Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!!

• Zitat

Nicht kaufen und den Markt trockenlegen?! :D

Dem stimme ich zu.

@Buddy-Jox: Ich schränke nicht ein sondern ich sage, ich nehme die Wundertüte und bin bereit mich anzupassen. Mir reicht das. Ich weiß aber auch was für negative Dinge mich erwarten können aber auch hier stelle ich mich der Herausforderung ;)
    Klar ist ein Rassehund planbarer, im Besonderen wenn ich Sport treiben will aber dies auch nur zu einem gewissen grad und nie zu 100%. Was tu ich wenn der Hund, den ich ausgesucht hab, dann doch nicht zu mir passt - geb ich ihn zurück? (wie eine Sache) ;)
    Für mich ist klar, ich schaffe mir keine Sache an, also nehm ich ihn so wie er ist.
    Planbarere Rassekrankheiten sind nicht besser.
    Ich befürworte keine Mischlingszuchten, ganz gewiss nicht. Ich befürworte aber auch die Vereinszucht, so wie sie seit vielen Jahren abläuft nicht. Z. B. gibt es immer noch soviele anerkannte Qualzuchten. Es werden immer noch Rassen nach dem Schönheitsideal des Menschen verändert - ohne Sinn und Verstand. Da ich keine von beiden Seiten unterstützen möchte - also nicht den Hinterhofwurf und auch nicht den Züchter aber auch nicht ohne die feuchte Nase und den warmen Fellpullover leben möchte :smile: , nehm ich die Wundertüte so wie sie zu uns kommt aus dem Tierschutz.
    Jedem das seine - ich für meine Vorstellung fühle mich damit am Wohlsten.

• Zitat

Zunächst einmal sollte man doch schauen, dass man die Vermehrer aus dem Ausland und den Hinterhöfen eindämmt bzw. versucht, alle Menschen zu erreichen.

Ob jetzt Upswurf oder ausm Ausland oder "Meine Hündin soll ma Welpen haben" für mich alles ein Kroppzeugs *schulterzuck*
    Heimtierzuchtgesetz umsetzbar geplant wäre ne Möglichkeit aaaaaaaaaaber da hängts

• Zitat

Ob jetzt Upswurf oder ausm Ausland oder "Meine Hündin soll ma Welpen haben" für mich alles ein Kroppzeugs *schulterzuck*
    Heimtierzuchtgesetz umsetzbar geplant wäre ne Möglichkeit aaaaaaaaaaber da hängts

Das wäre schön, ja. Aber es gibt tatsächlich Leute, die ihre Hündin mal decken lassen wollen und die sich aufopfernd um die Kleinen kümmern, denselben Aufwand betreiben wie richtige Züchter. Mag sein, dass viele dies nicht gern sehen, okay. Aber bevor wir irgendwo anpacken, dann doch lieber am Übel des ganzen Kroppzeugs, oder nicht?

• Zitat

Das wäre schön, ja. Aber es gibt tatsächlich Leute, die ihre Hündin mal decken lassen wollen und die sich aufopfernd um die Kleinen kümmern, denselben Aufwand betreiben wie richtige Züchter. Mag sein, dass viele dies nicht gern sehen, okay. Aber bevor wir irgendwo anpacken, dann doch lieber am Übel des ganzen Kroppzeugs, oder nicht?

Was nutzt es den Welpen wenn die Leute sich aufopfernd kümmern die sozialisierung scheisse ist die Aufzucht an sich auch und die Gene dann mit dazwischenhauen?
    Wer das bewusst in Kauf nimmt is für mich keinen Deu besser als n Hinterhofvermehrer in Polen

Das einzige wo ich sage hey kann passieren sind ECHTE Upswürfe, alles andere ausserhalb GUTER DURCHDACHTER Zucht ( und da nehm ich auhc den VDH jetzt nicht aus) is Kroppzeugs und gehört wech

• Zitat

Was nutzt es den Welpen wenn die Leute sich aufopfernd kümmern die sozialisierung scheisse ist die Aufzucht an sich auch und die Gene dann mit dazwischenhauen?
    Wer das bewusst in Kauf nimmt is für mich keinen Deu besser als n Hinterhofvermehrer in Polen

Das einzige wo ich sage hey kann passieren sind ECHTE Upswürfe, alles andere ausserhalb GUTER DURCHDACHTER Zucht ( und da nehm ich auhc den VDH jetzt nicht aus) is Kroppzeugs und gehört wech

Wieso sollte die Sozialisierung scheisse sein, wenn sich jemand ausreichend informiert und dies auch umsetzt? Gene hin oder her, ein Mischling kann genau so krank werden wie ein Reinrassiger. Was wirklich hinterher bei rauskommt - das muss man sich bewusst sein - ist ein Überraschungspaket. Aber ich sehe nichts verwerfliches daran, Welpen gut aufzuziehen, sie mit Schutzvertrag zu verkaufen. Das könnte mit Sicherheit durch spezielle Gesundheitsuntersuchungen optimiert werden. Aber bevor alle auf DIESE Würfe einhauen, mensch, da werden täglich hunderte Welpen aus dem Ausland rangekarrt, DAS muss doch Priorität haben, um gestoppt zu werden!

