Kann man sowas seinem Hund zumuten?
-
-
@also ehrlich Muemmel, was könnte der eine Demonstrant denn dem Polizisten, der einen Hund, eine Waffe und noch seine Kollegen bei sich hat, antun?
Offensichtlich wurde da um irgend etwas diskutiert, die Gemüter sind hochgefahren etc.
Mit "weißes" Hemd meinte ich auch, dass jemand, der die Auseinandersetzung sucht, bestimmt nicht mit einem gebügelten, weißen Hemd da hingeht. Leute, die nur auf Stunk aus sind, sieht man sofort, auch an der Kleidung.
Für mich ist das bloße Führen eines Hundes bei solchen Veranstaltungen reine Provokation.
Genauso ist es, wie man in den Wald hineinruft, so.....
Das ist die falsche Taktik und auch ein falsches Signal an die Demonstranten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
jaaa..ist richtig..es bekommen natürlich immer nur die auf die mütze,die total unreflektiert vorgehen..ist richtig
Das ist dann falsch von mir formuliert worden, so meine ich das nicht und ich hab auch genug Beispiele erlebt wo diverse Übergriffe "Unbeteiligte" geschädigt haben. Das seh ich genauso kritisch und es ist kacke.
Ich weigere mich aber die Grundhaltung anzunehmen: "Polizei immer doof" genauso wie ich mich nicht in das Lager stelle "Die Autonomen sind immer toll". Das wollte ich rüberbringen.
Hoffe das ist besser rübergekommen. -
Zitat
Für mich ist das bloße Führen eines Hundes bei solchen Veranstaltungen reine Provokation.Echt? Hmh.. ok..
Es ist in meinen Augen keine Provokation. Diese Hunde ersetzen einige andere Beamten (ich hab mal gelesen/gehört, dass ein DH 10 Beamte ersetzt). Somit ist das einfach auch mal eine Kostenfrage, weswegen da auch DH unterwegs sind (natürlich ist das nicht der einzige Grund)..Ich es ja schlimmer finde, wenn die Hunde im Zwinger bleiben müssen, während der HF seinen Job tut..
-
Zitat
Echt? Hmh.. ok..
Es ist in meinen Augen keine Provokation. Diese Hunde ersetzen einige andere Beamten (ich hab mal gelesen/gehört, dass ein DH 10 Beamte ersetzt). Somit ist das einfach auch mal eine Kostenfrage, weswegen da auch DH unterwegs sind (natürlich ist das nicht der einzige Grund)..Ich es ja schlimmer finde, wenn die Hunde im Zwinger bleiben müssen, während der HF seinen Job tut..
Ja, aber viele Menschen habe Angst (richtige Angst) vor Hunden (das wird definitiv ausgenutzt), würden die Polizisten mit lieben Welpen ihren Dienst verrichten, wäre das wahrscheinlich deeskalierend

-
Wenn ich mit einer derartigen Haltung (Polizisten sind mit rechtem Gedankengut verseucht etc) bei einer solchen Veranstaltung aufkreuze, ist es doch nahezu lachhaft sich hinzustellen und zu behaupten, dass reine Mitführen eines Diensthundes habe die Situation eskalieren lassen.

-
-
Zitat
Wenn ich mit einer derartigen Haltung (Polizisten sind mit rechtem Gedankengut verseucht etc) bei einer solchen Veranstaltung aufkreuze, ist es doch nahezu lachhaft sich hinzustellen und zu behaupten, dass reine Mitführen eines Diensthundes habe die Situation eskalieren lassen.

Ich glaube, Du hast nichts verstanden

-
Zitat
Ich glaube, Du hast nichts verstanden

Och so hab ich das aber auch verstanden oder was sollte der Kommi sonst ala "Bei rechten Demos..."
-
Nein, ich verstehe nie was. Nie nix.
Die Aussage scheint mode zu werden.
Fraglich ist, ob ich nicht vielleicht sogar einiges verstanden habe, was dem ein oder anderen vielleicht unbequem ist

-
Zitat
Och so hab ich das aber auch verstanden oder was sollte der Kommi sonst ala "Bei rechten Demos..."
Bzw: So viel Engagement zeigen diese Herren Polizisten bei rechten Veranstaltungen nicht.
-
Zitat
Das ist dann falsch von mir formuliert worden, so meine ich das nicht und ich hab auch genug Beispiele erlebt wo diverse Übergriffe "Unbeteiligte" geschädigt haben. Das seh ich genauso kritisch und es ist kacke.
Ich weigere mich aber die Grundhaltung anzunehmen: "Polizei immer doof" genauso wie ich mich nicht in das Lager stelle "Die Autonomen sind immer toll". Das wollte ich rüberbringen.
Hoffe das ist besser rübergekommen.jau..danke dir
und nml auch zu meinem besseren verständnis..meine demotage sind schon seit einiger zeit passé...einfach weil ichs satt hab immer wieder gegen diverse windmühlen anzugehen (ja ich würde sagen ich bin ein wenig pessimistisch geworden)
auch habe ich in meinem bekanntenumfeld 2 polizistendamen..die eine ist ne wucht als mensch und die andre hat fürs zukünftige heim hausverbot..sprich ich versuche das ganze auch immer möglichst neutral und fehler bei beiden "parteien" zu sehen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!