-
-
http://www.fotos-hochladen.net…ds/imag0173y5pn81ue0x.jpg
So kommt mein Hund zu mir. Also gar nicht ängstlich oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh schön, da kann man sich doch schon eher was vorstellen. Hast noch mehr Foddos?
-
Gaby, mir ging es heute morgen ähnlich wie Dir.. eine Stunde weg und reichlich zu lesen....
Schara`s Verhalten war einfach nur top. Grad mit ihrer Einschränkung habt Ihr Zwei es ja um einiges schwerer.
Tja, binbin, es würde aber bedeutet, dass er seine Insel und seine Ansicht über Dominanz, Führung und Macht verlässt.
Scheint ihm nicht zu gefallen. Weil es ein Umdenken erfordert....
-
Eins hab ich noch auf Platte, den Rest nur im Handy.
-
Zitat
Weißte was Murmelchen. Mittlerweile geht mir die Diskussion leicht aufn Keks. Ihr seid nicht bereit, auch nur einen Millimeter von eurer Alles-ist-gut-Heidiehei-ich-muß-meinen-Hund-nicht-klapsen-Meinung abzuweichen. Das ist verbohrt und an der Realität vorbei. Wie gesgt. Eure Argumente hören sich theoretisch phantastisch an. Solange, bis einer eurer Hunde mal jemandem gehörig ans Bein pinkelt. Und dann wundert ihr euch, daß er das trotz 5 Tonnen Leckerlis gemacht hat.
Und siehste. Plötzlich ist es dir egal, ob du deinem Hund wehtust. So. Du ziehst ihm das Ding ausm Maul und es entpuppt sich als, von mir aus, ein Meisenknödel und kein Giftköder. Also kommt mal alle ein bißchen runter von eurem hohen Roß. Keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und ich bin mir sicher, daß alle hier in der Erziehung ihrer Hunde mehr als genug Fehler gemacht haben und machen werden.
Man beachte die hervorgehobenen Textteile. Ich würde sie gern noch mehr hervorheben, denn es scheint Leute zu geben, denen könnte man einen Spiegel so groß wie ein Haus vors Gesicht halten - die kapieren es immer noch nicht.
Also binbin, wenn Du jetzt schon so anfängst möchte ich nochmal auf meine Frage von heute morgen zurückkommen, die - wie so viele Fragen in dem Thread - leider unbeantwortet blieb:
Weißte binbin, was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht einen einzigen Ratschlag mal annimmst. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn Du schon jahrelange Erfahrung mit Hunden hättest, wie viele die Dir hier schreiben. Aber es ist Dein erster Hund.
Du bringst so Phrasen wie das hat immer schon funktioniert. Mal ehrlich, woher willst Du das denn wissen
Deine Hündin ist grade mal 8 Monate alt. Du positionierst Dich hier, dass Deine Hündin ja nicht jagen gehen wird, weil Du das von Anfang an unterbunden hast. Nochmal, woher willst Du das wissen? Wenn Dir hier jemand schreibt "warte ab, bis sie mal älter ist“, dann ist das keine hohle Phrase sondern eine Erfahrung, die viele Hundehalter gemacht haben – die Du aber, da Dein erster Hund, noch nicht gemacht hast.
Bist Du in allen Lebensbereichen so beratungsresistent?
Dann muss ich Dich ernsthaft fragen -fasst Du erst auf die heiße Herdplatte, obwohl ALLE Dir sagen, dass das weh tun wird? (Um mal bei Deinen Vergleichen zu bleiben)
Kannste Dir nicht vorstellen, dass Leute die schon ein bisschen länger und vielleicht auch schon mehrere charakterlich unterschiedliche Hunde hatten, auf ein bisschen mehr Erfahrungsschatz zurückgreifen können als Du? Wieso kannst Du nicht mal ein paar Erfahrungen an Dich ran lassen?
