Welche Rasse könnte das sein?

• Hallo.

Ab und an schaue ich auf Tierschutzseiten nach Hunden, einfach weil ich liebend gerne wieder einen Hund hätte.
    Und hier habe ich nun einen gefunden, den ich wunderschön finde und gerne wüsste, was da für Rassen drinstecken könnten? Letztendlich weiß man das bei diesen Straßenhunden nie so genau..
    Aber vielleicht sieht ja jemand spontan was raus? er soll später mal mittelgroß sein und ca 9-10 kg wiegen

Viele liebe Grüße
    Anissa

http://i1121.photobucket.com/albums/l502/gl…nd4208-img1.jpg

Edit: Keine fremden Bilder im Forum einbinden!

• Stimmt, ich habe ein bisschen gegoogelt und da sehen einige Jungtiere wirklich ähnlich aus.. :)

Ich würde so gerne zugreifen.. Eigentlich wäre alles perfekt.. Meine Mutter würde auf ihn aufpassen, wenn ich länger an der Uni bin und ihn auch unter der Woche halten, falls ich keine Zeit habe..
    Doch mein Freund will es nicht :(

Hat noch jemand andere Ideen was in ihm stecken könnte?
    Liebe Grüße

• Zitat

Stimmt, ich habe ein bisschen gegoogelt und da sehen einige Jungtiere wirklich ähnlich aus.. :)

Zum Flat müsste da aber noch was sehr leichtes (kleineres) mitgemischt haben........... mit 9-10 kg kommste da sonst nicht hin =)

• Ich finde der kleine sieht aus wie ein typischer Mischling, dessen Eltern und Großeltern auch schon Mischlinge waren :D
    Bei Münsterländer und Flat lässt sich das gestromte auch schwer erklären.

• Ich finde der kleine sieht aus wie ein typischer Mischling, dessen Eltern und Großeltern auch schon Mischlinge waren :D
    Bei Münsterländer und Flat lässt sich das gestromte auch schwer erklären.

• Zitat

Stimmt, ich habe ein bisschen gegoogelt und da sehen einige Jungtiere wirklich ähnlich aus.. :)

Ich würde so gerne zugreifen.. Eigentlich wäre alles perfekt.. Meine Mutter würde auf ihn aufpassen, wenn ich länger an der Uni bin und ihn auch unter der Woche halten, falls ich keine Zeit habe..
    Doch mein Freund will es nicht :(

Hat noch jemand andere Ideen was in ihm stecken könnte?
    Liebe Grüße

Der sieht absolut hinreißend aus!! Aber da kommt einiges an Arbeit auf Dich zu - besonders bei einem Straßenhund. Eine Bekannte von mir hat einen; eine ganz tolle Maus, aber heidewitzka, da brauchts es besonders in den ersten Monaten eine Menge Arbeit und Konsequenz, um bestimmte Regeln durchzusetzen, wenn dei ihre ersten Monate uaf der Straße oder in einem Tierheim verbracht haben.

Dein Freund scheint das zu wissen und eine AHnung davon zu haben, was alles nicht mehr so ohne weiteres möglich ist wenn erstmal ein Hund im Haus ist. Ich selber bin 'Spontan-Hundebesitzerin' und hätte mir im Leben nicht vorstellen können, wieviel mehr dazu gehört, als nur die schlichte BEtreuung des Hundes und das Aufsammeln von Hundekot :smile: )

Das könnte gut auf 'Ich oder der Hund' rauslaufen (und wäre nicht die erste Beziehung, die unter der zusätzlichen Belastung eines Welpen die Bäche runtergeht) Mußt Du wissen. Ich find den Wautz toll; ein Bild von Deinem Kerl habe ich ja nciht gesehen ;)

• Danke für die vielen Antworten und Entschuldigung wegen der Veröffentlichung von dem Bild..

Also, ich weiß nicht ob ich jetztr wieder dagegen verstoße, aber diesmal der Link direkt zu einem anderen Bild:
    http://www.hondenzondertoekomst.nl/cms/SiteInterf…fotos/hond(4208)-img(2).jpg

Ich habe viel mit meinem Freund und meiner Mutter geredet.. Mein Freund hat einfach Angst, da er noch nie einen Hund hatte, ich bin jedoch mit Hunden aufgewachsen :)
    Eine Sorge meiner Mutter ist, dass der Hund zu groß werden könnte, sodass sie ihn nicht tragen kann.
    Was denkt ihr?
    Auf dem Bild sieht man nun die Pfoten, da ich höäufiger gelesen habe, an denen erkennt man die spätere Größe.
    Da er ja ein Mischling ist, weiß man nicht, was in ihm steckt und daher auch nicht wie groß er wird.. Die Aussage der Seite, dass er ca mittelgoß mit einem Gewicht von 9-10kg wird, ist daher gewagt..

Was schätzt ihr?
    Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!