• Zitat

Wieso sollte die Sozialisierung scheisse sein, wenn sich jemand ausreichend informiert und dies auch umsetzt? Gene hin oder her, ein Mischling kann genau so krank werden wie ein Reinrassiger. Was wirklich hinterher bei rauskommt - das muss man sich bewusst sein - ist ein Überraschungspaket. Aber ich sehe nichts verwerfliches daran, Welpen gut aufzuziehen, sie mit Schutzvertrag zu verkaufen. Das könnte mit Sicherheit durch spezielle Gesundheitsuntersuchungen optimiert werden. Aber bevor alle auf DIESE Würfe einhauen, mensch, da werden täglich hunderte Welpen aus dem Ausland rangekarrt, DAS muss doch Priorität haben, um gestoppt zu werden!

Wo is denn der Unterschied?
    Ob jetzt da oder da produziert wird ist erstaml Wumps weil beide füllen die Tierheime
    Welcher "Will ma Welpen haben Aufzieher" hat den was Wissen? Nimmt er die Hunde alle zurück? Schutzvertrag? Seit wann greift ein Schutzvertrag wenn VERKAUFT wurde, wäre mir neu

• Zitat

Wo is denn der Unterschied?
    Ob jetzt da oder da produziert wird ist erstaml Wumps weil beide füllen die Tierheime
    Welcher "Will ma Welpen haben Aufzieher" hat den was Wissen? Nimmt er die Hunde alle zurück? Schutzvertrag? Seit wann greift ein Schutzvertrag wenn VERKAUFT wurde, wäre mir neu

Wozu soll ein Schutzvertrag sonst gut sein? Wir mussten einen unterschreiben, u.a. das der Hund zurückgegeben werden muss, sofern wir ihn nicht mehr halten können.

• Zitat

@Zossel: Dein Post ist zu lang her, dass ich dich zitieren kann oder ich bin einfach zu blöd dazu. :headbash:
    Sorry, falls ich damit jetzt provoziere oder voll vom Thema abkomme, aber ich muss mal kurz Luft ablassen:
    Die ach so armen TS-Hunde und ausgenutzten Mutterhündinnen tun euch allen ach so leid. Was ist mit den ganzen Nutztieren (Rinder, Milchkühe, Hühner, Schweine), die tagtäglich für euren Genuss sterben und entsetzlichen Qualen ausgesetzt sind? Die sind euch scheinbar egal.
    Das kann an jetzt als Veganer-Schwachsinn abtun, man kann aber auch mal drüber nachdenken.

Damit hast Du vollkommen recht, das war jetzt aber nicht unser Thema!

• Meiner Meinung nach kann man sich einfach auf keine Seite schlagen:

Die einen sagen - Hund nur vom VDH oder vom Tierschutz:
    Ich kenne viele Hunde vom VDH, die gesundheitsuntersucht, liebevoll aufgezogen, sozialisiert usw. sind, und schon früh trotzdem krank geworden sind (aktuell ein Goldie vom VDH mit beidseitig ED, noch nicht mal 1 Jahr alt). Und wenn ich mich dann anschaue was der VDH für Rassen züchtet und von den leider auch vorhandenen schwarzen Schafen höre. Nein, der VDH ist für mich auch keine Vertrauen erweckende Quelle. Tut mir leid.

Tierschutz widerspricht meiner Meinung nach immer völlig dem VDH-Gedanken, denn bei den Hunden, vor allem bei den Mischlingen aus dem Tierschutz, oft sogar noch aus dem Ausland weiß man gar nix über die Elterntiere und Erbkrankheiten.

Dieser hier so vielgeschriebene Satz - VDH oder Tierschutz widerspricht sich vollkommen und hat für mich einfach keine Gültigkeit.

Die selben Leute sagen dass alles andere "Kroppzeugs" ist (um mal die Ausdrucksweise von eben aufzugreifen):

Dann frage ich mich woher die ganzen gesunden, gut sozialisierten Mischlinge denn kommen, die ich kenne?

Ich kann mich hier nach nun einem halben Jahr dogforum und vielen Diskussionen immer noch nicht auf eine Seite schlagen.

Für mich werden beim nächsten Welpen (hoffentlich erst in 15 Jahren) folgende Regeln gelten:

- Ich möchte die Leute kennen lernen, die den Welpen abgeben (und das nicht nur mit einmal Hallo und Tschüss)
    - Ich möchte die Mutter des Welpen kennen lernen
    - ich möchte die Aufzucht der Welpen über möglichst lange Zeit begleiten können (Futter, Sozialisierung, Pflege, Untersuchungen und Impfungen), d.h. wer nicht zulässt, dass ich mehrmals vorbei komme bevor ich den Welpen abhole, auch unangemeldet, der wird mir keinen Hund verkaufen können

Und dabei ist es mir völlig wurscht ob es sich dabei um VDH, Hobbyzucht oder gar Mischlings-Ups-Wurf handelt, denn ich habe noch keine Statistik gesehen die belegt dass VDH-Hund wirklich gesünder sind, genauso wenig kenne ich eine Statistik, die belegt dass Mischlinge gesünder sind.

Man kann von überall her einen gesunden Hund bekommen (genauso wie einen kranken). Man muss einfach nur mit Hirn ran gehen und die Augen auf machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!