Eigene Befehle, Tipps und Tricks
-
Schafi -
17. April 2012 um 22:21
-
-
So peu-a-peut fallen mir immer mehr Signale ein:
Nase vom Tisch - hamma auch
Popo rein - damit sich die Hunde im Auto hinsetzen, bevor ich die Klappe zumache
Anziehen - damit sich das Volk im Flur sammelt und ich die Geschirre anlegen kann
Ab ins Bad - gilt nur für Shimchen, das Wildschwein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eigene Befehle, Tipps und Tricks schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben noch 'zisch', 'verschwind' und '(Ab-) Marsch'. Da sollen sie dann verschwinden.
Und 'fertig' beendet eine Aktion wie Spiel, Arbeit, etc. und heißt sie können sich jetzt anderen Dingen widmenTrick-Kommandos schreib ich jetzt nicht auf

-
Zitat
okay, bin nur bis jetzt am durchlesen, bevor ich es vergesse: wie habt ihr "schluß" also absolutes Abbruchkommande trainiert?
und wie links und rechts? (einfach links und rechts gehen und das dabei sagen?)
Wir haben mit dem Spiel angefangen.
Ich hab mit den Hund gespielt,zwischendurch mal aus gesagt und weitergemacht.
Wenns dann irgendwann am schönsten war kam ein "Schluß" und der Ball wurde weggepackt.
Nach einer Zeit hat sie das Kommando verstanden und wir haben es auf andere Dinge ausgeweitet. -
Das ist ja mal interessant^^
hier gibts:
"Kssssssss..." - Was auch immer du gerade tust, lass es bleiben... das Warnsignal bevor je nach Situation etwas 'schärferes' nachkommt.
"Husch husch..." oder "Da rein..." inkl. in Richtung eines dichten Gebüsches o.ä. zeigend - Da kannst du rein gehen und dein Häufchen machen.
"Schau mal!" - Schau mich an und du bekommst was von mir (bei Hundebegnungen eingesetzt)
"Hoppi Hop" inkl. Deutung wohin er denn 'hoppi hop' machen soll - Spring ins Auto... auf die Couch... auf die Tischtennisplatte... die Bank... etc.
"Niedlich!" - Er legt den Kopf schräg... praktisch für Fotos, wenn man schnell genug ist^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!