Ausschlussdiät und Frage zum Fütterungsplan von der LMU

• also ich finde die fleischmenge ehrlich viel zu viel, vor allem wenn die fütterung so langfristig ausgelegt ist.
    verstehe da auch den sinn nicht, energie bekommt sie ja durchs pferdefleisch kaum, aber dafür eine ziemliche proteinüberdosis.
    wundert mich, dass die LMU eine solche empfehlung gibt.

ich habe einen sehr aktiven 25 kilo hund, und ihm über eine längere zeit (halbes jahr ca.) täglich 500gr pferd gefüttert.
    ergebnis waren dann gestiegene leberwerte, da die leber mit der ammoniak entgiftung wohl nicht mehr nachkam.
    mittlerweile sinds max. 350gr am tag, dafür sehr viel mehr reis oder kartoffeln und fett --> leberwerte wieder im lot.
    karotten haben übrigens auch ein ziemliches allergiepotenzial, meiner reagiert hochgradig darauf.

• Gerade eben kam das Mineralpulver, auf dem Pulver steht Hunde von 20-25kg 350-500g Fleisch. Kartoffeln 380-500g oder so, aber die Kartoffeln stören mich ja nicht :smile:

Da Amy aber proteinerhöht ernährt werden soll da sie eine Muskelschwäche hat sind die 600g aber vllt auch ok :hilfe:

Ich weiß es nicht.. :sad2: Aber ich denke die Ernährungsberaterin wird schon wissen was sie macht oder?
    Die hat ja Amy´s Diagnosen und so.

• Ich würde mich da jetzt auch erstmal dran halten :)
    Nicht umsonst hat die LMU ihren Ruf. Wenn du dann das Gefühl hast, dass da noch dran gearbeitet werden muss kannst du dich immer noch mal an die Beraterin wenden, oder?

• Zitat

Ich würde mich da jetzt auch erstmal dran halten :)
    Nicht umsonst hat die LMU ihren Ruf. Wenn du dann das Gefühl hast, dass da noch dran gearbeitet werden muss kannst du dich immer noch mal an die Beraterin wenden, oder?

Ja kann ich, sie ist aber leider nur von Mo-Mi Vormittag da :sad2:

• Naja, die paar Tage wird ein zuviel an Fleisch sich sicher nicht negativ auswirken :) Und wenn du sagst ein Proteinüberschuss ist wegen Muskelschwäche gewollt, dann erst recht nicht.

• Ich dachte wenn ich den beim barfen reinstelle können mir mehr Leute was dazu sagen, weil da denke ich mehr reinschauen :ops:

Aber ich werde erstmal so füttern.
    Gehe jetzt runter zur Nachbarin, Amy´s Mineralpulver abwiegen

• nuja, dass sie explizit proteinERHÖHT ernährt werden soll stand ja so nicht im eingangspost.
    was hat sie den für eine art von muskelschwäche, autoimmune muskelatrophie?

ansonsten, ich habe mir für meinen allergiker ja auch von der LMU einen futterplan zusammenstellen lassen, inclusive der analysewerte seines futters und die darauf abgestimmte vitamin/mineralienmischung zur substitution.
    die bestelle ich da 2 mal im jahr, jeweils ein kilo, reicht dann für 6 monate.

wir füttern nach dem karotten desaster gar kein gemüse mehr, aber dafür ab und an mal obst.
    zucchini haben auf jeden fall ein weitaus geringeres allergisches potential, aber muss ja nicht sein dass deine auch keine möhren verträgt.
    kannst du dann ja mal in ruhe ausprobieren, nur in ner ausschlussdiät hat es m.e. wenig zu suchen.

• Sie hat einfach zu wenig Muskelmasse, wodurch wissen wir nicht genau.
    Vllt durch einen Mangel.

Sie schleicht auch seit 2 Tagen wieder öfter hinterher. Kp ob es Muskelkater vom See ist oder sonst was..

Macht mich mittlerweile echt wütend wenn ich sie so sehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!