Hundetreffen (NÖ, Wien und Umgebung)

• Hab gestern abend mal nach dem zug-/busplan geschaut. Wenn ich mich nicht arg blöd vertan hab dauert der weg ca 1 1/2std.
    Also um 9.30h hier weg fahren wär nicht das riesen Problem, aber ob ich's schaffe um 7 aufzustehen damit das groß-fell vorher auch noch rennen kann, da bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich sicher :ops:
    (Wobei die mir wahrscheinlich die mittelkralle zeigt wenn ich sie um so eine zeit ausm bett holen will!)

Ich würd aber das Angebot gern annehmen:

Zitat

Donauinsel fällt ja für uns flach, aber dAlis ich wohn in schwechat und vll könnten wir uns dann mal treffen? soweit ich mich erinnern kann ist deine rotti dame ja eh verträglich nur bisschen rüppeliger beim spielen? das wär namlich genau unser beuteschema :) und milow ignoriert kleine hunde eigentlich eh (nur bei spielzeug reagiert er etwas blöd) also könntest du den zwerg auch mitnehmen wenn du wollen würdest?

Da müsste ich nämlich nicht soo zeitig aufstehen weil ich eben alle 2 mitnehmen könnte.
    Madame ist eigentlich nicht richtig 'böse'.
    Ein weib halt.....
    Drama machen um Kleinigkeiten, erst heumschreien, u dann is eh nix.., sowas halt. :headbash:
    Wenn wir jmd neu kennen lernen (voraus gesetzt unser gegenüber ist ein netter, der sich von ihrem Theater nicht beeindrucken lässt), ist sie anfangs manchmal a weng 'eigen'. Aber eigentlich auch nicht richtig schlimm! Das schlimmste was sein könnte, das wir erst ein Stück an der leine, bzw mit ein bissl Abstand gehen müssten. Bis jetzt zumindest war dann immer nach paar Minuten alles gut. (Sofern der andere eben keiner ist der stärkert zb; dafür is unsere frustrationstoleranz leider(noch) nicht bestätig genug :hust: )
    Bei spielzeug wird madame stinkig!
    Ball oä würde ich aber eh zh lassen, u holz lässt sie liegen wenn ich's sage (das kleinteil kann das noch nicht).
    Also wie gesagt, eigentlich nicht richtig schlimm, unser großes Problem sind eigentlich meist gar nicht andere/fremde hunde, sondern deren Menschen.. Groß-fell sagt halt wenn ihr was nicht passt. Die hunde haben damit auch meist kein Problem, aber eben deren leute.
    (wie man weiß kommt bei 'soeinem' hund nach knurren nämlich auffressen..)
    Sag mir halt bescheid wann du zeit hast u wo du hin willst.

• dAlis es ist leider ein weiter Weg ohne Auto aber mit Milow treffen ist super ich mag ihn voll gern und er ist ein total lustiger Hund. Ich glaub nicht dass er deine Dame blöd anmachen wird. Wünsche euch viel Spaß!

• Wäre wirklich schön wenn das klappen würde!
    Groß-fell müsste ja nicht mal spielen, für sie wär's schon super wenn sie einfach mal eine Runde mit einem anderen hund gehen könnte u dabei ganz normal kommunizieren kann/darf!
    Sie konnte das ja überhaupt nicht als sie zu mir gekommen ist. Da gab's nur 'woo! Der is super! Yippi, das is jetzt mein freund!', od 'na wart nur, den verhau ich!'. Ein knurren od abschnappen oä wenn sie etwas/jmd nicht mochte gab es nicht. Nur ein ignorieren od drauf haun', dazwischen eben nix.
    Lernen kann hund das aber nur indem er/sie andere hunde trifft, u das geht halt leider nur zusammen mit deren Menschen :lol:
    Wenn madame also knurrt u ich darauf 'ooh, supa!! So ein tolles Püppi! Hast du soo gut gemacht!' sag, u dafür entsetzte blicke ernte, u 'das geht doch nicht! Beim nächsten Mal beißt die ihn! Die is ja nicht normal! WIR GEHEN!', naja, einfach macht's das nicht wirklich..
    Seitdem der wuzz da ist ist es natürlich deutlich besser geworden weil sie so eben den ganzen tag mit einem anderen hund konfrontiert ist, u darum automatisch dazu 'gezwungen' ist sich damit auseinander zu setzen - u es gleichzeitig praktisch 'dauernd' Möglichkeiten gibt wo ich ihr sagen kann ob das gut war od nicht. (Als der wurm als ganz kleiner knopf zu uns gekommen ist musste sie zb auch zh einen mk tragen, mittlerweile spielen sie manchmal zusammen, u wenn der wuzz sich irgendwo in ihre Nähe legt lässt sie ihn in ruhe.)
    Nach über 3j Arbeit schaffen wir es also endlich mit 'normalen' hunden halbwegs 'normal' zu kommunizieren. Je nach Situation ist sie zwar (noch) 'ungeduldig' (also das sie dem anderen nach ihrem knurren nicht wirklich sehr viel Zeit gibt darauf reagieren zu können), aber schließlich bin ich ja nie mehr als ein paar meter von ihr weg u passe doch auf, dh man könnte ja rechtzeitig eingreifen wenn's ev notwendig werden könnte!!
    Wie gesagt, würd mich freuen wenn das klappt!!

