Welches Trockenfutter (Marke) füttert ihr?
-
-
Josera, weil ok und günstig.
Markus Mühle aus dem gleichen Grund.Marengo, zwar teurer, aber für meinen kranken Zwergenhund besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibts Platinum!
Und das aus Überzeugung, finde es super klasse!
mir gefällt der Service (Infos, Antworten auf Fragen, Festnetztelefonnummer wenn man nachfragen will), die kostenlose Lieferung, dass es in kleineren Einheiten verpackt ist
und
das meine Hunde es lieben!!!Der Output ist super, es schmeckt allen und lässt sich gut unterwegs aus der Hand füttern, weil es nicht krümelt!
-
Wäre denke ich auch gut zu wissen was denn für ein Hund einzieht.
Welpe, junghund, adult senior?
Rasse eher groß oder eher klein, was ich so in deinen beiträgen las soll es wohl ein Ridgeback werden?Also mein Welpe bekommt Orijen Puppy und kommt damit super zurecht, das ist ein Trockenfutter. zuviel Trockefuttern soll schlecht für die nieren sein, bzw reine Trockenfuttergabe. Bei uns gibt es Terra Canis Nassfutter und ab und zu mal Mac's.
Der "große" bekommt Platinum Trockenfutter und verträgt es auch sehr gut. (Der Welpe mag das Platinum nicht und hat damit sehr viele große Haufen produziert)
Viele grüße in das nicht weitentfernte Frankfurt..
-
Hallo Dexter,
ja nen Ridgeback soll es werden. Ich habe bewusst ganz pauschal gefragt ohne weitere Infos zu geben. Einfach um mal ein Gefühl zu bekommen wo den der "Trend" liegt. Bisher finde ich es interessant dass die "Fernsehmarken" noch gar nicht genannt wurden.
Viele Grüße in das Umland von Frankfurt :) -
huhu,
ja das lässt sich auch ziemlich einfach erklären warum hier die bekannten fernsehmarken nicht genannt werden.
nehmen wir mal die bekannte gelbe Marke, das Welpentrofu (Wir wissen was an erster Stelle steht ist am meisten enthalten). Wir wissen das unsre hunde vorwiegen Carnivor sind, also Fleischfresser.
Das hier ist nun die Trockfutterzusammensetzung vom gelben Welpenfutter:
Getreide (mind. 14% Reis, mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Huhn im braunen Brocken), Öle und Fette (mind. 0,6% Fischöl), pflanzliche Eiweissextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 4% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffeund das hier ist nun zum beispeil das Orijen Welpenfutter:
ZUTATEN
Frisches Hühnerfleisch ohne Knochen (23%)*, Hühnertrockenfleisch (17%), frischer grätenfreier Lachs* (9%), Truthahntrockenfleisch (6%), Russet Kartoffeln, Hühnerfett (5%) (konserviert mit Tocopherol) Süsskartoffeln, Erbsen, frischer Truthahn ohne Knochen (3%)*, frische ganze Eier (3%)*, frische Hühnerleber 2%)*, frisches grätenloses Fellchen*, frischer grätenfreier Zander*, sonnengereiftes Alfalfa, Erbsenfasern, , frischer grätenfreier Hering*, getrockneter biologischer Seetang, Kürbis, Zichorienwurzel, Karotten, Spinat, Stielmus, Äpfel, Moosbeeren, Heidelbeeren, Süssholzwurzel, Angelikawurzel, Bockshornklee, Ringelblume, süsser Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamille, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarin, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Niacin, Thiamin, Riboflavin, Kalzium, Pyridoxin, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer, Selen, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus Faecium (Milchsäurebakterien).Was liest sich denn für dich von beiden Markenfutter besser?
Es gibt durchaus auch sehr gute Welpenfutter die Getreide enthalten, aber da ist das maß so gering und nciht zu vergleichen mit dem gelben Futter.
-
-
Hier gibt es Luposan Sport, weil a) von den Zutaten ganz gut, b) preislich günstig, c) wird sehr gerne gefressen (auch draußen als Belohnung).
Zusätzlich gibts noch Nafu, z.B. Real Nature oder auch Essensreste wie Reis, Kartoffeln etc.
-
Dexterthay hat ja schon einen guten Vergleich genannt
Tja die bekannten Fernsehmarken haben vlt alle ein gutes Marketing, aber qualitativ haben die nicht so viel zu bieten.
Ich fasse einfach mal zusammen ohne jetzt irgendwelche Marken nennen zu wollen
Diese Marken enthalten:
- viiiiiiieeeeeeeeeeeel Getreide, meistens auch nur als Getreide (=Sammelbegriff) deklariert
- minderwertige Eiweißquellen (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fleischmehl)
- Soja
- pflanzliche Nebenerzeugnisse
- viele (minderwertige) Konservierungsstoffe
- Farb- und Lockstoffe
- Zucker
- Mineralien bei dem man nicht weiß was genauDie Liste lässt sich noch um weitere Punkte erweitern
Zudem ist Stiftung Warentest k e i n indiz für eine gute Qualität.
Gib mal über die Suchfunktion "Stiftung Warentest" ein. Hier im Forum gibt es einen sehr guten Thread, indem steht was genau getestet wird etc. -
Hallo!
Wir haben unseren Vizsla in letzter Zeit immer das Best Choice Hirsch / Kartoffel gegeben. Die letzten beiden Male haben wir das Balduin Premium Gourmemt gefüttert. Sind mit beiden sehr zufrieden....
Wir bestellen hier:
Edit by Mod - Link entfernt
Da gibt es alles relativ günstig und sie liefern sehr schnell.Evtl werde ich demnächst auch mal das Josera Festival probieren....
LG
Indi -
Zitat
Bei uns gibts Platinum!
Und das aus Überzeugung, finde es super klasse!
mir gefällt der Service (Infos, Antworten auf Fragen, Festnetztelefonnummer wenn man nachfragen will), die kostenlose Lieferung, dass es in kleineren Einheiten verpackt ist
und
das meine Hunde es lieben!!!Der Output ist super, es schmeckt allen und lässt sich gut unterwegs aus der Hand füttern, weil es nicht krümelt!
so seh ich das auch!!
ich füttere auch Platinum, ist nicht so teuer, Hunde mögen es, es sind nicht so große Brocken und ich kann nichts negatives fest stellen!ich kauf da immer 30 kg, das hält dann ein wenig
-
Bei uns gibts ja nur maximal 50% TroFu (eingeweicht) und dann:
Josera
Ich bestells im Internet.
Ich hatte zwischendurch überlegt mal die Marke zu wechseln (die Sorten an sich wechsel ich auch mal). Aber meine Hunde kommen super damit klar und die zweiten 50% haben mM nach schon genug Abwechslung. Also bleiben wir beim Josera
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!