Kann man sowas seinem Hund zumuten?

• Danke. Dann spinne ich doch nicht. Lucky bekommt seit ca. 3 Monaten ein Futter mit 50% Fleischanteil, Koebers. Vorher habe ich immer nur davon gehört, dass Getreide schlecht für aufgedrehte Hunde sei und sie noch hibbeliger etc. werden. Das kann ich nun bei Lucky überhaupt nicht feststellen.

http://verlag.animal-learn.de/…es/pdf/Trennungsangst.pdf
    das wurde ja in dem Link erwähnt,. das lese ich mal durch.
    Könnte ich rein theoretisch einfach ein Nahrungsergänzungsmittel zufüttern, was dieses Tryptophan enthält?
    Dürfte ja nicht schaden, sofern es keine Überdosierung gibt.

EDIT: wäre sowas möglich?
    http://www.padvital.de/hund-stress/
    das Canipur Pelax enthält ja Tryptophan...

• Night, dem Irrtum bin ich vor Jahren auch aufgesessen, deshalb ja fenrier banane von BF...Nur davon wurd der Terrier nicht satt.

Ich hab ja damals aufgrund eines Diebstahls komplett mit Hilfe von kompetenten Leuten umgestellt auf Frischfütterung und füttere ebenso wie 50% Fleisch, den Rest ungefähr hälftig Gemüse und Getreide.

Ich kann auch jetzt nicht feststellen, dass der Terrier davon hibbeliger geworden wäre. Eher das Gegenteil. Er fährt nicht mehr terrierlike sehr schnell sehr hoch, nimmt seine Umwelt bewusster wahr und ist einfacher trainierbar geworden.

• Zitat

Ich find das ganze irgendwie langsam lächerlich.
    Jedes Land hat seine Geschichte.
    Aber es ist mal an der Zeit an das JETZT zu denken. Warum soll ich mich damit identifizieren, was meine Vorfahren falsch gemacht haben? Warum sollt ich jetzt alle Amerikaner verurteilen? nene.

ICH bin für MEIN tun verantwortlich. nur wenn ich mich anstrenge, kann ich dazu beitragen, etwas zu verändern.

Och Blümeleinchen, nö .... :hilfe:

• Zitat

Och Blümeleinchen, nö .... :hilfe:

Warum Nö? Nur weil Lisa-Marie zeigt, dass man aus der Geschichte lernen kann?

Undzwar nicht, dass man unter der Grasnarbe wandert sondern dass jeder Einzelne es in der Hand hat, ob sich das wiederholt oder nicht?

• irgendwann ists mit dem thema auch mal gut, dafür ist der thread hier nicht gedacht und ist auch so ziemlich ot.

ich hab gestern mal mit menne gesprochen, der meinte die hunde sind einfach nur geil drauf. anders konnte er das nicht beschreiben.
    er kennt ja zig dh von früher von seinem opa und die vpg hunde der anderen familienangehörigen. die waren einfach alle geil drauf, den spass und die freude die diese hunde dabei empfinden konnte er nicht anders beschreiben.
    so benehmen sich keine hunde die unter stress stehen oder dahin geprügelt werden.

• Zitat

ich hab gestern mal mit menne gesprochen, der meinte die hunde sind einfach nur geil drauf. anders konnte er das nicht beschreiben.
    er kennt ja zig dh von früher von seinem opa und die vpg hunde der anderen familienangehörigen. die waren einfach alle geil drauf, den spass und die freude die diese hunde dabei empfinden konnte er nicht anders beschreiben.
    so benehmen sich keine hunde die unter stress stehen oder dahin geprügelt werden.

Hmm, okay.. Nur hab ich grad Schwierigkeiten nachzuvollziehen, was er meint.

• Zitat

Hmm, okay.. Nur hab ich grad Schwierigkeiten nachzuvollziehen, was er meint.[/quote]

die arbeit, egal wie diese aussieht. wenn du z.b das video nimmst, er meinte die hunde würden sowas geil finden eben das zu machen wofür sie ausgebildet und gezüchtet wurden.
    im video eben zurückdrängen von pöbelnden leuten.

• Zitat

die arbeit, egal wie diese aussieht. wenn du z.b das video nimmst, er meinte die hunde würden sowas geil finden eben das zu machen wofür sie ausgebildet und gezüchtet wurden.
    im video eben zurückdrängen von pöbelnden leuten.

Ich finde nicht dass der Dobermann aussieht als fände er die Situation gerade geil. Als die Leute auf ihn losgehen legt er auch nicht los a la "Geil, die wollen Prügel, können sie haben"... Schlecht ausgebildet oder einfach nur ein normaler Hund, der seine Haut nicht riskieren will? Auch die anderen Hunde in dem Video machen auf mich einen eher unsicheren/zurückhaltenden als freudig erregten Eindruck auf mich.

• Zitat

Hmm, okay.. Nur hab ich grad Schwierigkeiten nachzuvollziehen, was er meint.

im video eben zurückdrängen von pöbelnden leuten.[/quote]

Ah so. Stimmt, das klang schon auf früheren Seiten an.

Mir persönlich fällt das immer ganz stark bei den Spitzohren auf, aber auch bei Hütis bei der Arbeit an Vieh oder auch bei Jagdhunden bei ihrem Job am Wild.

• muss er dafür mit der rute rudern und vor freude hüpfen?

wie schon so oft geschrieben diese hunde sind ausgebildet, über jahre. die finden das geil das merkt man - wenn ma die hunde kennenlernt - einfach.

ich kenne auch solche hunde und weiss wie die sich verhalten wenn die das machen dürfen wofür sie da sind, die hüpfen nicht wien flummi vor freude, man merkts bei denen am ehsten am blick.

das der hund nicht direkt nach vorn sprintet liegt daran das der dhf ihn an der leine hat und kommandos gibt, wenn er die leine los lässt geht der hund auch nach vorn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!