Welpe übergibt sich jeden Morgen/jede Nacht
-
-
Hallo ihr,
ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um meinen 6 Monate alten Pinscher-Mischling.
Seit ein paar Tagen bricht er nachts oder auch morgens. Dann aber nur ein bisschen gelben Schaum, weil der Magen ja leer ist.
Wenn er sein Futter ist, behält er es aber. Also tagsüber gibts keine Probleme.
Ich war gestern beim Tierarzt, der meinte, es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein und gab ihm eine entzündungshemmende Spritze und eine gegen Erbrechen.
Heute morgen hat der Kleine leider wieder gebrochen, obwohl ich ihm einen Hundekuchen gegeben habe (weil ich dachte, dass es vielleicht an dem leeren Magen liegen könnte).
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich füttere ihn mit Trockefutter für Welpen 3 mal am Tag (kein Billigfutter).Danke schon mal und viele Grüße,
Linda
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe übergibt sich jeden Morgen/jede Nacht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gib ihm noch eine kleine Mahlzeit vor dem Schlafen gehen.
Aber vielleicht sollte auch mal die MDP (Magen/Darm/Passage) untersucht werden, wenn nichts hilft.
Auf jeden Fall wünsche ich recht gute BesserungLG
Elke -
Zitat
Ich füttere ihn mit Trockefutter für Welpen 3 mal am Tag (kein Billigfutter).
Was für ein Futter ist es denn.
Das es nicht billig ist, heißt ja nicht unbedingt das es auch vertragen wird.
Fütterst du nur Trockenfutter.
Wenn das Erbrechen weiterhin besteht solltest du wieden deinen TA aufsuchen.

-
Danke schon mal.
Ich füttere das Trockenfutter von Select-Gold für Welpen. Meint ihr, das liegt am Futter? Aber dann würde er doch auch eher Futterreste erbrechen, oder?
Ich werde das jetzt mal noch beobachten und dann auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen. Oh man, der Arme
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo ihr,
ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um meinen 6 Monate alten Pinscher-Mischling.
Seit ein paar Tagen bricht er nachts oder auch morgens. Dann aber nur ein bisschen gelben Schaum, weil der Magen ja leer ist.
Wenn er sein Futter ist, behält er es aber. Also tagsüber gibts keine Probleme.
Ich war gestern beim Tierarzt, der meinte, es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein und gab ihm eine entzündungshemmende Spritze und eine gegen Erbrechen.
Heute morgen hat der Kleine leider wieder gebrochen, obwohl ich ihm einen Hundekuchen gegeben habe (weil ich dachte, dass es vielleicht an dem leeren Magen liegen könnte).
Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich füttere ihn mit Trockefutter für Welpen 3 mal am Tag (kein Billigfutter).Teuer ist nicht gleich gut! Welches fütterst du denn?
Danke schon mal und viele Grüße,
Linda
-
-
Achja, ich füttere ihn nur mit dem Trockenfutter und ab und an gibts natürlich auch Leckerlies :)
-
Zitat
Ich füttere das Trockenfutter von Select-Gold für Welpen.
Naja,so toll ist dieses Futter nun auch nicht, wäre nicht meine Wahl.
Welche Leckerlies gibst du denn so.
Ich würde vorübergehend Schonkost füttern, in Form von matschig gekochtem Reis mit Huhn, oder alternativ Kartoffelpüree, und zusätzlich ab und an einen Naturjoghurt.
Dann würde ich auf eine reine Trockenfutter Fütterung verzichten, zusätzlich gutes Naßfutter füttern und auf ein besseres Trockenfutter wechseln. -
Ich würde auch erst mal Schonkost füttern, wenn er eine Magenschleimhautentzündung hat reizt das Trofu diese immer wieder.
Nassfutter würde ich auch in meinen Plan mit aufnehmen (sorgt auch für ein bisschen Abwechslung).Es muss ja nicht unbedingt sein, dass der Hund das SG nicht verträgt. Ich würde erst mal dabei bleiben und gucken wie es sich entwickelt!
Wann bekommt dein Hund seine letzte Mahlzeit?
-
Ich würde komplett wechseln vllt. sogar Barfen ein Welpe der mit Magenschleimhautentzündung zu kämpfen hat wird vermutlich öfter bekommen wenn falsch gefüttert wird.
Ich würde SG weglassen und erstmal eine Woche auf Schonkost gehen und in der Zwischenzeit überlegen was du stattdessen füttern möchtest.
-
Ich habe auch das SG gefütter, hätte ich auch weiterhin wenn Andra nicht Schuppen davon bekommen hätte.
Dann hat sie Real Nature bekommen (Trocken und Nass), das Ergebnis waren bis zu 8! Haufen am Tag.
Dann habe ich Wolfsblut ausprobiert: Wieder Schuppen. Zum Schluss noch eins vom TA...Jetzt Barfe ich: keine Schuppen, kein Durchfall kein Nix!
Allerdings bekommt sie zwischendurch auch mal Trofu (Happy Dog) und das klappt auch wunderbar!
Ich persönlich finde: Was Hund gut verträgt und verwertet bekommt er, egal welches Futter!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!