-
-
Irgendwie scheint du meine Aussage über die Stubenreinheit falsch verstanden zu haben.
Wenn dein Hund in die Wohnung kackt ist es deine Schuld!! Dann hast du dem Hund keine Alternative gezeigt und geboten!! Du müsstest dir also selbst eine schallende Ohrfeige erteilen, und dann über die Alternativen nachdenken und mit denen loslegen. Nämlich häufiger rausgehen. Schon beim leichen Buckel machen mit Hund auf dem Arm in den Garten flitzen, und wenn du zu lahm, unaufmerksam etc. warst dann kommentarlos wischen und das Ganze wieder von vorn.
Schließlich kackt der Hund nicht in die Wohnung um dich zu ärgern, sondern weil er keine andere Möglichkeit sieht oder er halt noch nicht besser weiß.
Das ist aber deine Schuld und nicht seine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum soll der Hund das nicht verstehen? Ob ich ihm beibringe: "Du darfst nur draussen machen." oder ob ich beibringe: "Drin machen ist verboten.", läuft im Endeffekt aufs selbe raus.
nein, eben nicht.
deine einstellung erinnert mich an die erzählungen meiner grossmutter - die bekam von ihrer lehrerin immer ne backpfeiffe wenn sie beim rechnen ein falsches ergebnis rausbekam. war so um 1930 rum...
nun, ich kanns nur nochmal sagen: du kannst es wohl nicht verstehen. vermutlich, weil du es selber nicht anders gelernt hast. traurig.
und gleichzeitig auch kurios: abertausende von hundehaltern bekommen ihre hunde völlig ohne irgendwelche watschn stubenrein - nur du nicht. die erde scheint für dich immer noch eine scheibe zu sein....
-
Wenn mir deine Hündin nicht so leid tun würde, wäre ich fast imstande dich zu bedauern.
Armes Menschlein, das es nicht schafft über seinen eigenen Tellerrand hinwegzuschauen.
Traurig, dass deine Hündin nicht, ohne dass tut ihr Schmerzen zufügst, lernen darf,
denn Hunde machen Fehler.Traurig, dass du ihr nicht lieber rechtzeitig eine passende Alternative für ein unerwünschtes Verhalten zeigst,
als sie zu hauen.Tiere sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck perfekt funktionieren, wenn man einen Befehl eingibt.
Und sie kennen sehr genau den Unterschied , zwischen Haue oder z.B. Entzug Freilauf.Ich bin mir hundertprozentig sicher, was alle Hunde wählen würden, wenn sie eine Wahl hätten.
Aber sie haben keine Wahl, sie müssen nehmen was kommt.Deiner Hündin wünsche ich alles Gute
und dass sie nur wenige oder am besten keine Fehler mehr macht.
Damit du keinen mehr Grund hast ihr welche zu klatschen. -
Ich versteh immernoch nicht, was an einem Klaps so schlimm sein soll. Klapsen ist beim Menschen sogar Teil des Liebesspiels. Is ja nett, daß ihr mir hier alle erklären wollt, wie Erziehung funktioniert. Aber ist eigentlich schonmal jemandem in den Sinn gekommen, daß ich mich da selber schon mit beschäftigt habe? Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum eure Argumente größtenteils an mir abprallen? Weil ich vieles davon schon weiß.
-
Ernsthaft? Du kommst jetzt mit solchen Argumenten? Langsam wird es echt lächerlich!
Du hast nen HUND! Und da tut es nichts zur Sache, worauf manche Menschen im Bett stehen..
-
-
Zitat
Ich versteh immernoch nicht, was an einem Klaps so schlimm sein soll. Klapsen ist beim Menschen sogar Teil des Liebesspiels. Is ja nett, daß ihr mir hier alle erklären wollt, wie Erziehung funktioniert. Aber ist eigentlich schonmal jemandem in den Sinn gekommen, daß ich mich da selber schon mit beschäftigt habe? Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum eure Argumente größtenteils an mir abprallen? Weil ich vieles davon schon weiß.
dann kette ich dich mal Tage lang an einen Baum
anketten ist ja auch Teil des Liebesspielsund was deine Frage angeht: nein, so wie du schreibst, nicht wirklich
-
Ok. Außer hohlen Phrasen ist nix gekommen. Keiner kann schlüssig erklären, warum ein Klaps schlecht sein soll. Deshalb ist das für mich jetzt hier beendet.
-
Zitat
Is ja nett, daß ihr mir hier alle erklären wollt, wie Erziehung funktioniert. Aber ist eigentlich schonmal jemandem in den Sinn gekommen, daß ich mich da selber schon mit beschäftigt habe? Habt ihr euch noch nicht gefragt, warum eure Argumente größtenteils an mir abprallen? Weil ich vieles davon schon weiß.
Um so trauriger, daß Du es zwar weißt, aber nicht in der Lage bist es umzusetzen und gewaltfrei zu erziehen. Nun ist mir schlagartig so manches klar geworden. Du hast dir nun selber ein Armutszeugnis ausgestellt.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ok. Außer hohlen Phrasen ist nix gekommen. Keiner kann schlüssig erklären, warum ein Klaps schlecht sein soll. Deshalb ist das für mich jetzt hier beendet.
bedeutet, es gibt auch keinen weiteren schwachsinnigen Thread?sehr schön
-
Wenn es dir doch nur darum geht gute Ausreden für die Prügel die dein Hund bezieht zu suchen bist du hier total falsch! Hier wird auch keiner zu dir sagen: " Ja du machst das richtig mach weiter so!" wenn es dir nur darum geht das du ein besseres Gewissen brauchst oder einen der dir nach dem Mund redet, bist du hier auch falsch.
Du willst hören was daran schlecht sei soll einem Hund einen draufzugeben.
Genau das hab ich dir gesagt: Du machst dich zum unfähigen Idioten ganz einfach !! Reicht das nicht??
Was soll daran gut sein seinem Hund einen Klaps zu geben?? Dein Hund hört jetzt besser als meine?? Glaub ich nicht!!!
Dein Hund war schneller als meine Stubenrein?? NÖ jeder meiner Pflegehund in den letzten 2 Jahren war schneller stubenrein!!
Mein Dogo und mein Pitbull haben beide ihre Wesenstests mit Bravour bestanden, das sogar der Prüfer überrascht war wie relaxt sie waren. Und sie haben noch nie einen Klaps bekommen! Warum also mit sowas anfangen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!