• hi zusammen
    unser 6 monate alter labbirüde hat wohl eine fehlstellung der eckzähne. der li. steht (laut ta) richtig, der re steht zu steil zum oberkiefer. wenn er jetzt weiter wächst beist er sich ständig selber ins zahnfleisch.
    ich war natürlich erst mal entsetzt :hilfe: . wir sollen nächste woche noch mal wieder kommen. es kann wohl sein, das sich der zahn noch richtig einstellt. sollte er nächste woche immer noch "falsch" stehen, müßte unser hund eine spange bekommen.
    wir sind bei einem "normalen" kleintierarzt. er ist total nett und bisher sind wir auch super zufrieden. hatten allerdings auch noch nichts größeres (ausser impfen, entwurmen - die größte sache ware die kastrationen unsere katzen).
    hatte das schon mal einer eurer hunde? wer hat erfahrung? wo gehe ich dann hin? oder kann das mein ta auch - braucht man da einen spezielisten?
    lg

  • ja das mit dem massieren machen wir schon. der li zahn sieht ja auch schon super aus. ich hoffe das gelingt uns auch bei dem rechten.
    ich denke auch das ihr recht habt. im zweifel werde ich mich an einen spezialisten wenden.
    aber wirklich erfahrung hat hier noch keiner? brauchte noch keiner eurer hunde eine spange?
    lg

  • ne ich komme aus nrw - die anreise wäre für so etwas dann doch ein bisschen übertrieben. wenn es soweit ist werde ich mir hier einen geeigneten arzt suchen. ich frage samstag mal in der huschu nach.
    vielen dank für eure hilfe
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!