Jack schon 2x nach unserem Sohn geschnappt
-
-
Hallo ihr Lieben
folgendes Problem...
Jack ist dominat, das wissen wir von Anfang an.
Mein Sohn (4,5 Jahre alt) und Jack waren von Anfang an sehr zärtlich zueinander, unser Sohn kennt den Umgang mit Hunden von Geburt an, da wir noch einen älteren Hund haben.
Von Anfang an durfte unser Sohn Jack die Leckerlis geben, nachdem sich Jack nach dem Kommando Sitz hingesetzt hat. Er hat es auch immer befolgt und sehr zärtlich genommen.
Dann ist mir aufgefallen, dass jedesmal wenn sich unser Sohn auf den Boden gesetzt hat zum Spielen Jack dazu kam und die Pfoten auf meinen Sohn gelegt hat. Das haben wir unterbunden und Sohnemann ist aufgestanden und weggegangen. Dann hat Jack angefangen Sohnemann die Ohren abzuschlecken, auch da haben wir reagiert und Sohnemann beigebracht, dass er aufstehen soll und Nein sagen soll.
Auch das hat Jack respektiert und seit Wochen keinen Vorfall mehr, Sohnemann kann mittlerweile auf dem Boden spielen ohne das Jack dazukommt.
Letzte Woche hat Jack das erste Mal nach der Hand unseres Sohnes geschnappt, als der ihn am Kopf streicheln wollte. Jack stand im Wohnzimmer mitten drin also nicht an seinem Platz, Sohnemann läuft an ihm durch und will ihn am Kopf streicheln, Jack schnappt nach seiner Hand. Ich bin natürlich sofort dazwischen und habe ihn auf seinen Platz geschickt.
Heute morgen der nächste Vorfall. Ich saß auf der Couch und Jack lag neben mir, an mich gekuschelt mit dem Kopf auf meinem Schoß und ich habe ihn am Bauch gekrault. Dann kam mein Sohn dazu, setzte sich neben mich und wollte Jack auch am Kopf streicheln. Und Jack schnappte richtig nach seiner Hand. Ohne Vorwarnung. Und diesmal schneller und aggressiver wie letzte Woche.
Ich habe natürlich sofort reagiert, ihn von der Couch geschickt und auf seinen Platz. Natürlich hab ich auch einen Schreier fahren lassen.
Jetzt wie reagieren wir richtig? Von unserem Senior kennen wir das nicht, der ist schon fast zu gutmütig
er knurrt noch nicht mal wenn Sohnemann über ihn stolpert oder so.Ich möchte Jack ungern hergeben, auf der anderen Seite geht mein Sohn natürlich vor.
Ich lasse unseren Sohn nie alleine mit den Hunden, aber so kann es ja nicht weiter gehen. Bei uns Erwachsenen macht er das nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich? Das Jack grad am Anfang der Pupertät ist fördert das Ganze ja nicht sonderlich.
Ach so ja, Jack ist 6 Monate alt.
Gruß Mischlingsmama
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jack schon 2x nach unserem Sohn geschnappt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Öhm, womit begründest Du die Dominanz von Jack?
Ich würde jetzt mal ganz pauschal einen Hundetrainer, einen guten, empfehlen, der zu Euch ins Haus kommt und Euch in der Interaktion mit Jack beobachtet und einschätzt.
Ach so, und zum Thema dominanz ist diese Seite: http://www.dog-snake.de/Dominanz/dominanz.htm sehr empfehlenswert
-
Wo kommt Jack denn her ?
Hört sich nach einem Fall für einen Trainer an. -
Wie alt ist denn der Hund?
-
Zitat
Öhm, womit begründest Du die Dominanz von Jack?
Ich würde jetzt mal ganz pauschal einen Hundetrainer, einen guten, empfehlen, der zu Euch ins Haus kommt und Euch in der Interaktion mit Jack beobachtet und einschätzt.
Er hat Null Respekt vor dem älteren Hund, setzt sich auf unsere Füße, läuft uns in der Wohnung überall hinterher, im Spiel mit anderen Hunden ist er immer etwas ruppiger, die Pfoten auf Sohnemann legen, er will immer zuerst durch die Türe gehen,....
das sind laut unserer Hundetrainerin Zeichen einer Dominanz.
-
-
Zitat
das sind laut unserer Hundetrainerin Zeichen einer Dominanz.
Wie alt ist denn der Weltherrschaft-an-sich-Reißer?
-
Zitat
Wo kommt Jack denn her ?
Hört sich nach einem Fall für einen Trainer an.Wir haben ihn mit 11 Wochen privat geholt. Er wurde mit 8 Wochen schon zu einer Frau gegeben die schon eine Hündin hat und diese Hündin hat sich anscheinend nicht mit dem Welpen verstanden und somit wurde er mit 9 Wochen wieder an den Besitzer zurückgegeben.
Jetzt ist er 6 Monate alt.
-
Mir scheint eher Du hast schlicht neben einem introvertierten, ruhigeren Hund nun einen extrovertierten, aktiveren erwischt.
Vielleicht solltest Du den Trainer wechseln

-
Jahaaa, wie viel Ahnung habt Ihr denn vom Jack und dessen Zuchtziel?
Für mich hört sich was Du schreibst alles nach einem normalen Jack an, nur das Ihr ihn zum einen falsch interpretiert und einschätzt und zum anderen falsch händelt.
Noch eines, viele Hunde mögen es so gar nicht ma Kopf angefasst zu werden.
Und Jack wird schon vorher signale gegeben haben, die Ihr vermutlich übersehen habt.
Ist Jack sonst gesund? Hat auch keine stelle, Prellung oder ähnliches am Kopf? Keine entzündung am Ohr etc.pp. ?
Und einen Trainerwechsel würd auch empfehlen. Zügig.
-
Ja er ist ein sehr aktiver Hund mit dauerhaften Hummeln im Hintern

bis jetzt waren wir in der Welpenstunde, ab nächster Woche sind wir dann in der Junghundegruppe.
Wäre dann Einzeltraining sinnvoller?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!