Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Zitat

Na gut. Mein Hund frißt nen Giftköder. Zum Beispiel den von Abessinierin. Also nen Giftköder. Ich sag "Aus" mein Hund machts nicht? Was tun? Mit Leckerlis winken? Noch einpaar Giftköder auslegen um es weiter zu trainieren?

Das Aus festigen so das es immer zu 100% sitzt

Meine rotzen mir selbst Leckers zurück in die Hand weil wir das eben trainiert haben

• Und das ist wieder eine Situation die kein Alltag ist. Ganz ehrlich? Ich verstehe jeden Menschen, der seinem Hund das Gift weniger sanft aus der Gosche nimmt, weil der Hund das 'aus' noch nicht wirklich sicher kann. Weil das tödlich enden kann! Ein normales Brötchen ist aber nicht giftig ;)
    Nachdem meine beiden Mädels mit hoher Wahrscheinlichkeit Gift gefressen hatten (heimlich) lernt der Zornhund er hat verdammt nochmal GAR nichts ohne mein ok aufzunehmen.. Noch hat er es nicht ganz begriffen, aber er macht Fortschritte.

• Ganz einfach: Unterkiefer greifen, Daumen in Maul, Maul auf, Hand rein, Happen raus. Ende der Geschichte.

Wenn dein Hund keinen Grund hat, deine Hand zu fürchten, ist das absolut kein Thema. Was meinst, du, was ich über die Jahre so schon alles aus Hundemäulern geholt habe...

• Ok Buddy-Joy. Ich bekomme einen neuen Hund, bin mit ihm das erste mal auf Gassirunde und er frißt einen Giftköder. Kann ja alles passieren. Auch z.B., wie ich vorhin gelernt habe, daß mich ein Fahrradfahrer beim vorbeifahren schwer verletzt und im gleichen Moment ein Reh vorbeihuscht. Also, kann alles passieren. Was tun?

• Zitat

Na gut. Mein Hund frißt nen Giftköder. Zum Beispiel den von Abessinierin. Also nen Giftköder. Ich sag "Aus" mein Hund machts nicht? Was tun? Mit Leckerlis winken? Noch einpaar Giftköder auslegen um es weiter zu trainieren?

Du willst es ja gar nicht wissen, wie man im Vorfeld daran arbeitet.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und bei deinem Hund funktioniert es wie bei Schneewittchen.

Gift gefressen, tot umgefallen, Klaps gegeben, Gift ausgespuckt, Hund lebt wieder....

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

management betrieben und dem hund das ding einfach aus der schnüss ziehen. hatte ich mit nem hühnerbein und dem herdi aus meiner gassitruppe auch. hund festhalten, kein ton sagen, ding rausziehen, halten bis er wieder cool ist, feddich - das ist souveränes handeln.
    der hat geknurrt und die zähne gefletscht. na und? kann er doch..ich hab ihn so gehalten, dass er nix ausrichten kann, ihn noch zwei sekunden fest gehalten, bis die schnute wieder glatt aussah, ins auto gesetzt und gut war es.

ich hab nicht gemeckert, geschimpft oder sonstewas. wozu auch? um ihn auf 180 zu bringen? um ihm zu zeigen, wie unsouverän ich bin?

und in zunkunft über tausch und signale trainieren.

• Genau. Hand rein, Maul auf. Dabei klemme ich ihm versehntlich die Lefzen zwischen Finger und Zähne, was natürlich gehörig wehtut.

• binbin, so

Zitat

Ganz einfach: Unterkiefer greifen, Daumen in Maul, Maul auf, Hand rein, Happen raus. Ende der Geschichte.

Selbst wenn der Hund neu ist, klappt das! Ich habe Lee so ewig lang Frösche aus dem Maul geholt :bäh:

Hör doch mal auf, so einen Mist zu schreiben! Das ist kein Alltag! Und wenn das bei Dir Alltag ist, dass dein Hund Gift frisst, dann hast du ein recht massives Problem!

• Zitat

Genau. Hand rein, Maul auf. Dabei klemme ich ihm versehntlich die Lefzen zwischen Finger und Zähne, was natürlich gehörig wehtut.

also wenn ich das mach, tut das nicht weh. ich kann auch einen hund notfalls auf die seite bugsieren, ohne ihm weh zu tun. warum sollte das alles weh tun??

• Zitat

Das Aus festigen so das es immer zu 100% sitzt

Meine rotzen mir selbst Leckers zurück in die Hand weil wir das eben trainiert haben

Jap, genauso schaut es aus.

Aber was macht Dich, binbin, denn so sicher, dass Deine Hündin außerhalb Deines Einflußbereiches nichts aufnimmt und vorallem NICHT SCHLUCKT????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!