Jack schon 2x nach unserem Sohn geschnappt

• Ein Einzeltraining vor Ort wäre sicher gut und vor allem wäre eine Hundeschule sinnvoll, die nicht lang überkommene Theorien (wie z.B. Dominanz) vertritt.

Wenn Du einen PLZ-Bereich angibst, könnte man Dir eventuell eine gute Hundeschule nennen.

• Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Rasse Jack, da unser Hund keiner ist sondern mit Namen Jack heißt :headbash:

bis jetzt dürfen ihn alle am Kopf streicheln und graulen, er schließt dann meist die Augen und genießt. Und unser Sohn darf ihn sonst auch am Kopf streicheln, macht er jetzt auch noch. Nur eben 2x hat er geschnappt.

Schmerzen, Beule oder Sonstiges hat er nichts.

• Zitat

Ein Einzeltraining vor Ort wäre sicher gut und vor allem wäre eine Hundeschule sinnvoll, die nicht lang überkommene Theorien (wie z.B. Dominanz) vertritt.

Wenn Du einen PLZ-Bereich angibst, könnte man Dir eventuell eine gute Hundeschule nennen.

Danke für deine Antwort..

Postleitzahl beginnt mit 776..

• Zitat

DAS wäre für mich schon Beweis genug das die "Trainerin" eher weniger Ahnung von Hunden hat.....

- kein Respekt vor älteren Hunden, woran macht ihr das fest?
    - Jimmy setzt sich auch gerne mal auf die Füße von mir oder der restlichen Familie, wenn kein Teppich in der Nähe ist
    - das ständige hinterherlaufen könnt ihr doch unterbinden :???:
    - mein Terrier ist auch etwas ruppiger im Spiel mit anderen Hunden...
    - warum sollte ein Pfoten auflegen Dominant sein :???:
    - wenn du gerne zuerst durch die Tür willst, dann trainiere das doch so mit ihm :???:

Verbessert mich ruhig wenn ich jetzt irgendwo falsch liege, aber für mich sieht euer Jack nach einem ganz normalen Junghund aus.
    Vlt versucht er jetzt mal so langsam die ein oder andere Regel von euch in Frage zu stellen, aber das ist doch auch ein ganz normales Verhalten zumal mit 6 Monaten so langsam die Pubertät beginnt.