Rocky zieht ein <3
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch unbedingt an meiner Freude teilhaben lassen *hüpf hüpf*Seit gestern ist der kleine Racker Rocky bei uns eingezogen :) Er kommt aus dem Tierschutz in Ungarn und ist ein kleiner Berner Sennenhund <3 <3 <3
Hier ein paar Bilder von dem Kleinen (ich hoffe, dass es klappt):
Auf dem Weg in sein neues Zuhause:
http://imageshack.us/photo/my-image…rheimfahrt.jpg/An der Raststätte, wo wir ihn abgeholt haben (das allererste Mal mit Leine):
http://imageshack.us/photo/my-images/190/rockyl.jpg/Und so sah er noch in Ungarn aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/714/img1208kopie.jpg/Er soll vier Monate alt sein, aber seinem Aussehen nach zu urteilen ist er eher drei Monate und vielleicht ein oder zwei Wochen alt :)
Uns wurde bei der Übergabe mitgeteilt, dass der Kleine schüchtern sei und erst einmal Vertrauen aufbauen müsse...Pustekuchen! Im Auto und während der gesamten Fahrt hat er entspannt geschlafen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen - und kaum waren wir angekommen, lief er wie eine Eins auf sein neues Zuhause zu, als ob er schon immer hier gewohnt hätte!
Schüchtern? Er? Nicht die Bohne! Und mit der Rute wird fleißig gewedelt
Ich hatte mich ja schon in sein Foto verguckt...aber live ist er umso mehr ein kleiner Herzensbrecher <3 <3 <3 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rocky zieht ein <3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aus dem Tierschutz
Echt ein süßer kleiner ist das
Viel Spaß auf Lebenszeit mit ihm
Liebe Grüße
Nati -
Sehr süß der Kleine! :)
-
Hallo,
viel Spaß mit dem süßen Fratz.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke, er weiß sich auch gekonnt in Szene zu setzen, sobald man die Kamera auf ihn richtet ^.^
Heute Nacht war eine seeehr kurze Nacht mit einigen Missgeschicken, trotz Wecker und gepolstertem Schlafkarton, der ihn a) von einer möglichen Flucht abhalten und b) Hilferufe à la 'Mayday, mayday, ich muss mal!!!' fördern sollte
Tja, Mensch denkt, Hundi lenkt...
Stubenreinpläne für die Nacht hat Hundi einfach mal so durchkreuzt, der Schlingel (wenn Frauchen aber auch sooo langsam aus dem Bett springt
)
Dafür war er heute schön brav draußen am 'Geschäfte erledigen' - zur vollsten Zufriedenheit seines Frauchens
Vorhin war er dann zum ersten Mal 'so richtig' spazieren, für einen Welpen ohne Leinenerfahrungl lief es ziemlich gut, nur das Wetter hat sich quer gestellt (April eben^^).
So...und gerade hat Rocky seine erste Dusche hinter sich gebracht...mit gutem Zureden und ein paar Leckerlis kein Problem^^. Nur die Dusche könnte jetzt mal wieder gereinigt werden (warum putzt man auch kurz vor Welpeneinzug das Badezimmer auf Hochglanz?
)
Bis jetzt scheint es, dass er in seinen wenigen Lebensmonaten noch keine schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Auf fremde Geräusche reagiert er bislang souverän, Waschmaschine, Staubsauger, Fön, Autos und Busse *auf Holz klopf*
Jetzt wird fleißig geschlafen zZz...
-
-
Ein Tierschutzhund, wie schön!

meine Güte ist der bezaubernd! In den hätte ich mich wohl auch verliebt!

Mehr Bilder bitte :)
Und viel Spaß und vieeeeel Geduld mit ihm

Die Welpenzeit ist wunderschön! (Im Nachhinein xD)
-
So ein süßer Fratz - der wird euch noch lange auf Trab halten

Noch mehr Fotos!!!

-
Wirklich süßer Kerl

Und sein Näschen :fondof:
Viel Spaß mit ihm! Und büdde gaaaaanz viele Fotos

-
So, jetzt ein paar neue Geschichtchen zu meinem kleinen Racker-Rowdy-Frechdachs-Rocky

Wie es scheint, hat er sich schon richtig gut eingewöhnt und erkennt 'seine' Wohnung und 'seinen' Garten, wenn er vom Gassigang nach Hause kommt
Seine berühmten fünf Minuten hat er auch morgens und abends...dann wird durch die Wohnung geheizt, als gäbe es einen Preis für den flinksten kleinen Kerl auf vier Pfoten (und wenn Frauchen den Knirps vor dem Sofa ausbremsen will, wird erst mal gestreikt^^).Vorgestern wurde aus dem kleinen Frechdachs ein ganz lieber, kleiner, unschuldiger Welpe, als wir Gassi waren und ihm ein 'Erwachsener' (Rüde) entgegen gekommen ist und ihn (leicht von oben herab) beschnuppert hat. Friedlich wie ein Lämmchen und als könnte er kein Wässerchen trüben ließ Rocky sich artig beschnüffeln und schnüffelte ebenfalls ein wenig zaghaft (ich könnte schwören, dass ich einen Heiligenschein über seinem Flauschekopf gesehen hab - vielleicht aber auch nur Einbildung...).
Gestern dann die erste Busfahrt mit einem Ausflug an den Fluss, mit Rennen, Schnüffeln, Schwäne aus der Ferne begucken und anschließend feststellen, dass da zwischen Wauzi und großem weißen Vogel eine kleine Kommunikationsbarriere besteht.
Der Busfahrer schien ein bisschen perplex zu sein, dass so ein großer Kerl (aus Sicht des Busfahrers) auf den Armen von Frauchen in den Bus gehievt worden ist und nicht auf seinen eigenen (riesigen) Pfoten hineingetapst ist, aber hey, solange wir klein sind, lassen wir uns eben mit Vergnügen vom schnaufenden Frauchen Treppen hoch und runter, Busse und Bahnen rein- und wieder raustragen.
Zuhause angekommen, war er platt wie ein Pfannkuchen und rührte nur noch die Augen, wenn Frauchen hin- und herwuselte.Und hier ein paar neue bildliche Eindrücke von Rocky:
Externer Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img545.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img402.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img31.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img38.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo ihr Lieben,
jetzt ist der kleine Racker Rocky schon eine ganze Woche bei mir und bereichert mein Leben ungemein (und ich hoffentlich auch seines, nicht nur als Futterspender und Streicheleinheitengeberin
)Ich versuche ihn so gut es geht, auf die alltäglichen kleinen und großen Dinge des Lebens einzustimmen, ihm außerdem die Möglichkeit zu geben, immer wieder neue Situationen und verschiedene Menschen zu erleben (und zu meistern) - bis jetzt klappt es ganz gut
*auf Holz klopf*Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr einfach nur in die Augen eures Hundis blicken müsst, um glücklich zu sein? Oder einfach mal am Fell schnuppert und dabei denkt, dass das einer der schönsten Gerüche der Welt ist? :^^:
Oder...die Pfote eures Hundis in eure Hand nehmt, die Pfotenballen dabei sanft streichelt und merkt, wie toll die sich anfühlen?
Und wieder ein paar neue Bildchen von meiner (noch) fleckigen Fellnase, die in ihrem früheren Leben sicher mal ein Top(f)model war
:Externer Inhalt img341.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img853.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img440.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img813.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!