Warum bellen Hunde wenn es an der Tür klingelt?

  • Monty bellt auch nicht! Dem ist es Scheiß egal ob es klingelt oder nicht! :D
    Haben wir Ihm aber bewußt so beigebracht, nachdem unser Vorgänger sowas von extrem gebellt hat und sich die Nachbarn permanent beschwert haben!

    Bei Monty haben wir seid dem Tag wo wir Ihn haben, immermal wieder Leute bei uns klingeln lassen und wir haben keinen Zucker getan! Auch heute, wo Monty bereits 23 Monate alt ist, machen wir das immer mal wieder!
    So hat er gar nicht erst im Kopf, Klingel - ab zur Tür und bellen!

    Auch wenn Besucher kommen ist es für ihn und die Leute so wesentlich entspannter!

  • Paco bellt auch nicht, ich möchte es auch nicht, aber er rennt immer wie ein Besenkter zur Tür. Im Moment geht unsere Klingel nicht, da ist es mir ganz recht das er mit Hinrennen anzeigt das da jemand ist. :smile:

  • Sirius darf bellen wenn es klingelt.
    Ist vermutlich so gekommen, dass es immer was Tolles passiert ist wenn es geklingelt hat (zB ist Herrchen nach Hause gekommen).
    Sirius ist in einem Haus aufgewachsen, jetzt leben wir in einer Wohnung. Man merkt, dass Sirius wesentlich weniger in der Wohnung bellt es aber trotzdem darf und auch macht...
    Galileo schiebt das "aufpassen" an Sirius ab. Galileo bellt nicht, sondern springt mit auf und rennt zur Tür.

  • Unsere beiden sagen nichts. Thori ist sowieso alles andere als ein Wachhund, und als Skadi ein Welpe war, hat sie einmal versucht, den Türdienst lautstark zu übernehmen. Thori hat sie daraufhin etwas durchgebeutelt und ihr klar gemacht, dass das nicht zum Stil des Hauses gehört. Mitunter versucht Skadi, dieser neugierige Aussie, nochmal, mit mir zusammen die Tür zu erreichen, um auszuforschen, ob es wohl der Paketbote ist, der eine Sendung Platinum für sie bringt, aber wenn sie das versucht, schicke ich sie ins Wohnzimmer und schließe die Tür, damit sie den Triumph nicht hat. Daher versucht sie es nur selten.

  • Ich fänd es schon sehr nervig, wenn meine Hunde bei jedem Klingeln
    anschlagen würden.
    Hier wird ständig geklingelt. Klingelstreich, jemand will zu einer anderen Wohnung, etc.
    D.h. ich geh dann an die Gegensprechanlage und es kommt nur in den seltensten
    Fällen wirklich jemand hier bei uns rein.

    Gesetz hier ist aber, dass wir, wenn es klingelt, erstmal gelangweilt gähnen
    und uns dann nur seeeehr langsam bewegen.
    Das hilft den Hunden, sich unter Kontrolle zu behalten.

    LG

  • Luna meldet kurz, wenn es klingelt. Sobald ich mich in Bewegung setze ist Ruhe, erst wenn jemand die Wohnung betritt wird entweder freudig begrüßt oder sich brummelnd auf den Platz verzogen.

    Eine Zeit lang hat sie mich bellend die Treppe runter geschoben, wenn es geklingelt hat. Ja, richtig geschoben, dass ich manchmal fast gesegelt wäre. Irgendwann wurd's mir zu bunt, es gab ne ordentliche Ansage und sie durfte nichtmal aus der Entfernung gucken, wer geklingelt hat. Seitdem lässt sie das zum Glück.

    Ich bin der Meinung bei Luna isses ne Mischung aus Aufregung, Unsicherheit und mich "Scheuchen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!