Wenn Du Dich jetzt also darüber beschwerst, es würde hier keine von seiner Meinung abweichen wollen, dann kehr bitte erstmal ganz gründlich und ausführlich vor Deiner eigenen Tür.
-
-
Hübscher Hund, der es hoffentlich bei dir gut hat.
-
Oh hier mal mein Rüde mitten in seiner "Ich erinnere mich an was aus meiner Jugend wo Hände noch böse waren"-Angstphase:
Sieht man ihm das an? Nö.
Und hier mal eins aus der Angstphase aus dem Winter 2010/2011:
Da habe ich die Hand in seinen Augen einmal zu komisch bewegt.Ich behaupte nicht, dass deine Hündin Angst vor dir hat oder sie jemals Angst vor dir haben wird, aber du läufst mit der Klappserei einfach Gefahr, dass sie dich eines Tages so anschauen wird wie mein Rüde auf dem letzten Bild und das, obwohl du dir nur die Nase jucken wolltest. Ist es das dann Wert schnell in der Erziehung voran zu kommen? Du wirst anders denken, wenn und falls dich deine Hündin jemals so anschaut. Oder auf dem Boden kriecht, weil sie denkt, dass sie jetzt wieder was falsch gemacht hat.
Es geht ja nicht darum dich fertig zu machen, oder dir zu zeigen was für ein schlechter Halter du bist. Das können wir ja gar nicht beurteilen. Es geht nur darum dir andere Wege, weg zum Klappsen und hin zu einem vertrauensvollen Umgang zu geben. Deine Hündin ist noch zu jung, als das du jetzt schon sagen kannst, dass es ihr nicht geschadet hat, mal geklappst zu werden.
Mein Rüde hat übrigens alles was er kann sehr schnell und ohne einen Klaps gelernt. Er war mit den 11 Monaten die er war als er zu mir kam noch nicht stubenrein, kannte ausser seinem Namen keine Kommandos... nichts. Er hat es alles (viel zu schnell, aber ich war halt Ersthundenthusiast) in weniger als 4 oder 5 Monaten gelernt.
-
Zitat
Und Du schmeißt unbeirrt Notfallmanagment, wo man dem Hund aus der Situation heraus ausnahmsweise weh tut, mit deiner Erziehungsmethode durcheinander. Du behauptest nämlich, erst wenn es prietzelt - weh tut - lernt der Hund.
Das möchte ich doch noch mal unterstreichen
Wenn der guterzogene Hund WIRKLICH mal blind und taub durchbrettert und die AUSNAHME eintritt, ist der Hund mit hoher Wahrscheinlichkeit durch chemische Vorgänge im Körper (also Stress und Erregung) ziemlich schmerzeresistent und verkraftet eine schmerzhafte Einwirkung oft ganz gut bzw. bekommen manche Hunde das gar nicht mit, da sie psychisch ganz woanders sind und wie abwesend wirken.
In der Erziehung, sprich einer expliziten Trainingssituation, sollte der Hund jedoch bestenfalls völlig entspannt und ausgeruht sein, hier den Hund durch körperliche Einwirkung schmerzhaft zu strafen tut doppelt weh. Denn der Hund lernt eben auch eine vermeintlich angenehme Situation, denn viele Hunde bringen bereits eine freudie Bereitschaft mit dem Menschen zusammenzuarbeiten mit, bringt Schmerzen und die anfangs nette Situation wird zur Gratwanderung zwischen "schlecht" und ???. Anspannung und Stress steigen, Lernbereitschaft und Konzentration sinken - ein Teufelskreis beginnt ... und dann fragt man sich warum der Hund Signale nicht ausführt
-
Pst
So kommt n Hund ders freudig gelernt hat
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=73ea80-1334676796.jpg
Voller Einsatz egal wie kurz die Strecke ist
-
Ich könnte höchst wahrscheinlich mehr Fotos eines ängstlichen Hundes einstellen, als dies binbin kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!