Kann man sowas seinem Hund zumuten?
-
-
Code
Alles anzeigenRe: Kann man sowas seinem Hund zumuten? von Nightstalcer » Di 17. Apr 2012, 10:16 Ich überlese den Rest der Diskussion mal... Dragonwog sagte, dass DH einen niedrigeren Serotoninspiegel haben. Ist das angezüchtet worden? Oder lässt sich das durch Ausbildung steuern? Das bedeutet ja auch, dass der Hund schneller reizbar ist ne geringe Frustgrenze besitzt, was für manchen Hund dann auch heißt, schneller gestresst zu sein. Lässt sich der Serotoninspiegel irgendwie ausgleichen bzw. beeinflussen und kann man den kontrollieren lassen? Da ist sie ^^
Okay, an die Frage häng ich mich mal dran.
So in die Richtung gehen nämlich auch die Vermutungen bei einigen Jagdterriern.... Für mich also auch hochinteressant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich häng mich mit dran,damit das thema hier mal wieder ne andre richtung bekommt (da auch für mich ehrlich eine interessante frage)
-
Zitat
Verrätst du mir mal welche Indizien dich zu solchen kasperigen Aussagen kommen lassen?Och nö, lies doch mal alles. Das schaffts Du schon selbst.
Bianche hat mich auch verstanden.
Zitat
wieso muss ich verantwortung für die taten der menschen von vor über 60 jahren übernehmen?das was ich hier habe, wieso darf ich nicht darauf stolz sein. wieso muss ich trotz allem beschämend inne ecke gehen, weil irgendwelche idioten fehler in der vergangeheit gemacht haben.
ists nicht irgendwann mal gut...wie lang soll man noch rumkriechen und um verzeihung betteln?Leute, Ihr müsst mal lesen, was ich an welcher Stelle geschrieben habe, auch wenns vielleicht schwerfällt. Wenn man das nicht will, muss man auch mal die Klappe halten können.
Habe ich an irgendeiner Stelle etwas von rumkriechen gesag? Wenn aber ein junger Mensch auf die "friedliche Revolution" stolz ist, muss er sich auch für den Nationalsozialismus schämen.
Zitatund was an dem video jetzt so furchtbar schlimm war, kann ich immernoch nicht verstehen.
Auch von "furchtbar schlimm" habe ich nichts geschrieben. Ich bin aber froh, dass es derartige Bilder von hieseigen Hundesportveranstaltungen nicht gibt. Das es die nicht gibt, hat auch seinen Grund.
Zitat
Lesen bildet. :)Richtig. Leider liest Du nicht richtig. Ich habe doch gar nicht behauptet, dass wir Israel nicht kritisieren dürfen. Auch eine Kollektivschuld schließt das nicht aus. Ich bin da mit Grass einer Meinung. Obwohl er - im Gegensatz zu mir - auch eine persönliche Schuld auf sich geladen hat. Da hätte er vielleicht etwas zurückhaltender sein können.
Gerade wenn man als Volk Verantwortung für die Vergangenheit trägt, ist man in der Lage selbstbewusst aufzutreten. Und natürlich dürfen auch Deutsche Kritik an Israel üben.
ZitatEventuell sollte man sich als Mensch einfach mal Gedanken darüber machen, warum man sich immer über alles Gedanken machen muss.
Die Frage stelle ich mir allerdings auch, wenn ich mir hier die ganzen Themen anschaue. Meine Gedanken kreisen nicht um existentielle Fragen wie: Wie erreiche ich den optimalen CJ-Wert? Oder: Wie sehen Eure Fressnäpfe aus? Oder: Welches Hundekissen habt Ihr? Jeder setzt halt seine Prioritäten anders.
-
Ich find das ganze irgendwie langsam lächerlich.
Jedes Land hat seine Geschichte.
Aber es ist mal an der Zeit an das JETZT zu denken. Warum soll ich mich damit identifizieren, was meine Vorfahren falsch gemacht haben? Warum sollt ich jetzt alle Amerikaner verurteilen? nene.ICH bin für MEIN tun verantwortlich. nur wenn ich mich anstrenge, kann ich dazu beitragen, etwas zu verändern.
So, das war jetzt ganz schön OT......
Worum gings doch gleichnochmal?
Ach ja, ob man sowas seinem Hund zumuten kann...#
Ich meinem nicht, der ist dazu nicht ausgebildet. Wenn ich einen Hund habe, der für sowas gezüchtet wurde, der solche Arbeit gerne macht, danach wieder abschalten kann... warum nicht? -
ZitatCode
Alles anzeigenRe: Kann man sowas seinem Hund zumuten? von Nightstalcer » Di 17. Apr 2012, 10:16 Ich überlese den Rest der Diskussion mal... Dragonwog sagte, dass DH einen niedrigeren Serotoninspiegel haben. Ist das angezüchtet worden? Oder lässt sich das durch Ausbildung steuern? Das bedeutet ja auch, dass der Hund schneller reizbar ist ne geringe Frustgrenze besitzt, was für manchen Hund dann auch heißt, schneller gestresst zu sein. Lässt sich der Serotoninspiegel irgendwie ausgleichen bzw. beeinflussen und kann man den kontrollieren lassen? Da ist sie ^^
Okay, an die Frage häng ich mich mal dran.
So in die Richtung gehen nämlich auch die Vermutungen bei einigen Jagdterriern.... Für mich also auch hochinteressant.
So rein bauchmäßig würd ich über Futter versuchen zu gehen. Vielleicht auch ganz bewusst Mais füttern.
-
-
wirkt mais serotoninfördernd?
-
Ich meine mal was von Rote Beete gelesen zu haben, aber wenn es genetisch bedingt ist, ob es dann wirklich mit Futter auszugleichen ist? Lucky macht Fortschritte, aber die macht er quasi alleine und ist in vielen Situationen damit einfach überfordert. Wobei es schon wirklich riesig ist zu sehen wie der entspannen kann in Gebieten, wo das vor nem halben jahr überhaupt nicht drin war.
-
Ja sowas läßt sich wohl beeinflussen https://www.dogforum.de/zusamm…nin-verhalten-t54873.html
-
@ Erdel
Ich wurde mal auf dieses Bild angesprochen "was das soll"
http://www.teamsport-koeln-pol…rue&soundPath=../../sound
Weisste das ich ne halbe Stunde suchen musste bis es mir aufgefallen ist
Traurig das man sich nochnicihtmal freuen kann ohne Hintergedanken wie man grade wo die Hand hält
Das sind einfach Dinge wo ich mir denke *Kopf VS Tischplatte* von mir giibts nämlich auch solche Bilder Oô
@ Serotonin ... Muss ich ehrlich sagen keeeine Ahnung werd mich aber kundig machen ^^
-
Oh ja... wie ich das liebe.. Ein Rechtshänder wird einfach automatisch diese Hand heben (tun z.B. auch Kinder schon in der Grundschule, wenn sie sich melden). Und wenn man dann auch noch in der linken Hand den Hand hält..Tja welche Hand soll man denn heben? Keine? Sich bloß nicht freuen, oder wie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!