Jack schon 2x nach unserem Sohn geschnappt

• Ein Einzeltraining vor Ort wäre sicher gut und vor allem wäre eine Hundeschule sinnvoll, die nicht lang überkommene Theorien (wie z.B. Dominanz) vertritt.

Wenn Du einen PLZ-Bereich angibst, könnte man Dir eventuell eine gute Hundeschule nennen.

• Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Rasse Jack, da unser Hund keiner ist sondern mit Namen Jack heißt :headbash:

bis jetzt dürfen ihn alle am Kopf streicheln und graulen, er schließt dann meist die Augen und genießt. Und unser Sohn darf ihn sonst auch am Kopf streicheln, macht er jetzt auch noch. Nur eben 2x hat er geschnappt.

Schmerzen, Beule oder Sonstiges hat er nichts.

• Zitat

Ein Einzeltraining vor Ort wäre sicher gut und vor allem wäre eine Hundeschule sinnvoll, die nicht lang überkommene Theorien (wie z.B. Dominanz) vertritt.

Wenn Du einen PLZ-Bereich angibst, könnte man Dir eventuell eine gute Hundeschule nennen.

Danke für deine Antwort..

Postleitzahl beginnt mit 776..

• Zitat

DAS wäre für mich schon Beweis genug das die "Trainerin" eher weniger Ahnung von Hunden hat.....

- kein Respekt vor älteren Hunden, woran macht ihr das fest?
    - Jimmy setzt sich auch gerne mal auf die Füße von mir oder der restlichen Familie, wenn kein Teppich in der Nähe ist
    - das ständige hinterherlaufen könnt ihr doch unterbinden :???:
    - mein Terrier ist auch etwas ruppiger im Spiel mit anderen Hunden...
    - warum sollte ein Pfoten auflegen Dominant sein :???:
    - wenn du gerne zuerst durch die Tür willst, dann trainiere das doch so mit ihm :???:

Verbessert mich ruhig wenn ich jetzt irgendwo falsch liege, aber für mich sieht euer Jack nach einem ganz normalen Junghund aus.
    Vlt versucht er jetzt mal so langsam die ein oder andere Regel von euch in Frage zu stellen, aber das ist doch auch ein ganz normales Verhalten zumal mit 6 Monaten so langsam die Pubertät beginnt.

• Ich denke, es wären Einzelstunden bei einem anderen Trainer bzw. einer anderen Hundeschule sinnvoller.

Vorallem wäre es sinnvoll, wenn dieser Trainer ins Haus kommt und Euch im Umgang mit euch seiht und aufzeigt, wo evt. was querläuft und wo was anders gehändelt werden muss und wie.

Der Jack ist ein Solitärjäger allererster Güte, der u.a. auch zur Druckjagd auf Schwarzwild eingesetzt wird.

Dementsprechend sind seine Verhaltensweisen und dementsprechend sollte der Umgang mit ihm sein.

Mit der Dominanz- und Rudeltheorie kommt man da nicht weit. Im Gegenteil, da wendet der Terrier sich auch ganz gern mal gegen den Anwender.

• Zitat

Danke für deine Antwort..

Postleitzahl beginnt mit 776..

Schade, in dem Bereich kenne ich leider niemanden. :sad2:

Aber hier sind ja viele aus der Gegend!

P.S.: Vielleicht stellst Du ein Bild von Jack ein, hier scheint der Gedanke vorzuherrschen, es handele sich um einen Jack Russel. :D

• Zitat

Ich denke, es wären Einzelstunden bei einem anderen Trainer bzw. einer anderen Hundeschule sinnvoller.

Vorallem wäre es sinnvoll, wenn dieser Trainer ins Haus kommt und Euch im Umgang mit euch seiht und aufzeigt, wo evt. was querläuft und wo was anders gehändelt werden muss und wie.

Der Jack ist ein Solitärjäger allererster Güte, der u.a. auch zur Druckjagd auf Schwarzwild eingesetzt wird.

Dementsprechend sind seine Verhaltensweisen und dementsprechend sollte der Umgang mit ihm sein.

Mit der Dominanz- und Rudeltheorie kommt man da nicht weit. Im Gegenteil, da wendet der Terrier sich auch ganz gern mal gegen den Anwender.

Wie im Beitrag vorher schon erwähnt, wir haben keinen Jack, sondern er heißt so mit Namen :headbash:

• Können andere ihn am Kopf streicheln? Wenn nein, dann hat er dort eventuell Schmerzen.
    Sonst wäre es besser, einen guten Trainer zu finden, bevor er mal richtig zubeisst.

• Zitat

Mir ist aufgefallen, dass Jack beide Male geschnappt hat, als Dein Sohn ihn am Kopf streicheln wollte, anscheinend mag Jack das nicht. :???:

Das komische ist ja, dass ihn alle am Kopf streicheln und er dann meißt die Augen schließt und genießt.

Und auch gerade durfte er ihn am Kopf streicheln ohne dass Jack reagiert hat. Im Gegenteil er hat sich an Sohnemann gekuschelt.

@Sockenschlumpf, ja alle dürfen ihn am Kopf streicheln. Gerade eben ja wieder und da war er ganz sanft zu Sohnemann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!