Die Suche nach einem anderen Trockenfutter
-
-
Zitat
Oh, ich fühle mich gerade in meine Anfangs-Hundezeit zurückversetzt

Ich war genau so :) Baghira hatte übrigens auch immer den ganzen Tag den Napf stehen und hat sich bedient.
Wir sind von Trocken auf Nass auf Barf und jetzt wohl auf Kochen umgestiegen. Lies dich mal im Pottkieker bischen ein, das hat mich überzeugt und die sind da alle sehr hilfsbereit.
Ich habe an Trofu zb Orijen, Acana, Josera, Granatapet, Markus Mühle, Terra Canis durch.
bei Nafu ähnlich viel . Und ich war immer verwirrt, unterschwellig verunsichert und habe doch meinen Weg durch den Dschungel gefunden
Also nur Mut 
(Hier sind grade Möhren, Sellerie, Spinat im Kochtopf, dazu gibt es Reis, Entenfett und Rinderhack, wir sind zufrieden :D)
LOL! Ich weiß, ich bin ein bisschen durchgedreht. Aber irgendwie macht es mir ja auch ein bisschen Spaß...
Also die Thetis Probe eben wurde weggefuttert. Falls sie das verträgt (im Moment pupt sie gerade - das ist kein gutes Zeichen) Das wär schon mal nen passable trofu für unterwegs.
Ich guck genr mal in den Pottkieker thread rein. Ist langfristig auch definitv am billigsten. Nur koche ich in der Regel nicht mal für mich selber, ob cih da den NErv habe, für den Hund zu kochen?
Andererseits ob ich nun ein oder zwei Suppenhühner in den Topf haue ist auch egal. Geb ich das Salz halt später dazu. Und ab uns zu andere Sachen in den Napf werfen wie Ei, Fisch und Joghurt mach ich eh. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Suche nach einem anderen Trockenfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Siehste :) Ich koche immer für zwei Tage, ist einfacher und Kartoffeln oder Reis etc., da macht es keinen Unterschied, ob ich 3-4 mehr schäle. Fleisch mit Gemüse zusammen innen Topf, fertig