(Seschat der weg selbst wäre gar nicht das größte Problem, sondern das ich wie gesagt vorher eben noch mit dem groß-fell raus muss. U nachdem ich ja nicht nur 20min gehen kann, u bei uns zusätzlich nur 1x in der std ein zug fährt, müsste ich dann halt schon sehr zeitig los. Ich würd ja wirklich gerne, aber nachdem die viecher u ich (aus einem mir unerklärlichen grund!) in der früh immer sooooo langsam sind, befürchte ich einfach, daß wir das nicht mal annähernd pünktlich schaffen würden. :ops:

Edit: lustige hunde sind gut!
    Die nehmen durch ihr 'herumblödeln' madame's gemurre nämlich einfach gar nicht ernst!
    (Also schon das sie aufhören zu nerven, aber nicht mit knurren oä drauf antworten. Wie gesagt, frustrationstoleranz.. :lol:

• Milow ist echt klasse!

ich versteh das mit den frühen morgenstunden ... so gehts mir auch immer ...

wir finden sicher mal einen ort wo es passt ... kann deine große nicht mit wegen den vielen hunden oder dem öffi fahren oder beides?

vielleicht verschlägt es uns ja mal wieder richtung schwechat ... ich meld mich auf jeden fall mit den nächsten terminen und wenns passt seid ihr mit dabei :)

• Wir hätten th. Noch Platz im auto, von flodorf aus. Und Jasmin, wir könnten ja Freitag Nachmittag nach Schwechat fahren? Milow und Nelson waren ja auch so herrlich zusammen und die Rottidame möchten wir auch gerne kennenlernen :D Männe muss glaub ich eh lernen, Sonntag is er aber dabei.

von unterwegs..

• Oh Judith, dich hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Ich vermisse doch den Riesenohrenhund schon so :gott:

Ich werde Freitag wissen, ob wir auch mitkommen! Macht euch auf das neue Finchen gefasst - genauso verschlafen wie früher, nur mit mehr Power durch Vierradantrieb, also quasi Power-napping :lol:

@ dAlis
    Vielleicht kann ich dich irgendwo mitnehmen, falls ich komme? Ich bin aus Wien 23. Also falls entlang der Tangente irgendwas für dich machbar ist. An sich ist es bis Schwechat ja auch nicht weit, aber als Umweg wärs dann doch etwas weit :/

Wir können uns aber auch gern mal mit den Kleinteilen treffen, wenn du magst.
    Die Große wird für Fini nur wohl eher nix sein, da sie wohl ähnlich gestrickt sind. Das würde womöglich nach "Kriiiiiiiiiiiieg" schreien :roll:

• wie lieb seschat über meinen hund schreibt, das aas könnt ich die woche wieder auf den mond schiessen :ugly:

nur die woche gehts bei mir leider nicht, meine schwester ist mit meinem auto in kroatien und in ihr auto kann ich den hund nicht rein, nächste woche hab ich spätdienst da gehts auch nicht, kann dann erst die woche drauf, da hab ich dann urlaub.

milow steigt auf stänkereien gar nicht ein, sowas ist ihm absolut egal. kann nur sein dass er am anfang etwas nervig ist vor lauter freude, aber wenn sie ihm eine ansage macht dann gibt er schon eine ruhe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!