Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Wenn es nur um nix Fressen geht - ich würde einen BuMas maßanfertigen lassen. Hab ich für meine verfressene Mali-Omi auch. Ist weich und trotzdem sicher gegen Fressen.

Sehen sehr gut aus, aber ein stolzer Preis.

Muss ich eine Nacht drüber schlafen. Ein weichen fände ich natürlich "besser" als einen Drahtmaulkorb.

• sweetathos

Die ersten von dir verlinkten Körbe haben definitiv zu wenig Umfang.

Ella hat folgende Maße:

Länge: 8,5cm

Höhe: 8cm

Breite: 7,5cm

Umfang: 25cm

Sie trägt den Labrador Rüde. Der passt ihr super :smile:

Der SF Briard war Ella damals zu groß, der ist definitiv größer als die anderen von dir verlinkten Körbe.

• Wenn es nur um nix Fressen geht - ich würde einen BuMas maßanfertigen lassen. Hab ich für meine verfressene Mali-Omi auch. Ist weich und trotzdem sicher gegen Fressen.

Sehen sehr gut aus, aber ein stolzer Preis.

Muss ich eine Nacht drüber schlafen. Ein weichen fände ich natürlich "besser" als einen Drahtmaulkorb.

Ja. Der Preis ist frech da gibts nix schön zu reden. Ist für mich immer die Frage ob sich die Investition lohnt.

Meine Hündin hat (hoffentlich) noch locker 5 Jahre vor sich und trägt ihn seit einem (seit der Altersstarrsinn und die Fress Obsession zugenommen haben) und ich habe auch keine Lust sie immer im Auge zu haben. Das war es mir wert.

Ich kann aber völlig verstehen wenn man keine 100 EUR für nen Mauli ausgeben will, der nur vom Fressen abhalten soll.

Dann würde ich vermutlich eher nen Baskerville Ultra pimpen.

• Ja. Der Preis ist frech da gibts nix schön zu reden. Ist für mich immer die Frage ob sich die Investition lohnt.

Meine Hündin hat (hoffentlich) noch locker 5 Jahre vor sich und trägt ihn seit einem (seit der Altersstarrsinn und die Fress Obsession zugenommen haben) und ich habe auch keine Lust sie immer im Auge zu haben. Das war es mir wert.

Ich kann aber völlig verstehen wenn man keine 100 EUR für nen Mauli ausgeben will, der nur vom Fressen abhalten soll.

Dann würde ich vermutlich eher nen Baskerville Ultra pimpen.

Ja, eben. Mogli wurde erst 7. Er hat hoffentlich noch viele Jahre mit mir zusammen.

Das dachte ich mir schon. Die anderen sind dann aber alle zu Lang. Mogli mit seinen mickrigen 7cm |)

Das wäre ein weiterer Grund für einen auf Maß. Von den Biothane bin ich gerade angetan. Sieht net so klobig aus und verschafft mir net so schnell blaue Flecke. Mogli ist nicht immer der Klügste :ugly: xD

• Ich würde den Labrador Rüde glaub ich mal probieren, könnte schon sein, dass der passt.

Mit deinem Messbild verglichen, hab ich bei Ella etwas weiter oben angefangen zu messen. Sie hat ja auch eine sehr zierliche Schnauze.

Ihre Schnauze ist halt schmaler als bei Mogli, aber den Labrador Rüde musste ich auch enger biegen.

Könnte also echt einen Versuch wert sein, zumal er bei Ella keinesfalls kürzer sein dürfte.

Ich find die Biothane Körbe gefühlt recht schwer im Vergleich zu den dünnen verzinkten Drahtkörben. Aber vielleicht ist das auch nur gefühlt so.

• Huhu, muss meine Freude mal teilen....

Unser Maulkorb Testpaket von "Maulkorb Factory" ist angekommen und ich bin echt begeistert.

Milla ist da auch echt unbeeindruckt.

Habesie erst schnuppern lassen u d sie leckerlies durch die Maulkorb fressen lassen. Nachher werde ich mal probieren die Schnalle mal zu schließen.

Und dann geht's ans messen. Ich stelle mich doch da immer so doof bei an.

Und dann noch die ganzen Farben aussuchen....Ich kann mich doch schon nicht an der Käsetheke entscheiden .😅

• Wir können da immer "Fressnapf" empfehlen. Nette ,freundliche Bdienung, gutes Material und Angebot und Punkte für Payback Jäger gibt es auch noch! Und man kann anprobieren!

• Wir können da immer "Fressnapf" empfehlen. Nette ,freundliche Bdienung, gutes Material und Angebot und Punkte für Payback Jäger gibt es auch noch! Und man kann anprobieren!

Was für "gutes Material" soll es denn bezüglich Maulkörbe im Fressnapf geben? Die haben doch nur Baskerville und diese Fressschnutznetze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!