Reis mit Hühnchen
-
-
Hallo liebes Forum!
ich habe da mal deine Frage mein Hund (Belgischer Schäferhund 12 Jahre)
hatte vor ner Woche Magen Darm Probleme gehabt!
Als wir dann beim Arzt waren hat er Medikamente bekommen
und am nächsten morgen war auch schon wieder alles ok.
Stuhlgang war wieder fest und erbrochen hat er auch nicht mehr!So jetzt kommen wir aber zu meiner eigentlichen frage!
Der Arzt meinte ich solle ihn eine zeit lang Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse geben,
das bekommt er auch seit Donnerstag und ich hab festgestellt das er es unglaublich gerne mag
und auch super verträgt so das ich ihm es gerne weiter füttern würde!jetzt stell ich mir aber die frage ob das sein bedarf deckt sprich vitamine und ähnliches da er ja sonst
sein Pedigree Senior bekommt!Würde mich über antworten freuen!
Gruss Deviljoker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, tut es nicht
Das Pedigree würde ich generell weglassen... ist kein gutes Futter.
Dass du für deinen Hund kochen magst finde ich sehr gut
Schau mal hier im Barf Bereich oder aber hier: https://www.dogforum.de/pottkieker-koc…nde-t78529.htmlLG=)
-
Hi,
Sabrina hat Recht, nur Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse ist eine super Schonkost, aber nicht für die dauerhafte Verfütterung geeignet...
Wenn du Lust hast, für deinen Hund zu kochen (oder ihn roh zu füttern), solltest du dich zuerst etwas einlesen.Was du auch ohne Probleme machen kannst, ist Fertigfutter + ab und zu Reis mit Hühnchen kochen, bis 2x pro Woche kannst du das dauerhaft geben, ohne dass dein Hund Probleme bekommt.
Wenn du beim Fertigfutter bleiben willst, würde ich an deiner Stelle aber vom Pedigree wegkommen, weil das keine sehr guten Zutaten enthält.
Zu dem Thema findest du auch ganz viele Infos hier im Forum.lg,
Sanne -
hmm hab ihn gestern wieder auf sein normales futter umgestellt und zack heute
morgen wieder ganz lautes Magen/Bauch quietschen und Brummeln so das ich davon sogar wach wurde!
Als wir dann gassi gingen hat er Gras gefressen ohne ende sich dann übergeben und anschliessend
fast schwarzen wässrigen Stuhlgang gehabt und wollte natürlich nicht frühstücken heute morgen!
als ich dann von der arbeit kam hatte er wieder appetit ich hab ihm jetzt wieder Hühnchen mit Reis gemacht.
Mal sehen wie die nacht und der morgen so wird!
-
Das zeigt ja ganz deutlich, dass die Futterumstellung zu krass war.
Bleibe vorerst besser bei Reis mit Hühnchen. Du kannst eventuell einzelne Brocken von seinem normalen Trockenfutter dazu geben, aber besser nicht so eine plötzliche Umstellung.
Ist denn bekannt, warum er diese Beschwerden hat? Liegt das vielleicht an einer Futterunverträglichkeit, sodass er eigentlich ein ganz anderes Futter bekommen sollte...?
Lg
-
-
Genau die gleichen Beschwerden hatte er ja schon bevor ich auf Reis mit Hühnchen umgestellt habe!
Ich war ja auch mit ihm beim TA da hat er 2 Spritzen bekommen und 10 Tabletten!
Und in der Woche jetzt war auch alles ok der Stuhlgang war zwar sehr hell aber
zumindest relativ fest!
Das kann gut sein das ich zu schnell umgestellt habe.
Er bekommt schon seit Jahren das Nassfutter von Pedigree weil er absolut kein Trockenfutter mag
Ich hab zwar hier schon gehört das es nicht vieleicht das beste futter ist aber das er jetzt so
überreagiert ist schon etwas merkwürdig!
Naja ich werde jetzt erst mal bei Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse bleiben um mal zu sehen
ob es wieder besser wird!
LG
-
Nunja, vielleicht verträgt er sein Futter oder Bestandteile davon einfach nicht mehr, sowas gibts halt auch. So, wie auch Menschen irgendwann Allergien oder Unverträglichkeiten bekommen können.
Langfrsitig würd ich mir an deiner Stelle so oder so Gedanken über eine Umstellung machen - hochwertiges Nassfutter, oder eben Barf, wos ihm doch eh schon so schmeckt -
Das kann gut sein das er das irgendwie nicht mehr verträgt.
Ich Werd jetzt erst mal gucken wie der morgen so drauf ist,wenn es Immernoch nicht besser
ist geht es erst mal Samstag wieder zum Onkel Doctor! -
Hach je :/ Gute Besserung.
Ich würde wirklich mal nach einem anderen Nassfutter schauen oder für ihn kochen, ist wirklich nicht so schwer
-
Meine Hündin hatte auch solche Probleme mit Fertigfutter und dabei hat sie hochwertiges bekommen und nicht Pedigree. (Schließe mich den anderen an. Wenn du bei Fertigfutter bleiben möchtest, informier dich bitte über ein besseres Futter! Grade ein Hund mit scheinbar empfindlichem Magen braucht unbedingt ein anständiges Futter (wie jeder andere natürlich auch)!)
Sie hat auch etwa ein bis zwei Wochen Reis, Huhn, Hüttenkäse und gekochte Karotten bekommen. Dann gabs langsam wieder Nassfutter und schließlich gibts jetzt nur noch roh. Nein, das ist kein Allheilmittel, aber zumindest meiner Hündin geht es damit sehr viel besser.
Dieses Magengrummeln/Grasfressen war bei ihr zu Hochzeiten etwa 2x pro Woche. Sie wird jetzt seit 9 Wochen roh gefüttert und wir hatten erst 1 einziges Mal Probleme mit Magengrummeln und das war nichts im Vergleich zu den früheren Malen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!