Hundefutter gesucht!
-
-
Hallo Leute, ich habe höchstwahrscheinlich ein nicht zu lösendes
problem. es geht nicht darum geeignetes futter für meinen kleinen zu finden sondern es ist so:
ich habe meinen kleinen mischling erst seit zwei wochen und ich holte ihn von einer züchterin, die mir von seinem futter noch etwas in einen beutel tat das ich mitnahm. da ich bis zu diesem zeitpunkt noch keine ahnung von hundefutter hatte glaubte ich ihr als sie sagte, dass sie royal canin verwendete. aber jetzt ist das futter alle geworden und ich ging in einen laden um das besagte royal canin nachzukaufen. aber da musste mir der verkäufer beibringen, dass dieses futter wie ich es ihm beschrieb kein royal canin sein kann.ich schaute mir jedes rc an aber es war wirklich keins davon. leider kann ich da das futter schon leer ist nun keinen profi mehr fragen was es dann für eins war und ich hoffe nun darauf, dass jemand von euch mir anhand meiner folgenden beschreibung vielleicht einen hinweis auf das futter geben kann(da es bei einer einfachen futterumstellung zu verstärktem durchfall kommt und dem hund alles andere als gut tut)
also:
dieses trockenfutter hatte verscheidene ...ah wie nennt man es...solche brocken haltmanche waren einfach nur dunkelgrün und klein ohne bestimmte form und dann gab es größere einmal solche großen roten pellets mit so welliger form, dann beige bis weiß farbene in der form von knochen und dann runde helbraune. manche der kleineren waren auch länglich abgerundet.
mehr kann ich leider nicht dazu sagen, es wäre super nett wenn jemand davon ahnung hat und mir evtl. vorschläge machen könnte bezüglich des futters.
(leider konnte ich die züchterin selbst nicht fragen, denn ihr anrufbeantworter erklärte mir unmissverständich, dass sie auf einer mehrwöchigen reise auf den bahamas sei)
naja so ist das leben
viele grüße und vielen dank im vorraus
lg Tanita alias Schlurpi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer ist denn bitte so blöd und erzählt allen Einbrechern der Welt er sei mehrwöchig auf den Bahamas ? Häää ?
Welches Futter das ist kann ich Dir nicht sagen, ich würde einfach auf ein anderes hochwertiges Futter wechseln und hoffen, daß der Hund es verträgt, basta.
Tips dazu gibts hier ja viele !
LG
-
Huhu,
ich würde generell vom RC absehen,das ist kein wirklich gutes Futter.
Schau dich doch mal bei Platinum oder Wolfsblut um! -
Egal wie das Futter heisst,ich würde dir raten ein anständiges Futter zu kaufen.Das hört sich nicht danach an. Benutz mal die Suchfunktion da wirst du eine Menge zu adäquaten Welpenfutter finden. Wie viel willst du denn dafür ausgeben?
-
Zitat
Wer ist denn bitte so blöd und erzählt allen Einbrechern der Welt er sei mehrwöchig auf den Bahamas ? Häää ?
Welches Futter das ist kann ich Dir nicht sagen, ich würde einfach auf ein anderes hochwertiges Futter wechseln und hoffen, daß der Hund es verträgt, basta.
Tips dazu gibts hier ja viele !
LG
Ja...das habe ich mich auch gefragt, ganz im ernst. naja egal ist dann ja ihr pech.
ok vllt wär das das beste ich hoffe es auch... LG back -
-
Hallo,
ich rate Dir auch vom RC ab.
Geeignete Futtersorten findest Du hier: -
Zitat
Egal wie das Futter heisst,ich würde dir raten ein anständiges Futter zu kaufen.Das hört sich nicht danach an. Benutz mal die Suchfunktion da wirst du eine Menge zu adäquaten Welpenfutter finden. Wie viel willst du denn dafür ausgeben?
hm naja das ist mir eigentlich egal also der preis. es sollte jetzt nicht so überteuert sein aber es soll schon anständig und möglichst gesund für meinen kleinen sein. -
Scheint ja ne tolle Züchterin zu sein, wenn sie schon beim Futter lügt.
Was spricht denn gegen das richtige Royal Canin? Einfach ausprobieren, er wird schon nicht sterben. So viel nehmen sich die verschiedenen Sorten nicht; den Nährstoffbedarf werden die meisten schon vollständig decken. Gibt diesbezüglich genügend Testurteile. Natürlich kann man das Thema Ernährung auch zu einer Weltanschauung machen. Aber ich denke, das hast Du nicht vor.
Ich habe übrigens bei der Ernährung meiner beide Katzen mit Royal Canin sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie sind steinalt geworden ohne jemals krank gewesen zu sein.
-
Zitat
Was spricht denn gegen das richtige Royal Canin?Hauptbestandteil ist immer Getreide. Und das ist nunmal für Hunde nicht unbedingt artgerecht. Ganz davon abgesehen ist für die Zusammensetzung dann auch viel zu teuer.
-
Hallo,
habe ich es richtig verstanden,das es ein lustig buntes Trockenfutter war ?Dann kannst du wohl davon ausgehen,das es sich um ein billiges und nicht wirklich gutes Futter handelt.
Such dir dann lieber ein besseres aus dem Futtertreat heraus.Dein Hund wird es dir danken.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!