etwas breit aus. Kann aber auch täuschen, ich sitze gerade im herrlichsten Sonnenschein

Hübsch, gell? 🙂
Sehr hübsch! Hatte auch überlegt, für Ella zu ihrem grünen Korb Riemen in der Farbe rosé Gold zu bestellen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!