Die Suche nach einem anderen Trockenfutter

• kann grad die liste nicht finden in der die verschiedenen sorten aufgeführt sind.
    möchte ein anderes futter anstatt markus mühle probieren. er mach mit mm 5 häufchen - finde ich ein bisschen viel für einen 6 monate alten hund - oder ?
    würde ich nicht zusätzlich olewo dazugeben, wäre die haufen auch recht weich. :hilfe:
    lg

• vielen dank für den link
    ich füttere es seit er 4 monate alt ist. mitlerweile ist er knapp 6 monate alt. eine freundin meinte das sich das gek...ke legt, wenn er nur noch 2 mal am tag gefüttert wird. das wollte ich nächste woche anfangen.
    lg

• Wenn dein Hund es verträgt ja :) Meine hat beim Platinum ganz stumpfes, schuppiges Fell bekommen, aber das hat ja für deinen Hund nichts zu sagen. Ich würde auf jeden Fall mit nur einem 5kg Sack anfangen.
    Und evtl. vorher noch eine Futterprobe wegen dem Geschmack bestellen (dafür musst du Platinum direkt anschreiben).

• :smile: Ja, natürlich reagiert jeder hund anders, aber bei den meisten hunden, die ich bis jetzt erlebt hab, ist das output echt okay geworden, sie haben es gern gegessen und fell war auch gut. Probe ist nie verkehrt

• na ja - der geschmack wird, glaube ich, kein problem sein. er frisst alles - auch was er nicht sollte *grins*. aber das wäre eine alternative. ich hab noch nen halben sack mm, da könnte ich ja absehbar anfangen das platinum dazuzufüttern.
    lg

• Markus Mühle besteht zu einem großen Teil aus Reis. Ist ok, aber nicht das tollste Futter aller Zeiten.

Ich habe mich gerade durch das komplette Trockenfutterangebot von futterfreund.de gekämpft :ugly: Da sind fast alle Sorten der Link-liste drauf plus eine Menge anderer. Nicht alles total super, aber alles Sorten mit einem gewissen Mindestanspruch zumindest was Konservierungsstoffe etc. angeht.

Mein Ziel war ein Extruder Trofu zu finden wo an erster Stelle Fleisch steht aber der Proteingehalt unter 30% liegt (ab da soll es ja schädlcih für Niere und Blase (oder war es die Leber?) sein), keine synthetischen Vitamine drin sind (größtes Problem) und es eine nette Liste an Kräutern, Muschelextrakt, Yucca etc. etc. gibt. Ach ja und möglichst unter 5Euro das Kilo. Fleisch in Lebensmittelqualität wäre ein netter Bonus.

Ich hätte mitschreiben sollen, aber ich glaube, ich bin nicht fündig geworden.
    Den Hammer finde ich immer die einleitenden Texte. Was wird einem da nicht erzählt auf was man alles verzichtet und wei tolld as Futter doch ist und überhaupt glutenfrei und das volle Program. Und dann steht an erster Stelle Rindergrieben, dann lauter Kohlehydrate, dann noch ein bisschen Geflügellebermehl (so bei Thetis). So so, aber sooooo hollistisch und schonend hergestellt und überhaupt :muede:

Im Moment kämpfe ich mich noch durch den Rest des 5Kilosacks Lupovet, aber meine Maus mag es nicht mehr, es macht mordsmäßige Kotmengen und ich habe ein paar kritische Sachen zum Thema Kaltgepreßtes gelesen. Einziges Plus ist, das man es gut mit Dose oder Barf mixen kann. (Mein Ziel ist Teilbarf oder Teilnafu)

Abends gibt es im Moment Fenrier von Bestes Futter aber die weigern sich, eine klare Angabe dazu zu machen, was denn nun für ein Fleisch da eigentlich drin ist und die Kundenbewertung mit der toten Maus im Sack fand ich auch nicht so toll. Wolfsblut klingt super aber synthetische Vitamine und ziemlich teuer und ich höhre immer wieder, dass manche Hunde davon Schuppen kriegen.
    Ach ja, Orijen fütter ich als LEckerlie. Ich hatte mal ne kleine Packung bestellt. Meien Maus liebt es, riecht auch toll, aber wenn die Futtermengenangabe auf der Packung stimmt, kostet mich eine Hundemahlzeit 2-3 Euro. Bissi arg viel bei nem 6 Kilo Hund.

Viel Spaß bei der Suche! ;) Sag mir BEscheid, wenn Du auf Gold stößt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!