-
Na schaun mer mal. Jetzt muss sich meien Maus erstmal durch zwei Dutzend Dosen und mehrere Kilo Trofu futtern, die hier noch rumstehen.
Ich hab gerad mal in den Potkieker thread geguckt. Da sthe am Anfang was von 1/3 von jedem. Istt ein Drittel Fleisch nicht ein bisschen wenig?? Ich meine, wir haben hier doch kleine Fleischfresser rumlaufen... -
Schreib einfach aktuell da rein, bzw lies dir die öhm...letzten Zehn Seiten mal durch, da habe ich auch blöde Anfängerfragen gestellt :)
-
Zitat
Ach ja, Orijen fütter ich als LEckerlie. Ich hatte mal ne kleine Packung bestellt. Meien Maus liebt es, riecht auch toll, aber wenn die Futtermengenangabe auf der Packung stimmt, kostet mich eine Hundemahlzeit 2-3 Euro. Bissi arg viel bei nem 6 Kilo Hund.
Ich komme noch nicht dahinter, wie du das rechnest
Sweeny wiegt auch 6kg und meine Futterkosten liegen mit Orijen bei 10€ pro Monat!
Kaufst du immer 400Gramm Tütchen? Die sind natürlich dann teurer. -
-
Zitat
Ich komme noch nicht dahinter, wie du das rechnest
Sweeny wiegt auch 6kg und meine Futterkosten liegen mit Orijen bei 10€ pro Monat!
Kaufst du immer 400Gramm Tütchen? Die sind natürlich dann teurer.Echt nur 10Euro pro Monat? Dein Hund ist aber erwachsen, oder?
Hm, ich hab das nur mal überschlagen als ich das erste Mal die Packung in der Hand hatte. Und das war in der Tat ne 400Gramm Tüte
Und da stand was von 270gramm und das wäre mehr als ne halbe Tüte also 3 Euro...
Ich bin sehr zögerlich, was das Bestellen von 15kilo Säcken angeht. Bislang war es immer so, dass nach ca 3-4 kilo gemäkelt wurde. Viellceiht ist das bei Orijen anders. Eine Bekannte gibt mir jetzt mal 2kilo, denn ihrem Hund geht es mit Orijen nicht gut (haart wie verrückt, bekommt kahle Stellen und stinkt ganz schlimm)
Im Moment kämpfe ich mich eh noch handvollweise durch die letzten 2 kilo Lupovet und habe noch 500Gramm Bestes Futter Fenrier. Das finde ich nicht sooo schlecht und meinem Hund schmeckt's, aber die ungenaue Deklaration nervt mich.
Thetis ist noch in der engeren Wahl. Das sieht zwar doof aus (riecht auch nicht so toll wie Orijen) aber meine Maus hat die PRobeportion gefressen und es ist relativ 'clean' (keine synthetischen Vtamine, Fleisch in Lebensmittelqualität)
Na ja, die Hauptmenge ist eh Dose oder evt. demnächst selbstgekocht. Ich muss mich auch dringend wieder gesünder ernähren, da kann ich vielleicht für den Hund gleich mitkochen. -
Ja, mein Hund ist schon ausgewachsen. Er bekommt pro Tag ca 70Gramm. Dann reicht ein 7kg Sack für 100 Tage und somit kostet es 36Cent pro Tag und ca 10€ pro Monat.
Kann man das noch verstehen, was ich meine?Hier ist eine Futtertabelle für Welpen, aber da komme ich nicht auf 270 Gramm
http://www.orijen.de/html/puppy.html -
Hallo!
Also ich finde das Taste of the Wild noch für eine gute Alternative....Edit by Mod - Link entfernt
Der Fleischanteil ist nicht ganz so hoch als beim Orijen aber dafür ist es auch etwas günstiger....
Oder evtl auch noch das Magnusson Meat & Biscuit....das ist mit ca. 48 Prozent Frischfleisch. Aber nicht getreidefrei.
LG
Indi -
Zitat
Ja, mein Hund ist schon ausgewachsen. Er bekommt pro Tag ca 70Gramm. Dann reicht ein 7kg Sack für 100 Tage und somit kostet es 36Cent pro Tag und ca 10€ pro Monat.
Kann man das noch verstehen, was ich meine?Hier ist eine Futtertabelle für Welpen, aber da komme ich nicht auf 270 Gramm
http://www.orijen.de/html/puppy.htmlJa, das versteh sogar ich.
Zu meienr Verteidigung: Auf der Packung Orijen Puppy steht bei einem 5kg Hund 270g in der Spalte links und 150Gramm ganz rechts. Oben drüber steht leider nicht, welche Spalte für welches Alter gilt...Paßte bei dem babylonischen Sprachgewirr wohl nicht mehr ins Design
Als alleiniges Futter sprechen für mich persönlich zwei Dinge gegen Orijen: 1. bin ich nicht sooooo ein Fan von Hundefutter das um die Halbe Welt gereist ist. ist kein Drama aber wenn ich was vergleichbares vor Ort finde, nehm ich lieber das.
Allerdings gibt es nix Vergleichbares vor Ort, das so toll riecht, dass ich es selber essen will! (hab's tatsächlich auch probiert, aber es schmeckt wie alle Trofusorten nicht wirklich nach was. Ist vielleicht auch ganz gut so
)
2. Hab ich mal gelesen (und finde das auch sehr plausibel) das mehr als 30% Protein auf Dauer nicht gut für die Organe sind. In dem Artikel stand auch einiges dazu dass der Hund nun mal nicht wie ein Wolf lebt (auch wenn er über 90% der Gene mit ihm teilt) und deshalb andere BEdürfnisse hat. Das Ganze war noch etwas komplizierter als ich es jetzt wiedergeben kann, aber ich fand es nachvollziehbar.
Orijen bleibt für mich aber ein super LEckerlie und Reiseproviant den meine Hund immer und überall gerne frißt.Aber gut zu wissen, dass es nicht so teuer ist, wie ich dachte. Beim ersten Blick auf die Packung bin ich damals fast in Ohnmacht gefallen. Ein zweites Mal hinsehen hat sich definitv gelohnt.
Taste of the wild hat auch so eine Rezeptur, bei der mir selber das Wasser im Mund zusammenläuft (geröstetes Bisonfleisch, yummy!!!), hat aber über 30% Proteine und synthetische Vitamine, die ich ja, wie vorher schon gesagt, vermeiden will.
Aber wie gesagt, ich bin eh noch in der Orientierungsphase. Hier gibt's die nächsten Wochen Dose (Lukullus, Mac und ein Terra Canis Sonderangebot) mit zerbröseltem Lupovet (das Zeug war teuer, das wird gefressen!) Die eine oder andere Protion BARF Welpenmix vom Tierladen im Kiez gab es auch schon. Fand mein Hund total lecker aber die Häufhcen waren nicht so der Hammer (ist aber auch Gewöhnungssache)
Na und Baghira hat mir mit dem Sleberkochen auch einen interessanten Flo ins Ohr gesetzt. Hier bei Penny gibt es Hähnchenkeulen für 2,60 das Kilo. Billiger gehts nun wirklich nicht. Vieleciht schmeiss ich die mal in nen Pott mit Hirse und etwas Gemüse, fisch die Knochen raus, und wenn's der Hund nciht mag geb ich noch bissi Salz dazu und ess es selber
-
Hehe, genau so

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!