Welpe übergibt sich jeden Morgen/jede Nacht
-
-
Zitat
Ich persönlich finde: Was Hund gut verträgt und verwertet bekommt er, egal welches Futter!
Das sehe ich etwas anders, es ist nicht egal welches Fertigfutter, man sollte immer die Zusammensetzung und Qualität im Auge behalten.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe übergibt sich jeden Morgen/jede Nacht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heute dem Hund nicht schadet, dem kann es morgen schaden, deshalb Augen auf bei der Futterwahl.
-
hast du drauf geachtet ob dein Hund Gras gefuttert hat?
Davon erbrechen Hunde auch, das wäre aber normal. -
Ach naja, klar sollte man schon drauf achten aber es gibt genug Hunde die mit Frolic etc. ein glückliches gesundes Leben führen und steinalt werden...
Und wenn der Wuzz der TS wirklich eine Magenschleimhautentzündung hat, würde jedes andere Trofu das gleiche Resultat bringen.
Wie gesagt, ich füttere jetzt Roh, auch mal gekocht, auch mal Trofu und Hund kommt sehr gut klar damit!
-
Danke euch!
Ich koche ihm gerade Reis. Jetzt gibts erstmal Schonkost :/
Wie ich mit dem Futter danach weiter mache, weiß ich noch gar nicht... puh
Kennt jemand das Hundefutter der Marke Vet Concept? Das soll auch ziemlich toll sein. -
-
Ja, er ist beim Gassi gehen öfter mal Gras, aber meistens kurz vor dem Erbrechen!
Aber wenn er nachts erbricht, dann tut er das ohne vorher Gras zu essen. Also ich glaube nicht, dass es bei ihm am Gras liegt
-
Ein besseres Futter wird Hundi nicht schaden.
Ich gehe aber, wie Brisco, davon aus, dass Deinem Hund nachts und morgens schlecht ist, weil er Hunger hat und er deswegen spuckt. Ich gebe meiner Hündin vor dem Schlafen gehen auch immer ein bischen Futter, weil sie sonst auch zum Guten-Morgen-Börks neigt.
-
Ich habe gerade in einem der Fertigfutter threads genaus das gelesen: Der Hund hatte einfach zu große Abstände zwischen den Fütterungen. Stell ihm den Napf doch mal den ganzen Tag hin - oder mehrmals täglich, wenn Du Angst hat, er könne anfangen zu mäkeln und das Futter deshalb nicht die ganze Zeit stehen lassen willst.
-
Zitat
Kennt jemand das Hundefutter der Marke Vet Concept? Das soll auch ziemlich toll sein.
Was heißt toll
Man kann es füttern, sicher, aber toll ist etwas übertrieben.Vielleicht solltest du dich mal etwas über Fertigfutter und seine Bestandteile informieren, damit du selber in der Lage bist es zu beurteilen.
Ich stelle dir mal den Futterlink ein, mit einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten und einiges an Informationen zu den Bestandteilen. -
Meine Hündin hatte zu reinen Trockenfutterzeiten auch oft dieses Nüchtern erbrechen. Dazu kam dann noch das Magengrummeln mit Gras fressen und Futter komplett verweigern.
Bei ihr ist es mit Nassfutter etwas besser geworden. Da hat sie auch immer die Abendmahlzeit aufgeteilt bekommen - ein Teil so gegen 19 Uhr und der zweite Teil vor dem Schlafen gehen.
Jetzt wird sie roh gefüttert, frisst nur noch 2x am Tag und hat seit Februar kein einziges Mal mehr erbrochen
Es kommt einfach nicht jeder Hund mit jeder Fütterungsmethode und jedem Futter klar. Wenn sie sonst gesund ist, musst du dir vielleicht einfach was anderes als Trockenfutter einfallen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!