Futterstehaufmännchen??

  • Hallo,


    habe gerade das Futterstehaufmännchen im großen Spielebuch für Hunde gesehen (Seite 72). Kennt das jemand und kann mir sagen, wo man das bekommt? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen damit?


    lg
    freileben

  • das ist ein Wobbel, auch DogPyramid genannt, ein Spielzeug von Nina Ottosson. Ja hab ich und macht den Hunden auch Spaß.... allerdings weniger was für Mietwohnungen mit Fliesen am Boden, Hartplastik und darum superlaut...



    liebe Grüße


    Ella

  • das ist ein Wobbel, auch DogPyramid genannt, ein Spielzeug von Nina Ottosson. Ja hab ich und macht den Hunden auch Spaß.... allerdings weniger was für Mietwohnungen mit Fliesen am Boden, Hartplastik und darum superlaut...



    liebe Grüße


    Ella

  • :winken:



    Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden1
    Sam steht absolut auf seinen Kong. Aber wie funktioniert denn das Futterstehaufmännchen? Wie kommt er da dran?


    Viele Grüße Sonja & Daniel

  • Das ist wohl so ein Pyramidenförmiges Ding, das unten beschwert ist, und deshalb eben immer wieder "aufsteht"...durch das Geschüttel fallen die Leckerchen dann wohl raus.

  • Der Wobbel ist richtig klasse, allerdings schon recht schwierig zu betätigen für die Hunde, sie müssen den Wobbel runterdrücken, unten halten und dann im Kreis schieben damit wirklich was rausfällt. Nur umstupsen hiesse dass sie das genau auf die Seite machen müssen wo das Loch ist. Schwierig. Alle Hunde die ich kenne fangen irgendwann an das Dign zu drehen.


    Chicco weiss genau wie es geht, wenn ich es ganz voll mache, dann braucht er aber immer noch ca. 30 Minuten. Tolle Sache für verregnete Wintertage, wo man keine Lust hat draussen was zu machen und den Hund trotzdem beschäftigen will.


    Aber nicht alleine lassen, an der Schweissnaht kann der Hund den Woppel "knacken" wenn er kräftig genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!