Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)
-
-
@ salaidh
Meine Hündin ist auch von der unsicheren Sorte (geht dann gern mal laut kläffend in die Leine), aber mittlerweile gehts eigentlich ganz gut. Es kommt halt drauf an, wie sich deine verhält?
Wie verhält sie sich denn bei nem Leinenspaziergang gegenüber anderen Hunden? Willst nur nebeneinander hergehen oder ist Kontakt auch angedacht?@ Anne
Ich war so angetan von der Yala - das ist ne richtige Püppi, wie die angetänzelt kamVielleicht machen wir ein 3 Hündinnen-Treffen? Yala + Ziva + Fini? Dann können die zwei zusammen rennen und Fini in Ruhe zugucken
Ich werd diesen Sommer auf jeden Fall noch öfters dort unterwegs sein, die Strecke ist nämlich wirklich toll! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Moment wäre nur an der Leine nebeneinander hergehen angedacht. Kontakt im Sinne von Spielen lassen, trau ich mich derzeit nicht, habe aber am Donnerstag wieder meine Hundetrainerin bei mir und werden dann auch das weitere Vorgehen besprechen.
Meine verhält sich an der Leine solange brav, bis der andere Hund sie anbellt, das hält sie nicht sehr lange durch und dann geht sie auch nach vorne. Wir haben einen Rüdenfreund mit dem wir ab und an an der Leine spazieren gehen und da passt alles, den hat sie aber auch vor der ersten Läufigkeit schon gekannt. Sie spinnt ja erst seit der Läufigkeit so rum.
-
Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Hundesitter/Hundepension, die noch nicht bis Ende des Sommers ausgebucht sind? Es wären zwar "nur" 2 Tage mit einmal übernachten, aber leider an einem Wochenende. Mein Sitter hat mir gerade abgesagt und da ich , an dem Wochenende auf die Hochzeit meines Cousins gehe, kann auch niemand aus der Familie auf Serij schauen.
Da die Hochzeit im Mittelburgenland ist, wären mir auch Tipps aus der Ecke recht, ansonsten Wien und Umgebung... -
Zitat
Vielleicht machen wir ein 3 Hündinnen-Treffen? Yala + Ziva + Fini? Dann können die zwei zusammen rennen und Fini in Ruhe zugucken
Ich werd diesen Sommer auf jeden Fall noch öfters dort unterwegs sein, die Strecke ist nämlich wirklich toll!also da ich ja quasi an der Insel wohne bin ich dafür immer zu haben :) einfach 1 Tag vorher Bescheid geben und wir sind dabei. ob Ziva mit Yala rennt kann ich nicht sagen, hast ja selbst gesehen dass sie ziemlich schüchtern ist für den Anfang.
aber auch zu dritt-spazieren ohne spiel wär ja auch toll. irgendwie kann Ziva nicht spielen. wenn sie mal wen zum spielen animiert und der mitmacht, dann rennt sie nur kreise um ihn rum -
Zitat
@ dAlis
Wir können uns aber auch gern mal mit den Kleinteilen treffen, wenn du magst.
Die Große wird für Fini nur wohl eher nix sein, da sie wohl ähnlich gestrickt sind. Das würde womöglich nach "Kriiiiiiiiiiiieg" schreienSry das ich erst jetzt antworte, hab total vergessen
Ein extra kleinteil-treffen wäre supa, das würd meinem Plüsch sicher gefallen!
Nachdem es als winzelig, winzelig kleines baby Plüsch ja innerhalb von 1.woche 3 ganz, ganz blöde fremd-hund Begegnungen hatte (2× wurde es so derartig umgerannt das es gleich mal paar meter durch die luft geflogen ist, u einer wollte ihm an seinen kleinen pelzigen Kragen), ist es bei neuen hunden immer recht unsicher. Va wenn die (viel) größer sind (bei gigantischen 6kg ist das nun auch wirklich nicht besonders schwer). Wenn es dann nicht nur 1.od 2.sind, sondern mehrere, geht es keinen schritt von mir weg sondern versteckt sich hinter meinen Beinen (u kläfft dabei aber wie blöd).
Am Samstag haben wir uns mit ghandi u Nelson getroffen.
Erst gekläffe, dann ging's aber. Als die 2 dann aber kurz hinter dem wurm her gerannt sind hatte es angst u ist den rest der runde eigentlich nicht mehr wirklich von mir weg gegangen. (Obwohl die 2 wirklich lieb waren u nur mal schnuppern wollten! Weil der wuzz aber nicht stehen geblieben ist sondern weggerannt, sind sie halt nach - wirklich nicht ansatzweise 'böse' oä, aber gleich 2 große fremde hunde auf einmal die was von ihm wollen waren ihm denn doch etwas unheimlich. Wenn die großen aber zusammen gespielt haben ist es schon immer wieder hin. Bis sich einer umgedreht hat, dann is es schnell wieder weg.)
[Noch mal sry xenia wg den Unmengen an gelsen! Wie gesagt, hätt ich das gewusst, hätt ich uns einen anderen Weg ausgesucht! Ich hoffe halt einfach das die bösen blutsauger euch nicht zu sehr verschreckt haben u wir uns bald mal wieder treffen können!! Die haben sooo gut geschlafen die waus!]
Naja, jedenfalls denke ich, dass dasPlûsch ganz sicher freude hätt wenn es mal einen gleich großen Spielpartner hätte!
Ich habs glaube ich eh schon mal geschrieben, Plüsch's aller aller bester Freund ist ein stafford terrier. Der ist ja auch ein ordentliches Stück größer, u mit dem spielt der wuzz furchtbar gerne (eigentlich ist dem kleinteil völlig egal was es wann wo macht, wenn sein Freund dabei ist ist alles supa!), aber jmd in der gleichen Größe ist halt schon was anderes. Wenn sie gleich schnell sind, u gleich stark.
Sagst mir halt wann du Zeit hast, dann machen wir uns einfach was aus.
Groß-fell lass ich dann halt zh das die Winzlinge wirklich ungestört spielen können. -
-
Ui, ich glaube, ich muss hier mal aufklären, bevor Missverständnisse entstehen^^
Finya spielt nicht mit anderen Hunden bzw. vielleicht so 2x im Jahr für etwa 2 Minuten.Sie läuft gern mit anderen Hunden zusammen und schnüffelt oder buddelt mal gemeinsam, aber spielen? Da ist man bei Fini definitiv falsch
Ich treff mich gern mit euch und euren Hunden, aber nicht, dass eure Hunde dann enttäuscht sind, weils mit Finya genau null Action gibt
Und dAlis so winzig klein kann dein Plüschi gar nicht sein - Finya wiegt 7kg und misst stolze 33cm. Die ist auch nicht winzig :pueh:
-
die einzig winzige ist glaub ich Ziva
und die spielt auch nicht. sie kann das nicht. sie kann nur Kreise rennen... -
Hallo ihr!
Ich werds dieses We wahrscheinlich nicht schaffen ... aber ihr seid ja nicht auf mich angewiesen um eine Runde zusammen zu drehen ... sollten die forumsexternen was planen lass ich es euch wissen!
lg
-
Ach mach dir keine sorgen wegen der gelsen, wir sind halt verzogen :) war super lustig mit euch!!
-
Zitat
die einzig winzige ist glaub ich Ziva
und die spielt auch nicht. sie kann das nicht. sie kann nur Kreise rennen...Die Aussage ist genial
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!