Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

  • Ja, für Ellla war er einfach zu breit und insgesamt zu wuchtig.

    Sie kommt mit dem Labrador Rüde ganz gut klar, wobei ich auch den enger biegen musste und dann die Streben an den Wangen wieder etwas aufgebogen hab :smile:


    Ich hätte gern noch einen leichteren verzinkten Maulkorb und überlege, ob ich da gleich den Dobermann Hündin nehme, der ist direkt nen cm schmaler.

  • Ja, was so 2 cm alles ausmachen können.

    Ich hab nun zig Tabs offen mit Modellen wo ich überlege ob sie passen könnten, Montag frage ich dann mal in der Gruppe nach was die meinen. Und jetzt suche ich die Bullterrier Seite durch um zu gucken was die so haben.

    Echt ey, egal ob Mantel, Geschirr oder eben Maulkorb, nix passt diesem Hund wirklich richtig.

  • Was auch noch ne Option ist, ist evtl mal bei Leinenschaft anzufragen.


    Die bauen Maulkörbe in passend um.

    Hier bspw Chopo Labrador Hündin, umgebaut für eine Mini Bullterrier Hündin

    https://m.facebook.com/story.p…eSkr3l&id=499714380212407


    Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß ob man selbst erstmal nen Korb kaufen muss ( ich meine die haben bereits die gängigsten Modelle vorrätig).

    Auf jeden Fall ist es deutlich teurer.


    Aber vielleicht hilft es ja weiter :)

  • Oben wurde schon geschrieben, dass Maßanfertigungen rausfallen wegen dem Preis.

    Ich drücke echt die Daumen, dass ihr was von der Stange findet.

    Alternativ habe ich auch schon gelesen, dass manche bei KFZ Werkstätten angefragt haben und dort wurden dann Streben o.ä. günstig neu verschweißt.

  • Ich hätt ne Frage; Amigo hat IBD und frisst ne Menge Zeugs (ja Antigiftköpertraining machen wir, aber das wird echt noch dauern wies aussieht) deswegen hat der draussen öfters einen Maulkorb drauf, Problem ist nur er kann durchs 'Gitter' noch immer Gras fressen, wenns hoch genug ist 🙈 und klar hört der auf Kommando auf, aber ein kleines Stück Gras hat schon ne riesige Auswirkung 😐


    Meint ihr es gibt was in dem er trotzdem richtig aktiv sein und hecheln kann, wo aber kein Gras durchkommt?

  • Pimp den Maulkorb. Irgendwas über die Streben kleben oder binden damit die Löcher vorne und unten dicht werden. Spontan fällt mir da Ducktape ein. Vielleicht reicht ja auch schon eine Strumpfhose drüber zu ziehen , wäre deutlich atmungsaktiver?

  • Ich hätt ne Frage; Amigo hat IBD und frisst ne Menge Zeugs (ja Antigiftköpertraining machen wir, aber das wird echt noch dauern wies aussieht) deswegen hat der draussen öfters einen Maulkorb drauf, Problem ist nur er kann durchs 'Gitter' noch immer Gras fressen, wenns hoch genug ist 🙈 und klar hört der auf Kommando auf, aber ein kleines Stück Gras hat schon ne riesige Auswirkung 😐


    Meint ihr es gibt was in dem er trotzdem richtig aktiv sein und hecheln kann, wo aber kein Gras durchkommt?

    Wir haben es so gelöst:




    In deinem Fall würde ich aber kein Loch lassen, nach ein paar Tagen hat Dobby es geschafft auch dadurch etwas zu fressen. Durch die Größe passiert es nicht jeden Tag, aber ich denke mal in eurem Fall wäre es zu oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!