Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?
-
-
DIY Optionen
Es gibt solche Tapes extra dafür :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also BuMas ist zwar übelst überteuert, aber man braucht sich - gerade bei den Modellen, die extra für Beißer sind, echt keinen Kopf zu machen, dass das nicht hält.
Den würde ich mir maximal (!) bei Hunden noch machen, mit denen man ohne Leine in einem Raum ist und die in rasender Wut wirklich versuchen, dich zu töten, weil da dann dauerhaft noch mehr Punch drauf ist.
Aber auch wirklich maximal.
Hilde hat zB nen BuMas Mauli und der ist super und super angenehm für sie. Gerade wenn der länger getragen werden soll, finde ich einen maßgefertigten, der alle Features enthält, die es braucht und mit dem der Hund auch schlafen soll, aus Biothane am besten.
Oh, das hätte ich nicht gedacht.
Das der das bequemste Modell ist glaube ich aber sofort.
Weißt du ob es da ne Möglichkeit gibt den vorne unten mehr oder weniger komplett zu zu machen? Um als Leckschutz zu fungieren würde der Standard eher nicht ausreichen. Gibt es da Spezialanfertigungen? Oder DIY Optionen.
Du kannst soweit ich weiß so ziemlich alles dort anfertigen lassen. Also ich würde da anrufen und fragen und sagen: Beißen und Leckschutz muss her. Geht das?
Darauf werden sie dann was sagen - aber ich gehe davon aus, dass sie das hinbekommen würden. Beißen und Fressschutz (extra dicht unten) hat zumindest eine Bekannte für ihren Hund.
-
Was ist denn ein Silikonmaulkorb?
Sowas hier -
. Das ist sehr flexibles Material und passt sich dadurch immer an. Ich weiß nicht, ob es den auch mit Leck/Fressschutz gibt, aber den sollte man zur Not ja auch selbst einfach nachrüsten können, mit Gaffa zB...Und der Rest war nicht negativ gemeint
Ich glaube nicht, dass ihr das leichtfertig so macht. Es sollte nur heißen, dass ich weiterhin nach anderen Möglichkeiten suchen würde.
Viel Erfolg!
-
Es gaebe da evtl. noch eine Moeglichkeit und zwar Limuzz. Aber die liegen mWn noch ueber BuMas bzgl. dem Preis
-
Es gaebe da evtl. noch eine Moeglichkeit und zwar Limuzz. Aber die liegen mWn noch ueber BuMas bzgl. dem Preis
Es gibt nichts was es nicht durch 3D Printing gibt heutzutage
Aber irgendwie cool.
Danke für die Tipps, das ist auf jeden Fall alles ganz interessant :)
Die teureren Modelle müssten aber wahrscheinlich bis nach Corona warten
Ich finde die Bumas nach wie vor mega hässlich, aber was Bequemlichkeit angeht sind die für unseren Zweck wahrscheinlich unschlagbar
-
-
Ganz ehrlich, ich PERSÖNLICH bin nicht so ein Bumas Freund und würde die wohl maximal nehmen, wenn man selbst zum ausmessen und nachbessern hinfahren kann. Bin nicht sicher ob's an deren Formel oder dem messen der Leute liegt.
Ich kenne wirklich kaum einen der gescheit sitzt, zudem finde ich Biothane auch recht schwer, also deutlich schwerer als die leichten Plastikkörbe. Und ich bin nicht so sicher ob das liegen auf den Streben/Nieten soviel bequemer ist.
ABER er ist natürlich super flexibel, das fördert die Bequemlichkeit natürlich schon, birgt aber auch bei einem Hund der ihm quasi unbeaufsichtigt (nachts) auf hat gefahren.
Basteln können die dafür so ziemlich alles nach deinen Wünschen, kostet dann vielleicht mehr, aber da ist ziemlich viel mmöglich.
https://encrypted-tbn0.gstatic…m9W-KxHeSXc2zjYu&usqp=CAU
Die Silikonkörbe (Baskerville Ultra) sind auch recht beliebt, den müsstest du halt vorne komplett tapen. Wenn die gut sitzen, sind sie auch toll:
https://www.balanceddog.de/med…tra-muzzle-maulkorb~2.jpg
Was ist mit den Standardkörben, die man so bekommt? Die schwarzen und beigen, die sind leicht und haben vorne ja meist einen Leckschutz (entweder sind sie zu oder es gibt ein 2. Gitter vorne was man optional rausnehmen kann). Die sind etwas breiter geschnitten, als die Windhundteile.
-
Der Baskerville Ultra ist aber kein Silikon und nicht so flexibel wie die von mir erwähnten.
Die Biothanemaulkörbe die ich bis jetzt gesehen habe, die tatsächlich etwas Schutz bieten, hatten dann aber gleichzeitig ne extrem schlechte Luftzirkulation, weil die Abstände eben minimal waren. Das wäre definitiv nicht meine Wahl.
-
Der Baskerville Ultra ist aber kein Silikon und nicht so flexibel wie du von mir erwähnten.
Welche meinst du denn?
Edit: schon gesehen
dachte die wären baugleich unter anderem Namen, wie bei den Windhundteilen.
Edit: Und in rot gibt es ihn auch
-
Da gibt's mittlerweile auch verschiedene Anbieter, aber sowas hier. Der lässt sich komplett zusammendrücken.
Sowas hier -
. Das ist sehr flexibles Material und passt sich dadurch immer an. Ich weiß nicht, ob es den auch mit Leck/Fressschutz gibt, aber den sollte man zur Not ja auch selbst einfach nachrüsten können, mit Gaffa zB... -
Man muss bei so flexiblen Teilen aber echt aufpassen, wenn der Korb auch als Beissschutz dienen soll. Die geben nunmal nach und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Zaehne den anderen Hund (oder den Menschen) erwischen!
Vermutlich wuerd ich 2 Koerbe nutzen. Einen recht bequemen und flexiblen fuer daheim und gegen das lecken (ggf. nachgeruestet) und einen stabilen wenn um die Zaehne geht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!