Ausschlussdiät und Frage zum Fütterungsplan von der LMU
-
SineundAmy -
13. April 2012 um 16:26 -
Geschlossen
-
-
Huhu Foris,
Amy ist ja allergisch auf Hausstaub-und Futtermilben und laut Anraten der LMU machen wir jetzt eine Ausschlussdiät.
Laut Ernährungsberaterin soll Amy tägl. 600g Pferdefleisch, 300g Kartoffeln, 150g Möhren, 1 EL Öl und 10g Mineralpulver bekommen.
Ich finde die Mengen für einen 24kg Hund, der nur normal aktiv ist allerdings schon viel, besonders die 600g Fleisch

Was sagt ihr zu den Mengen?
LG Sine&Amy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde die Menge gar nicht ungewöhnlich.Man darf nicht vergessen,dass Pferdefleisch sehr mager ist.Ich kenne andere Hunde,die während einer Ausschlussdiät letztendlich sogar noch wesentlich grössere Mengen an Kartoffeln (Kohlenhydrate) bekommen mussten,um nicht abzunehmen.
-
Die Kartoffelmenge finde ich ja noch ok, aber mir kommt das Fleisch sehr viel vor.
-
Vielleicht ist das ne blöde Frage, aber warum macht ihr ne Ausschlussdiät wenn ihr schon wisst, auf was sie allergisch reagiert?
Die Mengen finde ich ok. Musst du halt ausprobieren, ob es für sie letztendlich genau passt.
-
Zitat
Vielleicht ist das ne blöde Frage, aber warum macht ihr ne Ausschlussdiät wenn ihr schon wisst, auf was sie allergisch reagiert?
Die Mengen finde ich ok. Musst du halt ausprobieren, ob es für sie letztendlich genau passt.
Weil der Bluttest nicht aussagekräftig ist und ich nur weiß das es Futtermilben sind, das kann aber nicht das einzige sein, sie kratzt auch weiterhin viel obwohl ich aufpasse was sie bekommt.
-
-
Hallo.
Hast du sonst alles andere an Futter weggelassen? Also auch keine Leckerchen und nichts vom Tisch? Sonst laß doch erstmal das Öl und das Mineralpulver weg und füttere nur Pferd, Kartoffel und Möhre. Ich habe auch Spot-ons und Wurmkuren weggelassen und alle Impfungen, die nicht so wichtig waren. -
Ahh, verstehe!
Was bedeuet, dass du aufpasst, was sie bekommt?
Ich hatte eine Dalmihündin mit diversen Allergien, unter anderem Futtermilben. Wir haben ein Trofu gefunden, dass sie vertrug und haben dies einfach eingefroren. Hat super funktioniert.
Eine Zeit lang haben wir für sie gekocht und die Zusammensetzung war der von deinem Futterplan sehr ähnlich. Sie wog zw. 22 und 25 kg.
-
Zitat
Hallo.
Hast du sonst alles andere an Futter weggelassen? Also auch keine Leckerchen und nichts vom Tisch? Sonst laß doch erstmal das Öl und das Mineralpulver weg und füttere nur Pferd, Kartoffel und Möhre. Ich habe auch Spot-ons und Wurmkuren weggelassen und alle Impfungen, die nicht so wichtig waren.Wir haben noch nicht angefangen. Die Dosen fehlen noch

Vom Tisch bekommt sie nichts und Leckerlies auch nicht weil sie nichts getrocknetes darf wegen den Futtermilben. Draußen gibt´s nur Möhren

Das Mineralpulver kann ich nicht weglassen da Amy gerade erst wieder auf dem Weg ist fit zu werden, da wäre es wohl sehr schlecht das wegzulassen.
Sie bekommt ein Pulver was extra für Allergiker ist
http://www.tierbistro.de/Hund/Mineralfu…timix-500g.htmlSpot-on und Wurmkur hat sie vor 2 Wochen bekommen, Impfung steht noch aus.
-
Zitat
Ahh, verstehe!
Was bedeuet, dass du aufpasst, was sie bekommt?
Ich hatte eine Dalmihündin mit diversen Allergien, unter anderem Futtermilben. Wir haben ein Trofu gefunden, dass sie vertrug und haben dies einfach eingefroren. Hat super funktioniert.
Eine Zeit lang haben wir für sie gekocht und die Zusammensetzung war der von deinem Futterplan sehr ähnlich. Sie wog zw. 22 und 25 kg.
Das sie draußen nichts frisst, das sie bei einer Bekannten draußen nicht ausversehen was bekommt, das sie Futter ohne Getreide bekommt usw.
Achso, einfrieren bringt nichts weil der Kot trotzdem bleibt und darauf reagieren die Hunde meistens.
-
Zitat
Das sie draußen nichts frisst, das sie bei einer Bekannten draußen nicht ausversehen was bekommt, das sie Futter ohne Getreide bekommt usw.
Ach so.
ZitatAchso, einfrieren bringt nichts weil der Kot trotzdem bleibt und darauf reagieren die Hunde meistens.
Bei uns hats zum Glück gereicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!