Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!!
-
-
Zitat
Es kann mir keiner sagen, dass er zu 100% weiß wie sich sein Hund mit dem Erwachsenwerden entwickelt. Ob der Rassehund auch wirklich den gleichen Sport toll findet, den ich mit ihm machen will. Es gibt den Labbi, der nicht so gern Wasser mag. Was mach ich denn, wenn ich ihn mir angeschafft hab um mit ihm viel Zeit im und am Wasser zu verbringen und er das nicht mag? Geb ich ihn dann ab?
Bei der Hundeanschaffung ist im Grunde nur wichtig, dass einem klar ist, dass man sich ein Lebewesen anschafft, das sich womöglich ganz anders entwickelt als ich es mir erträume.. Wichtig ist, dass ich bereit bin, mich - bis zu einem gewissen Maß - anzupassen und darauf einzustellen.
Wir Menschen neigen dazu zu fordern und zeigen wenig Bereitschaft von unseren Vorstellungen abzugehen. Ein Lebewesen wie ein Hund passt da mit seinen eigenen Forderungen
oft gar nicht rein.
Mit der Anschaffung eines Hundes nimmt man eine Wundertüte auf und man sollte sich fragen ob man bereit ist, diese für das ganze Leben des Hundes mit dieser Wundertüte zu leben
- in guten wie in schlechten Zeiten
. Der Unterschied vom Tierschutzhund zu einem Rassehund ist meiner Meinung nach nur, dass der Rassehund in seinen Eigenschaften etwas planbarer ist, hierzu gehören auch die typischen Rassekrankheiten.Du schränkst doch selber ein
Wenn ein Hund Teil meiner Familie wird und eignet sich dann nicht für den Sport... Nuja dann isses eben so dann such ich was passendes was zum Hund passt
Ich bin sogar der Meinung das genau die Einstellung "Wir schaffen das schon wir passen uns an" Grund dafür ist das soviele Hunde wieder abgegeben werden
Beim DSH aus Linien wie ich ihn halte isses schon recht klar was die wollen und was die fordern und das passt zu mir
Warum soll ich mir nen Hund anschaffen bei dem eigentlich von Anfang an die Chancen viel schlechter stehen das wir beide dasselbe mögen spich einen Hund mit dem ich nicht zufrieden binPs typische Rassekrankheiten verschwinden auch beim Mix nicht wie durch Zauberhand
sie werden nur "unplanbarer" - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für ne unwürdige Diskussion. Ein Hund für 50 Euro. Oh mein Gott. Die Welt bricht zu zusammen. Klar. Bei Tieren ist das wie bei Turnschuhen. Je teurer, desto besser. Ich meine, hier handelt es sich um Lebewesen. Jedem moralisch denkeden Menschen müßte klar sein, daß man Lebewesen nicht nach Preis beurteilen kann. Genauso wie ich Züchtung und VDH und was weiß ich noch alles absolut albern finde. Bringt fürs Tier Null, ist aber für die Eitelkeit der Halter enorm wichtig. "Mein Hund ist vom Züchter". Na und? Deswegen kackt er trotzdem aufn Bürgersteig. Man sollte mal weg von der Vorstellung, daß billige Tiere nicht viel taugen. Und geboren ist eben geboren. Was machen mit einem Wurf eines Vermehrers? Einschläfern lassen?
-
Hast du dir den Thread mal komplett durchgelesen? Anscheinend nicht, denn dann haettest du verschiedenste Erklaerungen gehabt fuer deine Fragen.

-
Zitat
Was für ne unwürdige Diskussion. Ein Hund für 50 Euro. Oh mein Gott. Die Welt bricht zu zusammen. Klar. Bei Tieren ist das wie bei Turnschuhen. Je teurer, desto besser. Ich meine, hier handelt es sich um Lebewesen. Jedem moralisch denkeden Menschen müßte klar sein, daß man Lebewesen nicht nach Preis beurteilen kann. Genauso wie ich Züchtung und VDH und was weiß ich noch alles absolut albern finde. Bringt fürs Tier Null, ist aber für die Eitelkeit der Halter enorm wichtig. "Mein Hund ist vom Züchter". Na und? Deswegen kackt er trotzdem aufn Bürgersteig. Man sollte mal weg von der Vorstellung, daß billige Tiere nicht viel taugen. Und geboren ist eben geboren. Was machen mit einem Wurf eines Vermehrers? Einschläfern lassen?
Nicht kaufen und den Markt trockenlegen?!

-
Zitat
Reicht doch
also jetzt mal Mathe 5. Klasse grob angeworfen
Wie hoch ist in etwa die Prozentzahl der VDH-Hunde
Das ganze legste um auf Anzahl davon in Tierheimen VS Nicht-VDH in THsHaste als Ergebnis nen Prozentsatz wie sehr der VDH dem Tierschutz schaden und als Sahnehäubchen wieviele Mischlingsupswürfe dem Tierschutz schaden
Du hast mich immernoch nicht verstanden. Es geht hierbei NICHT darum, wieviele Hunde im Tierheim landen werden, sondern wieviele aktuell dort schon gelandet sind. Und um überhaupt dieser Lage gerecht zu werden, MÜSSTE man eindämmen. Und es geht mir hier nicht um Vermehrerei a la "ich-decke-meine-hündin-und-verscherbel-die-welpen-zu-einem-mir-gewinnbringenden-preis-ohne-schutzvertrag". Ein Schutzvertrag sollte von jedem verantwortungsvollem Hobbyzüchter aufgesetzt werden. Andernfalls kann ich "Hobbyzucht" in keinem Fall gutheißen.
-
-
Nur die erste Seite.
Nicht kaufen. Und dann? Was passiert dann mit den Hunden?
-
Zitat
Nur die erste Seite.
Dann solltest du den Rest auch noch lesen.
-
Anders
Du verstehst mich nicht
Wieviele Tiere wären in Zukunft im TH wenn wir die Vermehrerei eindämmen? -
Zitat
Nur die erste Seite.
Mit denen? Werden früher oder später übern Tierschutz vermittelt
Aber! Et wird nix nachproduziert wenn er die Hunde ned an den Mann bekommt ohne damit zu verdienen -
Zitat
Anders
Du verstehst mich nicht
Wieviele Tiere wären in Zukunft im TH wenn wir die Vermehrerei eindämmen?Zunächst einmal sollte man doch schauen, dass man die Vermehrer aus dem Ausland und den Hinterhöfen eindämmt bzw. versucht, alle Menschen zu erreichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!