Menschen, bei denen euer Hund vor Freude ausflippt?
-
-
Hallo,
Ich war vorhin mit Paco auf der Abendrunde, hier ums Eck wohnt ein Mann, den ich noch nicht einmal mit Namen kenne, kennen gelernt haben wir uns mal weil er auch einen Hund hatte. Da die beiden Hunde sich aber nicht mochten, haben wir uns nie wirklich unterhalten.
Nun flippt Paco bei diesem Mann total aus, wenn wir ihn sehen, kann ich die Leine am besten los lassen, weil er dann so aufgeregt ist und unbedingt hin will und beide freuen sich immer total, Paco liebt diesen Menschen heiß und innig und ich kann es mir absolut nicht erklären warum. Paco ist nicht mehr ansprechbar, nachdem beide sich dann begrüßt haben, schickt er Paco auch immer weg, mein Hund kommt dann aufgeregt fiepend mit mir weiter
Letztens war die Lebensgefährtin/Frau des Mannes dabei und ich habe gesagt, das ich meinen Hund so nicht kenne, das er bei niemandem so extrem ausflippt wie bei ihm. Die Frau sagte dann, das sie noch keinen Hund erlebt hat, der bei ihrem Mann nicht in extremen Freudentaumel gerät.
Wie gesagt, es ist die einzige Person wo Paco das so macht, deswegen lasse ich ihn auch, aber komisch ist es schon. Und erklären kann ich es mir auch nicht. Kennt ihr sowas auch? Das ich dann abgeschrieben bin, muss ich wohl nicht weiter dazu sagen
Ich frage mich außerdem auch womit das zusammen hängt, der Mann ist ein stabiler Kerl mit einer tiefen Stimme, eigentlich eher einschüchternd. Doch die Stimme? Geruch? Ausstrahlung?
Würde mich mal interessieren ob euer Hund auch so eine Person hat.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Menschen, bei denen euer Hund vor Freude ausflippt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn auch andre Leute ausser Gassibekanntschaften bzw der Familie zählen: JA :)
Ich hab einen Kumpel den Emma in Grund und Boden knutscht wenn sie ihn sieht. Auch groß, breit und ebenfalls tiefe Stimme.
Also ich würd es auf sein Parfum schieben *sabber*, aber Emma verrät mir den echten Grund wohl leider niiiemals :D.
Die 2 zusammen auf einem Haufen ist jedenfalls ein Bild für Götter.
Sonst fällt mir keiner mehr ein bei dem sie so runddreht wie bei dem einen.. -
Menschen, bei denen euer Hund vor Freude ausflippt?
ICH
... und nur ich,ehrlich...
-
Zitat
Menschen, bei denen euer Hund vor Freude ausflippt?
ICH
... und nur ich,ehrlich...
Schön wärs.
Shadow liebt nahezu alle, die sie kennt, heiß und innig. Da flippt sie richtig aus.
Auf der Straße sind ihr alle egal, aber manchmal gibt es welche, die findet sie einfach nur toll. Das sind größtenteils Kinder und ältere Leute. Wenn ein Kind auf sie zu kommt, steht sie vor lauter Freude in der Leine. Genausogut gibt es aber auch Menschen, an denen sie partout nicht vorbei gehen will.
-
Sara flippt bei jedem aus, der sie anspricht, herlockt oder den sie gut kennt. Müssen alle niedergeknutscht werden
. Früher musste das aber mit jedem passieren, der vorbeigeht. Das ist jetzt schon um einiges besser
-
-
Zitat
Menschen, bei denen euer Hund vor Freude ausflippt?
ICH
... und nur ich,ehrlich...
Grisu auch
Lucy ist da nicht so wählerisch, wer sie ein paar mal gefüttert/gestreichelt/bespielt hat, wird genau so doll begrüßt (oder noch mehr, bei mir ist sie eigentlich immer recht relaxt, wenn ich wieder auftauche
)
meine frühere Hündin war bei fremden Menschen allgemein recht reserviert, aber einen Menschen hat sie geliebt, ist völlig ausgeflippt beim Anblick, keine Ahnung warum. Das war die Mutter einer Freundin von mir. Dieses Extrem "genau der eine nicht zur Familie gehörende" kenne ich von Lucy und Grisu nicht.
-
eine ganz bestimmte Arbeitskollegin, die wir öfter morgens in der S-Bahn treffen, bzw. beim Umsteigen von der S- in die U-Bahn. Bela sucht sie immer (das macht er wirklich nur bei ihr), zieht wie ein Ochse und wenn er sie tatsächlich gefunden hat, flippt er immer VOLL aus vor Freude. Mit Hochspringen (so arg, dass ich ihn nicht halten kann) und total hohem Bellen, dass alles zu spät ist. Super peinlich!
Er kriegt sich dann auch ganz schwer wieder ein. Ist halt etwas unangenehm, morgens um halb 9 im Berufsverkehr der Münchner MVG
Aber da kann ich machen was ich will, es ist einfach so und wird nicht besser, weil wir sie nicht IMMER in der Bahn treffen, sondern nur manchmal und mein Hund dementsprechend aufgeregt ist (Stichwort variable Belohnung)
Ansonsten ist mein Hund total reserviert/schüchtern und interessiert sich nur für Frauli/Herrli und einige wenige Freunde.
-
...mein Hund interessiert sich für fremde Menschen eher weniger, die allermeisten sind ihm wurscht. Aber wehe uns kommt eine wirklich betagte Dame entgegen, am besten noch mit diesen typischen "Omi-Beuteln" .. boa, da hockt sich das Tier vor die hin und fängt das schwanzeln an. Oder zieht hin, fiept. Das tut er sonst absolut nie
-
Carlos liebt meine Mutter und eine sehr gute Freundin von mir. Die beiden werden hemmungslos abgeknutscht, angesprungen und bekuschelt.
Ansonsten ist er sehr reserviert gegenüber Fremden und braucht min. 10 Minuten um aufzutauen.
-
Zitat
Menschen, bei denen euer Hund vor Freude ausflippt?
ICH
... und nur ich,ehrlich...
Okay, mein Freund zählt auch noch. Aber sonst? Nöö, interessiert sie (bis jetzt) noch kein anderer Mensch.
Drea, das Frauchen unseres Sitter Hundes, wird mal eben kurz schwanzwedelnd begrüßt (wobei das eher ein Unsicherheits-Schwanzwedeln ist) und ab und an mal kommt sie an und lässt sich kurz kraulen. Das ist aber für Maya das Höchste der Gefühle wenn es um "fremde" Menschen geht. Ausflippen tut sie wirklich nur bei Micha und mir.
Und ich muss gestehen, das macht mich schon was stolz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!