Warum bellen Hunde wenn es an der Tür klingelt?
-
-
Hallo ihr lieben

Martin Rütter (hab ich eben in der Werbung gesehen) stellt in seinen Live-Shows den Zuschauern die frage: "wer hat einen Hund,der bellt,wenn es an der Tür klingelt?" SEHR SEHR VIELE MELDEN SICH und er fragt weiter: "Und wie hast du es ihm beigebracht?"

die Frage lässt mich etwas grübeln ehrlich gesagt! Ja,wie nun,habe ich meinen hunden denn das bellen "beigebracht",wenn es an der Tür klingelt? Was hab ich falsch gemacht?
und vorallem: Wie mache ich das wieder weg?lg letti

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum bellen Hunde wenn es an der Tür klingelt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hat er automatisch gemacht, warum sollte man das wieder wegmachen?
Ich finde es gut wenn wir nicht da sind dass dann jemand der kommt weiss dass da ein Hund im Haus ist, wir wohnen sehr abgeschieden. -
meine bellen auch. Aber nur einmal kurz.
Aber wenn es dann so läuft wie heute, dann stehen mir die Haare zu Berge. War schnell einkaufen, weil bei uns die Post nie vor 11 Uhr kommt. Als ich 10.30 Uhr zurück kam war die Post leider schon da und der Paketbote ist einfach in den Garten gelatscht (Tor war zu und Riegel auch) und hat das Paket auf die Terrasse gelegt. Man sieht, auch bellen nutzt nicht immer
Er hat zwar selber einen Hund aber ich halte das schon für grobdahrlässig.Liebe Grüße
Elke -
Laut martin Rütter (wenn ich mich richtig erinner) hat man es unbewusst den Hunden so beigebracht:
Der mensch liegt ruhig da. Türklingeln. Der Mensch kommt in Aktion--> springt auf und rennt zur Tür. Hund verknüpft: "Türklingel = Aktion"
Ob man den Faden dann noch so weiterspinnen kann, weis ich nicht. Ich schreibs mal nieder, wie ich es denke:
Hund rennt mit zur Tür. Hund sieht Besucher = Eindringling --> Hund verbellt. Hund weiß: Wenn Türklingel, Mensch rennt, dann "Eindringling". Ich muss Bellen.
Meine Bellen übrigends nicht beim Klingeln, sie kommen nur zur Tür.
-
Zitat
Laut martin Rütter (wenn ich mich richtig erinner) hat man es unbewusst den Hunden so beigebracht:
Der mensch liegt ruhig da. Türklingeln. Der Mensch kommt in Aktion--> springt auf und rennt zur Tür. Hund verknüpft: "Türklingel = Aktion"
Ob man den Faden dann noch so weiterspinnen kann, weis ich nicht. Ich schreibs mal nieder, wie ich es denke:
Hund rennt mit zur Tür. Hund sieht Besucher = Eindringling --> Hund verbellt. Hund weiß: Wenn Türklingel, Mensch rennt, dann "Eindringling". Ich muss Bellen.
Meine Bellen übrigends nicht beim Klingeln, sie kommen nur zur Tür.
hast du es gut ^^
-
-
Dafür haben wir vieeeeeeeele andere Baustellen :)
-
Meine Bellen auch nicht sind zwar sehr wachsam aber Bellen nicht wenns klingelt die kommen noch nicht mal mit zur Tür
Gestern hatte ich Besuch von meiner Schwägerin die Luca noch nicht kannte (Sie mag keine Hunde) er lag auf seinem Platz und sie ging alleine ins Wohnzimmer Luca rannte sofort Bellend auf sie zu da er erst 5 Monate alt ist hat er ihr nichts getan aber da ist er schon recht frecht lässt sich dann auch nicht streicheln.. -
Ja sie lernen es. Der Mensch bringt es Ihnen bei. Genauso wie das an der Leine ziehen.

Meine beiden bellen nicht. Die Kurze hat es 2 Mal gemacht. Da gabs dann ein nein und sie durfte nicht mit an die Tür. Seitdem ist Ruhe.
Wenn ich aber nicht da bin bellt sie wohl schon. Zumindest sagten mir das die Nachbarn. Aber kein Dauerkläffen nur ein kurzes Anschlagen das da einer an der Tür ist. -
Zitat
Dafür haben wir vieeeeeeeele andere Baustellen :)
gut zu wissen ^^
-
Zitat
Man muss aber auch nicht immer alles ergruenden und auch nicht alles zum Problem machen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!