Jack schon 2x nach unserem Sohn geschnappt
-
-
Mir kommt es so vor, als wäre in beiden Situationen dein Sohn mehr oder weniger plötzlich an den Hund ran. Beim ersten Mal hat er ihn im vorbeilaufen gestreichelt, das zweite Mal lag Jack bei dir, dein Sohn kam dazu und hat ihn angefasst. Vielleicht ist es gar nicht das Anfassen an sich, sondern dass sich Jack in beiden Situationen erschrocken hat. Es lag also vielleicht nicht konkret daran, WER ihn angefasst hat, sondern WIE er angefasst wurde. Jack hatte eventuell die Augen geschlossen und sich deshalb über die plötzliche Berührung erschrocken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jack schon 2x nach unserem Sohn geschnappt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmpf, okay, und das nächste Mal schau ich erst ins Profil.
Gut, Jack ist ein vermuteter Cane Corso Mix. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das von Jack gezeigte Verhalten nichts mit Dominanz gemein hat.
Und ich empfehle immer noch einen Trainerwechsel. Möglichst in Richtung ibh-hundeschulen oder cumcane.
Und ich würd mal schauen, was der TA sagt.
-
Wie genau verhielt sich dein Sohn denn?
Waren seine Bewegungen eher schnell oder langsam, kamen die Hand von oben oder von der Seite, von hinten oder von vorne?
Kann sein, dass Jack sich in dem Moment erschrocken hat oder bedrängt fühlte. -
Zitat
Hmpf, okay, und das nächste Mal schau ich erst ins Profil.
Gut, Jack ist ein vermuteter Cane Corso Mix. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das von Jack gezeigte Verhalten nichts mit Dominanz gemein hat.
Und ich empfehle immer noch einen Trainerwechsel. Möglichst in Richtung ibh-hundeschulen oder cumcane.
Und ich würd mal schauen, was der TA sagt.
Ist schon okay, der Name war vielleicht auch doof gewählt, wenn man öfter im Forum schreibt

Den Trainerwechsel werden wir auf jeden Fall machen. Jack ist ja nun mal kein kleiner Hund und das kann böse enden.
Er ist ansonsten ein lieber kuschelbedürftiger Hund und vor allem ein gelehriger Hund. Im Normalfall ist er ja auch sehr sehr zärtlich zu unserem Sohn.
-
Mit 6 Monaten denk ich mal erstrangig daran, das euer Wuff seine Rangfolge im Rudel festlegen will.
Dieses Verhalten ist bei jungen Hunden normal, ebenso das sie in ein sogenanntes Rüpelalter zwischen dem 6. und 9.Monat fallen, wo sie anscheinend alles gelernte irgendwie "vergessen"
, auch das ist normal.
Jetzt ist es Eure Aufgabe, dem Hundekind unbedingt klarzumachen, das er nunmal wirklich der letzte in der Rangfolge ist.
:andiearbeit:liebe Grüße
-
-
Zitat
Wie genau verhielt sich dein Sohn denn?
Waren seine Bewegungen eher schnell oder langsam, kamen die Hand von oben oder von der Seite, von hinten oder von vorne?
Kann sein, dass Jack sich in dem Moment erschrocken hat oder bedrängt fühlte.Sohnemann haben wir beigebracht, dass er sich immer langsam nähern soll, also auf keinen Hund zurennen darf. Und das befolgt er auch, ich kann es in diesen beiden Fällen ja auch bestätigen, weil ich dabei war.
Er kam beidemale von vorne und Jack hatte die Augen geöffnet. Und die Arme kamen in der gleichen Höhe wie Jacks Kopf, da Sohnemann ja erst 4 ist.
-
Nö, nicht wirklich. Was mir zu 6 Monaten allerdings einfällt ist der Beginn der Spookie-Zeit und Schreckreaktionen in eigentlich bis dato normalen Momenten.
Ebenso wie ieine Verletzung/Erkrankung, die schmerzt bei Berührung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!